Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Deal

t3n-Deal des Tages: Kult-Handy Nokia 3310 (2017) für 44 statt 59 Euro

Bei Saturn bekommt ihr aktuell die Neuauflage des Kult-Handys Nokia 3310 für 44 Euro und spart 15 Euro zum nächsten Idealo-Vergleichspreis.

(Screenshot/Grafik: Nokia/t3n)

Das Nokia 3310 (Provisions-Link) war für lange Zeit eines der am meisten verbreiteten Mobiltelefone und hat damit nicht weniger als eine eigene Ära geprägt. Die Robustheit und Langlebigkeit des kleinen Handys ist längst Kult geworden – nicht zuletzt ist es mittlerweile Gegenstand zahlloser Memes. Im März 2017 hat Nokia eine Neuauflage veröffentlicht, die ganz im Geiste des Originals mit purer Einfachheit punkten soll.

Die 2017er-Variante kommt genau wie das ursprüngliche Telefon ohne Touchscreen daher, die Bedienung erfolgt nach wie vor über eine Tastatur. Das Display ist dagegen mittlerweile farbig und mit 2,4 Zoll etwas größer dimensioniert, trotzdem kommt das Retro-Feeling nicht zu kurz – die Auflösung liegt bei gerade einmal 320 x 240 Pixeln.

Ebenfalls erhalten geblieben ist dem kleinen „Knochen” seine Ausdauer: Laut Herstellerangaben sind bis zu 22 Stunden Sprechzeit und knapp ein Monat Standby-Zeit möglich. Neben der klassischen Telefon- und SMS-Funktion ist mit Opera auch ein Browser an Bord, allerdings ist der mobile Datenverkehr auf das 2G-Netz beschränkt und dementsprechend langsam. Mittlerweile ist auch eine 3G-fähige Version erhältlich.

Nokia 3310: Snake statt Facebook

Doch wer braucht schon Internet, wenn er Snake haben kann? Natürlich hat es die Mutter aller Handyspiele auch in die neue Auflage des Nokia 3310 geschafft und ist nach wie vor ein Spielspaß-Garant für alle Lebenslagen.

Ihr wollt euch bewusst von der Ping-Flut der Nachrichten- und Social-Media-Apps abschirmen oder habt einfach nur Lust auf ein bisschen Retro-Feeling? Dann solltet ihr euch das Angebot bei Saturn anschauen: Dort bekommt ihr das Nokia 3310 für 44 Euro und spart 15 Euro im Vergleich zum nächsten Idealo-Preis.

Jetzt zum Deal

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet und sie durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot