Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Kuriose Deals: Das waren die teuersten und längsten Domains 2015

Die Domainhandelsbörse Sedo hat die teuersten und längsten Domains 2015 veröffentlicht. Die wichtigsten Erkenntnisse: Die Nachfrage aus China nach sehr kurzen und nach Ziffern-Domains ist enorm gestiegen. Für die teuerste Domain zahlte ein Käufer 500.000 US-Dollar.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Bild: Shutterstock)

Teuerste Domains 2015: give.com kostete 500.000 US-Dollar

Noch ist auf der teuersten Domain 2015 nichts passiert. (Screenshot: give.com)

Noch ist auf der teuersten Domain 2015 nichts passiert. (Screenshot: give.com)

Die nach eigenen Angaben weltweit größte Domainhandelsbörse Sedo hat die Verkäufe der vergangenen Monate analysiert und ein Ranking der teuersten und längsten Domains 2015 aufgestellt. Die teuerste Domain, die im vergangenen Jahr den Besitzer gewechselt hat, war demnach give.com. Für diese Domain gab ein Käufer 500.000 US-Dollar aus. Heika.com und same.com haben für 300.000 beziehungsweise 233.000 US-Dollar einen neuen Eigner gefunden.

Anzeige
Anzeige

Sedo konstatiert eine „enorm gestiegene Nachfrage bei Käufern aus China“. Sie seien insbesondere an sehr kurzen Domains und an Ziffern-Domains interessiert gewesen. Ziffern-Domains waren 2015 vergleichsweise „günstig“ zu haben, die teuerste, 0857.com, hat mit 38.333 US-Dollar zu Buche geschlagen.

Längste Domains: Deutschland dominiert

Obwohl Domains eigentlich im Idealfall so kurz wie möglich sein sollten, gibt es offenbar auch eine rege Nachfrage nach möglichst langen Domains. Die längste URL 2015 war „xyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyz.xyz“, die für immerhin 140 US-Dollar einen neuen Besitzer fand. In der Kategorie längste Domains dominieren übrigens die Deutschen, was nicht zuletzt auf die Verwendung von zusammengesetzten Nomen zurückzuführen ist, wie Sedo in einer entsprechenden Pressemitteilung schreibt.

Anzeige
Anzeige

Die 5 teuersten Domainverkäufe 2015:

Anzeige
Anzeige
  • give.com – 500.000 US-Dollar
  • heika.com – 300.000 US-Dollar
  • same.com – 233.333 US-Dollar
  • pax.com – 200.000 US-Dollar
  • response.com – 150.000 US-Dollar

Top 5 der verkauften Ziffern-Domains 2015:

  • 0857.com – 38.333 US-Dollar
  • 8255.com – 26.500 US-Dollar
  • 2009.com – 22.500 US-Dollar
  • 2675.com – 16.500 US-Dollar
  • 0622.com – 10.000 US-Dollar

Top 5 der längsten Domains 2015:

Anzeige
Anzeige
  • xyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyzxyz.xyz – 140 US-Dollar
  • atlantacommercialrealestateagent.com – 297 US-Dollar
  • haftpflichtversicherungvergleich.de – 7.500 Euro
  • betriebskostenabrechnungvorlage.de – 450 Euro
  • fernwanderweg-oberstdorf-meran.de – 1.250 Euro

via onlinemarketing.de

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kai Schwarz

Sie verweisen zwar auf sedo, dennoch ist der Artikel sehr allgemein gehalten.
Wirft man einen Block hierein: http://www.dnjournal.com/ytd-sales-charts.htm
So machen diese Charts schon einen Unterschied. m.E. hätte man sedo noch klarer herausstellen müssen. Dennoch guter Artikel.

Antworten
grep

Hallo …,

ich finde alle im Artikel genannten Domains – gänzlich – unattraktiv; manche Leute haben anscheinend zu viel Geld übrig.

Ciao, Sascha.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige