Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

DICE+: High-Tech-Würfel verspricht neue Form von Unterhaltung

Anzeige
Ihr habt ein Tablet und wollt Spaß mit euren Freunden und eurer Familie haben? Dann könnte der elektronische Spielwürfel DICE+ was für euch sein.

Bluetooth-Würfel wird zum Gamecontroller für Tablets

dice+_wuerfel

DICE+ ist die High-Tech-Version eines herkömmlichen Würfels. Dank integrierter Technologien funktioniert er auch als Gamecontroller und kommuniziert mit Tablets und anderen Geräten über Bluetooth-Low-Energy. Im Gerät befinden sich unter anderem ein Prozessor, ein Beschleunigungssensor, ein Magnetometer und sechs RGB-Dioden – dank dieser Technik lässt sich der DICE+ intuitiv wie ein normaler Würfel verwenden.

DICE+: Die besten Spiele im Überblick

DICE+ funktioniert mit iOS- und Android-Tablets. Der eingebaute Akku speichert Energie für bis zu 20 Stunden Spielvergnügen. Es gibt bisher rund 20 Spieletitel, die mit dem Würfel kompatibel sind – mehr sind in Entwicklung.

Pirates: Willkommen im 17. Jahrhundert, dem goldenen Zeitalter der Piraten! Stell deine eigene Flotte zusammen und erkämpfe dir die Vorherrschaft in der Karibik. Pirates ist ein Kartenspiel mit spannenden Auktionen, Entscheidungen durch den Würfel und viel Action. Mit Glück, Geschick und guten Karten kannst du die stärkste Flotte aufbauen!

DiceTris+: DiceTris+ ist ein einfaches, aber herausforderndes Puzzlespiel. Fülle das Brett und besiege deine Gegner, indem du verschiedene Blöcke geschickt platzierst und den Raum optimal nutzt. Du meinst, das klingt einfach? Warte ab! Wolltest du schon immer mal Tetris gegen deine Freunde spielen? Jetzt kannst du es! Ein unwiderstehlicher Knobelspaß für jede Altersstufe. Macht mit DICE+ noch mehr Spaß!

Mensch ärgere dich nicht: Dieses beliebte Spiel wird in Varianten schon seit Jahrhunderten in vielen Ländern gespielt. Die Herausforderung besteht darin, die eigenen Spielfiguren anhand der Augen auf dem Würfel als Erster ins Ziel zu bringen. Mit DICE+ wird dieses Brettspiel jetzt noch lustiger und interaktiver.

Der DICE+ wurde im August 2013 auf der Videospielemesse Gamescom in Köln offiziell vorgestellt. Vor der Markteinführung hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf der CeBIT 2013 die Gelegenheit, DICE+ zu testen.

DICE+ ist mit einer Sammlung von Spielen zum Preis von 39,99 Euro erhältlich – wenn ihr bei der Bestellung den Code t3n111 angebt, ist der Versand kostenlos.

Jetzt den DICE+ mit kostenlosem Versand sichern!

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden