Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]

Das Steigern der Conversion Rate ist ein ganzheitlicher Prozess. Einzelne Faktoren können Wirkung zeigen, doch erst ihr Zusammenspiel entfaltet volles Potential. Das Periodensystem der Conversion-Optimierung gibt deshalb einen Überblick über alle relevanten Aspekte.

Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion Rate [Infografik]
Schritt für Schritt zur besseren Conversion-Rate.

Zahlreiche Faktoren wirken auf die Conversion Rate einer Website. Sie wurden im Periodensystem der gesammelt, kategorisiert und bewertet. Website-Betreiber können sich so einen Überblick verschaffen, schreibt Jörg Dennis Krüger. Er ist Autor des Buchs Conversion Boosting und entwickelte das Periodensystem der Conversion-Optimierung „auf Basis langjähriger Erfahrung aus mehr als 1.000 Optimierungsprojekten“ entwickelte.

Conversion Rate: 32 Faktoren beeinflussen das Endergebnis

Die positiven Faktoren finden sich in den Kategorien „Basics“, „Drivers“ und „Optimizers“ während die negativen Faktoren auf die Kategorien „Inhibitors“ und „Destroyers“ verteilt wurden. Insgesamt 32 Faktoren wurden auf diese Weise gesammelt und kategorisiert. Auf Basis dessen Bewertung lassen sich für jedes Online-Projekt unkompliziert erste Arbeitsschritte ableiten. Einer steigenden Conversion Rate steht dann nichts mehr im Weg.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

(Vorschaubild: Tax Credits / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Autor:
75 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von Steve Brauer via facebook am 10.09.2012 (16:11Uhr)

    "Beware of the highest paid person's Opinion." ... Unbezahlbar. :D

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung

In seinem Gastartikel plädiert Dr. Oliver Ratajczak für eine aktive Disversion-Optimierung, dem Streben nach längeren und profitableren Kundenlebenszyklen. » weiterlesen

Startup-Pitch auf der Internet World 2014: ConversionBoosting auf Platz 1
Startup-Pitch auf der Internet World 2014: ConversionBoosting auf Platz 1

Auf der Internet World ist in diesem Jahr zum ersten Mal der Startup-Award „Startup mit Zukunft“ verliehen worden. Das Mannheimer Unternehmen ConversionBoosting hat sich im Startup-Pitch gegen... » weiterlesen

In vier Schritten zur perfekten Landingpage [Infografik]
In vier Schritten zur perfekten Landingpage [Infografik]

Eine gute Landingpage konvertiert Besucher zu zahlenden Kunden. Sie generieren Umsatz und zufriedene Unternehmer. Worauf es beim Erstellen einer Landingpage ankommt, visualisiert diese Infografik. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen