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E-Commerce

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice

    E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice
(Foto: © Picture-Factory - Fotolia.com)

Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.

Viele werden argumentieren: Die Kaufentscheidung fällt nur über den Preis - Tatsache ist aber: Nicht jeder kann einzig über den Preis argumentieren. Großflächenmärkte und riesige Internet-Pure-Player wie Amazon besitzen eine Marktmacht, die Industriepreise nicht nur drücken, sondern geradezu vernichten kann. Mischkalkulationen mit bewusster Minus-Kalkulation machen dann kleinen bis mittleren Online-Händlern das Leben schwer. Eine Möglichkeit kleinere Preisdifferenzen zu überbrücken und im generellen für eine gute Kundenbindung zu sorgen, ist ein ausgezeichneter Kundenservice. Gerade Player die über den Preis verkaufen, leisten oft keinen herausragenden Service - ganz besonders nicht mehr nach dem Verkauf. Genau an dieser Stelle lohnt es sich einzusetzen. Welche Erwartungen Kunden genau haben, erklärt eine aktuelle Infografik des CRM-Anbieters Salesforce.

E-Commerce-Infografik: Was Kunden vom Kundenservice erwarten

Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken.(Screenshot: Salesforce)
E-Commerce-Kundenservice: Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken. (Screenshot: Salesforce)

via etailment.de

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