t3n News E-Commerce

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]

Das Steigern der Conversion Rate ist ein ganzheitlicher Prozess. Einzelne Faktoren können Wirkung zeigen, doch erst ihr Zusammenspiel entfaltet volles Potential. Das Periodensystem der gibt deshalb einen Überblick über alle relevanten Aspekte.

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]
Schritt für Schritt zur besseren Conversion-Rate.

Zahlreiche Faktoren wirken auf die Conversion Rate einer Website. Sie wurden im Periodensystem der Conversion-Optimierung gesammelt, kategorisiert und bewertet. Website-Betreiber können sich so einen Überblick verschaffen, schreibt Jörg Dennis Krüger. Er ist Autor des Buchs Conversion Boosting und entwickelte das Periodensystem der Conversion-Optimierung „auf Basis langjähriger Erfahrung aus mehr als 1.000 Optimierungsprojekten“ entwickelte.

Conversion Rate: 32 Faktoren beeinflussen das Endergebnis

Die positiven Faktoren finden sich in den Kategorien „Basics“, „Drivers“ und „Optimizers“ während die negativen Faktoren auf die Kategorien „Inhibitors“ und „Destroyers“ verteilt wurden. Insgesamt 32 Faktoren wurden auf diese Weise gesammelt und kategorisiert. Auf Basis dessen Bewertung lassen sich für jedes Online-Projekt unkompliziert erste Arbeitsschritte ableiten. Einer steigenden Conversion Rate steht dann nichts mehr im Weg.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige .

(Vorschaubild: Tax Credits / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]
Conversion-Optimierung von A bis Z: 26 Tipps für eine höhere Konversionsrate [Infografik]

Eine umfangreiche Infografik gibt euch 26 Tipps zur Conversion-Optimierung. Von A bis Z liefert die Grafik hilfreiche Hinweise zur Steigerung eurer Konversionsrate. » weiterlesen

Warum die Conversion-Rate keine perfekte Kennzahl ist
Warum die Conversion-Rate keine perfekte Kennzahl ist

Die Conversionrate dient vielen Unternehmen als elementare Kennzahl, hat aber einige Tücken. Worauf Marketer bei der Interpreation der „Conversions“ achten sollten, erklärt Steven Broschart. » weiterlesen

Transparente Gehälter – das muss für Frust sorgen, oder doch nicht?
Transparente Gehälter – das muss für Frust sorgen, oder doch nicht?

Warum transparente Gehälter zur Zukunft der Arbeit gehören, wie das gelingen kann und was es zu beachten gibt, zeigen wir euch am Beispiel von DieProduktMacher. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?