Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Dell XPS Duo 12: Flinker Full-HD-Convertible mit innovativem Doppelscharnier [IFA 2012]

    Dell XPS Duo 12: Flinker Full-HD-Convertible mit innovativem Doppelscharnier [IFA 2012]

Der US-amerikanische Computerhersteller Dell hat auf der Ifa ein Convertible mit einem ungewöhnlichen Klappmechanismus vorgestellt. Beim Dell XPS Duo 12 fungiert der Rahmen als Scharnier, Full-HD-Display und starke „innere Werte" sollen das Gerät zum vollwertigen Notebook-Ersatz machen.

Objekt der Begierde: Das Dell XPS Duo 12 gab es nur hinter Sicherheitsglas zu sehen

Dell XPS Duo 12: Windows-8-Convertible mit Full-HD-Display und großer SSD

Das Gehäuse des Dell XPS Duo 12 ist carbonbeschichtet, die Oberfläche soll damit auch bei voller Rechenauslastung angenehm kühl bleiben. Für die nötige Leistung sorgen aktuelle Intel-CPUs (Core i3, i5, i7), denen bis zu 8 Gbyte RAM zur Seite stehen. Die integrierte SSD ist bis zu 512 Gbyte groß, vorinstalliert ist Windows 8.

Das leider recht stark spiegelnde 12"-Display und löst Full HD auf (1920x1080px). Der Bildschirm lässt sich über die Tastatur klappen, womit das Gerät de facto als Tablet fungiert – ähnlich wie beim gerade von Sony vorgestellten VAIO Duo 11, das zudem sehr ähnliche Spezifikationen hat. Beim Klappmechanismus geht Dell allerdings ungewöhnliche Wege: Statt eines Scharniers zwischen Display und Body fungieren zwei Scharniere am silbenen Rahmen als Drehachse.

Das Dell XPS Duo 12 soll im Herbst in den Handel kommen, Preise gab Dell noch nicht bekannt. Der ähnlich ausgestattete Windows-8-Convertible Sony VAIO Duo 11 wird ab 1.200 Euro kosten.

1 von 5

Zur Galerie

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Dell, IFA

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen