Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Dribbble: Das waren die beliebtesten Design-Entwürfe des letzten Jahres

    Dribbble: Das waren die beliebtesten Design-Entwürfe des letzten Jahres

Die Betreiber der Design-Community Dribbble haben eine Liste der 15 beliebtesten Entwürfe des Jahres 2015 veröffentlicht. Wir verraten euch, was bei den Nutzern im letzten Jahr am besten ankam.

Dribbble hat die beliebtesten Entwürfe des letzten Jahres veröffentlicht. (Grafik: Eddie Lobanovskiy)
Dribbble hat die beliebtesten Entwürfe des letzten Jahres veröffentlicht. (Grafik: Eddie Lobanovskiy)

Dribbble 2015: Design-Community wirft einen Blick zurück

Facebook, Google und YouTube haben schon Ende 2015 ihren jeweiligen Jahresrückblick veröffentlicht. Mit etwas Verspätung ist jetzt auch Dribbble so weit. Die Design-Community konnte auch im letzten Jahr ein merkliches Wachstum verzeichnen. Insgesamt gab es mehr als 300.000 Neuanmeldungen. Darunter befanden sich 10.477 Designer, die ihre Werke auf der Plattform geteilt haben.

Auf der Jahresrückblick-Seite von Dribbble findet ihr außerdem die 15 Entwürfe, die im letzten Jahr am besten bei der Community angekommen sind. Darunter findet sich beispielsweise auch eine Animation, die von Adam Grabowski für das neue Google-Logo erstellt wurde. Neben Interface-Entwürfen kam aber auch eine Star-Wars-Animation ziemlich gut an auf der Plattform.

Inspiration: Die 15 besten Dribbble-Shots des letzten Jahres

In der folgenden Bildergalerie findet ihr die 15 beliebtesten Design-Entwürfe des letzten Jahres. Ein Klick auf den Link unterhalb des jeweiligen Vorschaubildes führt euch zu dem entsprechenden Eintrag auf Dribbble.

Zur Galerie

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist unser Artikel „Designinspiration: Diese Dribbble-Shots müsst ihr gesehen haben“.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema JavaScript, Java

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen