Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Drei Jahre Google+: Das Social Network im Überblick

    Drei Jahre Google+: Das Social Network im Überblick

Google+. (Grafik: dpfoc)

Google+ gibt es seit drei Jahren. Eine Infografik zeigt euch, wie sich das Social Network bisher entwickelt hat.

Drei Jahre Google+

Am 28. Juni 2011 ging Google+ an den Start. In nur zwei Jahren überholte Google damit sogar Twitter als zweitgrößtes Social Network der Welt. Ein Grund dafür dürfte aber auch die erzwungene Integration in andere Google-Dienste wie YouTube sein. Trotz mehrerer hundert Millionen Nutzer hängt dem Netzwerk noch immer der Ruf einer Geisterstadt nach.

Wirklich populär ist Google+ hauptsächlich bei technologieaffinen Menschen, was sich auch anhand der populärsten Marken auf dem Netzwerk ablesen lässt. Während auf Facebook Marken wie Coca-Cola oder Disney die meisten Likes auf sich versammeln, liegen auf Google+ Android und Mashable weit vor der Konkurrenz. Außerdem wird Google+ hauptsächlich von männlichen Nutzern besucht. Das Durchschnittsalter liegt mit 28 Jahren deutlich unter dem Durchschnittsalter der Facebook-Nutzer.

Google+: Das Soziale Netzwerk in der Übersicht

Obwohl es Google bis heute nicht geschafft hat, einen echten Konkurrenten für Facebook zu schaffen, hat sich das soziale Netzwerk aus dem kalifornischen Mountain View in den letzten drei Jahren prächtig entwickelt. Einen Überblick darüber verschafft euch die unten stehende Infografik von dpfoc.

Wer sich eingehender mit dem Netzwerk auseinandersetzen möchte, der sollte einen Blick auf den Artikel „Google+: Warum das Netzwerk selbst schuld an seinem ‚Geisterstadt‘-Image ist [Kommentar]“ werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Google+ im Überblick. (Infografik: dpfoc)
Google+ im Überblick. (Infografik: dpfoc)

via simplymeasured.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen