Vorheriger Artikel Nächster Artikel

CupChair: iPhone in Kaffeetasse nimmt 360-Grad-Fotos auf [Video]

360-Grad-Fotos sind für Shopbetreiber eine feine Sache. Der Kunde kauft nicht die Katze im Sack, sondern bekommt einen wesentlich besseren Eindruck vom entsprechenden Produkt, als ein herkömmliches Foto je vermitteln könnte. Teures Equipment ist für das Erstellen derartiger Fotos nicht unbedingt nötig, wie dieses Video zu einer kostenlosen iPhone-App zeigt.

CupChair: iPhone in Kaffeetasse nimmt 360-Grad-Fotos auf [Video]

Die App CupChair ist kostenlos im App Store erhältlich. Einen Haken hat die App allerdings trotzdem: Das Hosting der erstellten 360-Grad-Fotos bei RotaryView kostet eine nicht unerhebliche Gebühr. Immerhin versprechen die Entwickler eine Geld-zurück-Garantie bei ausbleibendem Erfolg.

CupChair ermöglicht das Erstellen von 360-Grad-Fotos mit dem iPhone.

360-Grad-Fotos aus der Kaffeetasse

Im Unten eingebundenen Video wird eine Kaffeetasse als Stativ missbraucht. Das scheint zwar ganz gut zu klappen, aber ein richtiges Stativ ist für diese Aufgabe wahrscheinlich eher zu empfehlen. Das Vorgehen für die Erstellung eines 360-Grad-Fotos ist denkbar simpel. Man positioniert das Produkt vor einem weißen Hintergrund und folgt den Anweisungen der App. CupChair fügt die einzelnen Fotos dann zusammen und spuckt einen HTML-Code aus, den man in seine Website einbinden kann. Das kann der eigene oder auch eBay sein.

Das Hosting von bis zu zehn 360-Grad-Fotos von Produkten kostet bei RotaryView 4,99 US-Dollar im Monat. Bis zu 30 Produkte schlagen monatlich mit 9 US-Dollar zu Buche, während bis zu 100 Produkte monatlich 49 US-Dollar kosten.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Kevin Arnold am 10.09.2012 (14:08 Uhr)

    Dazu gibt es doch sicher auch wirklich kostenlose Alternativen, oder? Kennt hier jemand welche?

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Shop
So geht Online-Shop! Das sind die Champions des Shop Usability Awards 2014
So geht Online-Shop! Das sind die Champions des Shop Usability Awards 2014

Einmal im Jahr wird mit dem Shop Usability Award der intuitivste, einfachste und spaßigste Online-Shop gekürt. Wer sich in diesem Jahr als Sieger hervorgetan hat, erklärt dieser Artikel. » weiterlesen

M-Commerce: 10 Tipps für bessere mobile Onlineshops
M-Commerce: 10 Tipps für bessere mobile Onlineshops

Mobile Onlineshop-Optimierung gehört zur Pflicht und längst nicht mehr zur Kür. Wo Onlinehändler ansetzen können, um den eigenen Onlineshop für mobile Endgeräte und den M-Commerce zu … » weiterlesen

Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]
Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]

Online-Kunden, die ihren Warenkorb zwar füllen, den Bestellvorgang dann aber nicht abschließen, stellen Shopbetreiber vor große Herausforderungen. Wie hoch die Umsätze, die Online-Händlern du … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen