Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

CupChair: iPhone in Kaffeetasse nimmt 360-Grad-Fotos auf [Video]

    CupChair: iPhone in Kaffeetasse nimmt 360-Grad-Fotos auf [Video]

360-Grad-Fotos sind für Shopbetreiber eine feine Sache. Der Kunde kauft nicht die Katze im Sack, sondern bekommt einen wesentlich besseren Eindruck vom entsprechenden Produkt, als ein herkömmliches Foto je vermitteln könnte. Teures Equipment ist für das Erstellen derartiger Fotos nicht unbedingt nötig, wie dieses Video zu einer kostenlosen iPhone-App zeigt.

Die App CupChair ist kostenlos im App Store erhältlich. Einen Haken hat die App allerdings trotzdem: Das Hosting der erstellten 360-Grad-Fotos bei RotaryView kostet eine nicht unerhebliche Gebühr. Immerhin versprechen die Entwickler eine Geld-zurück-Garantie bei ausbleibendem Erfolg.

CupChair ermöglicht das Erstellen von 360-Grad-Fotos mit dem iPhone.

360-Grad-Fotos aus der Kaffeetasse

Im Unten eingebundenen Video wird eine Kaffeetasse als Stativ missbraucht. Das scheint zwar ganz gut zu klappen, aber ein richtiges Stativ ist für diese Aufgabe wahrscheinlich eher zu empfehlen. Das Vorgehen für die Erstellung eines 360-Grad-Fotos ist denkbar simpel. Man positioniert das Produkt vor einem weißen Hintergrund und folgt den Anweisungen der App. CupChair fügt die einzelnen Fotos dann zusammen und spuckt einen HTML-Code aus, den man in seine Website einbinden kann. Das kann der eigene Online-Shop oder auch eBay sein.

Das Hosting von bis zu zehn 360-Grad-Fotos von Produkten kostet bei RotaryView 4,99 US-Dollar im Monat. Bis zu 30 Produkte schlagen monatlich mit 9 US-Dollar zu Buche, während bis zu 100 Produkte monatlich 49 US-Dollar kosten.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Kevin Arnold
Kevin Arnold

Dazu gibt es doch sicher auch wirklich kostenlose Alternativen, oder? Kennt hier jemand welche?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen