t3n News Entwicklung

Digital Creative Guidebook: Google präsentiert Möglichkeiten aktueller Webtechnologien

Digital Creative Guidebook: Google präsentiert Möglichkeiten aktueller Webtechnologien

Im September startete die "Creative Sandbox", eine Plattform für digitale Marketingkampagnen. Seit vergangenen Montag ist darüber hinaus eine interaktive Website Teil der "Sandbox", die unter dem Namen "Digital Creative Guidebook" die Möglichkeiten des über Googles Kanäle auf beeindruckende Art und Weise präsentiert.

Digital Creative Guidebook: Google präsentiert Möglichkeiten aktueller Webtechnologien

Mit der "Creative Sandbox" stellt Google digitale Marketingkampagnen in den Vordergrund, die auf außergewöhnliche Kreativität und technische Innovationen setzen. In die Reihe der verantwortlichen Kampagnenmacher reiht sich das US-Unternehmen mit dem "Digital Creative Guidebook" jetzt selbt ein. Das digitale Aufklappbuch präsentiert auf inhaltlicher Ebene die verschiedenen Google-Kanäle, überzeugt aber vor allem auf gestalterischer Ebene.

Digital Creativity Guidebook präsentiert Möglichkeiten des modernen Webdesigns

Nutzer können mit der Maus und Tastatur durch das Aufklappbuch navigieren. Das Entwicklerteam hat die Website nach eigenen Aussagen auf Basis einer 3D-Engine umgesetzt, die in JavaScript, HTML5 und CSS3 geschrieben wurde. Ob beabsichtigt war, dass die Inhalte aufgrund der aufsehenerregenden Aufmachung untergehen, wage ich zu bezweifeln. Mit dem "Digital Creative Guidebook" präsentiert Google aber dennoch auf interessante Art und Weise was Webtechnologien heutzutage möglich machen.

Mit einen Klick auf den untenstehenden Screenshot gelangt ihr zur Website des Digital Creative Guidebook.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von klaiser am 30.11.2012 (10:34 Uhr)

    Google inspiriert wieder mal

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“

Auf Abmahnungen kann jeder verzichten. Der Rheinwerk-Titel „Recht im Online-Marketing“ berücksichtigt alle wichtigen Knackpunkte, die es zu prüfen gilt, bevor eine Kampagne online geht. » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“
Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“

Er hat Zalando mit aufgebaut und gilt in Szenekreisen als deutscher Online-Marketing-Papst: Florian Heinemann hat in Hamburg über die Zukunft von Content-Marketing und SEO gesprochen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?