Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]

Das Steigern der Conversion Rate ist ein ganzheitlicher Prozess. Einzelne Faktoren können Wirkung zeigen, doch erst ihr Zusammenspiel entfaltet volles Potential. Das Periodensystem der gibt deshalb einen Überblick über alle relevanten Aspekte.

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]
Schritt für Schritt zur besseren Conversion-Rate.

Zahlreiche Faktoren wirken auf die Conversion Rate einer Website. Sie wurden im Periodensystem der Conversion-Optimierung gesammelt, kategorisiert und bewertet. Website-Betreiber können sich so einen Überblick verschaffen, schreibt Jörg Dennis Krüger. Er ist Autor des Buchs Conversion Boosting und entwickelte das Periodensystem der Conversion-Optimierung „auf Basis langjähriger Erfahrung aus mehr als 1.000 Optimierungsprojekten“ entwickelte.

Conversion Rate: 32 Faktoren beeinflussen das Endergebnis

Die positiven Faktoren finden sich in den Kategorien „Basics“, „Drivers“ und „Optimizers“ während die negativen Faktoren auf die Kategorien „Inhibitors“ und „Destroyers“ verteilt wurden. Insgesamt 32 Faktoren wurden auf diese Weise gesammelt und kategorisiert. Auf Basis dessen Bewertung lassen sich für jedes Online-Projekt unkompliziert erste Arbeitsschritte ableiten. Einer steigenden Conversion Rate steht dann nichts mehr im Weg.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige .

(Vorschaubild: Tax Credits / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Conversion-Optimierung
Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei Deutschlands größten Onlineshops aus [Infografik]
Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei Deutschlands größten Onlineshops aus [Infografik]

Der Checkout-Report Q2-2014 zeigt auf einer übersichtlichen Grafik, wo die deutsche E-Commerce-Branche steht. Die Macher haben sich dazu den Kaufprozess der Top-100-Onlineshops angeschaut. » weiterlesen

Facebook: Buy-Button soll E-Commerce für kleine Firmen verbessern
Facebook: Buy-Button soll E-Commerce für kleine Firmen verbessern

Der neue Facebook Buy-Button soll es kleinen Unternehmen künftig ermöglichen, ihre Verkäufe direkt über die Social-Media-Plattform abzuwickeln und so ihre Conversion-Rate zu steigern. » weiterlesen

In vier Schritten zur perfekten Landingpage [Infografik]
In vier Schritten zur perfekten Landingpage [Infografik]

Eine gute Landingpage konvertiert Besucher zu zahlenden Kunden. Sie generieren Umsatz und zufriedene Unternehmer. Worauf es beim Erstellen einer Landingpage ankommt, visualisiert diese Infografik. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen