t3n News E-Commerce

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Viele werden argumentieren: Die Kaufentscheidung fällt nur über den Preis - Tatsache ist aber: Nicht jeder kann einzig über den Preis argumentieren. Großflächenmärkte und riesige Internet-Pure-Player wie besitzen eine Marktmacht, die Industriepreise nicht nur drücken, sondern geradezu vernichten kann. Mischkalkulationen mit bewusster Minus-Kalkulation machen dann kleinen bis mittleren Online-Händlern das Leben schwer. Eine Möglichkeit kleinere Preisdifferenzen zu überbrücken und im generellen für eine gute Kundenbindung zu sorgen, ist ein ausgezeichneter Kundenservice. Gerade Player die über den Preis verkaufen, leisten oft keinen herausragenden Service - ganz besonders nicht mehr nach dem Verkauf. Genau an dieser Stelle lohnt es sich einzusetzen. Welche Erwartungen Kunden genau haben, erklärt eine aktuelle des CRM-Anbieters Salesforce.

E-Commerce-Infografik: Was Kunden vom Kundenservice erwarten

Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken.(Screenshot: Salesforce)
E-Commerce-Kundenservice: Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken. (Screenshot: Salesforce)

via etailment.de

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
E-Commerce: Wie Kundenbewertungen den Umsatz steigern können [Infografik]
E-Commerce: Wie Kundenbewertungen den Umsatz steigern können [Infografik]

Die Bedeutung von Kundenbewertungen im E-Commerce steigt, sie beeinflussen zunehmend die Kaufentscheidung der Nutzer. Eine Infografik zeigt, wie sich mit Hilfe der Bewertungen der Umsatz steigern … » weiterlesen

E-Commerce-News: Intershop- und Demandware-Gründer Schambach startet Newstore
E-Commerce-News: Intershop- und Demandware-Gründer Schambach startet Newstore

In den E-Commerce-News fassen wir für euch regelmäßig relevante Themen zusammen. Heute dabei: die Top 10 der umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland und Meinungen zum neuen Elektro-Gesetz. » weiterlesen

Die Zukunft des E-Commerce: Trendforscher blicken ins Jahr 2020
Die Zukunft des E-Commerce: Trendforscher blicken ins Jahr 2020

Trendscouts der Branche setzen sich täglich in Recherchen, Analysen und Szenarien mit Innovationen des E-Commerce auseinander. Wir haben uns bei Zukunftsforschern und Innovatoren  umgehört und … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?