Vorheriger Artikel Nächster Artikel

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Viele werden argumentieren: Die Kaufentscheidung fällt nur über den Preis - Tatsache ist aber: Nicht jeder kann einzig über den Preis argumentieren. Großflächenmärkte und riesige Internet-Pure-Player wie besitzen eine Marktmacht, die Industriepreise nicht nur drücken, sondern geradezu vernichten kann. Mischkalkulationen mit bewusster Minus-Kalkulation machen dann kleinen bis mittleren Online-Händlern das Leben schwer. Eine Möglichkeit kleinere Preisdifferenzen zu überbrücken und im generellen für eine gute Kundenbindung zu sorgen, ist ein ausgezeichneter Kundenservice. Gerade Player die über den Preis verkaufen, leisten oft keinen herausragenden Service - ganz besonders nicht mehr nach dem Verkauf. Genau an dieser Stelle lohnt es sich einzusetzen. Welche Erwartungen Kunden genau haben, erklärt eine aktuelle des CRM-Anbieters Salesforce.

E-Commerce-Infografik: Was Kunden vom Kundenservice erwarten

Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken.(Screenshot: Salesforce)
E-Commerce-Kundenservice: Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken. (Screenshot: Salesforce)

via etailment.de

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
E-Commerce-News: Einsteiger-E-Book mit 77 Tipps und Tricks für mehr Erfolg im Online-Shop
E-Commerce-News: Einsteiger-E-Book mit 77 Tipps und Tricks für mehr Erfolg im Online-Shop

E-Commerce-News: Interessante Meldungen, die es in der vergangenen Woche nicht mehr in unsere Berichterstattung geschafft haben: Kostenloser SaaS-Shop Supr bekommt mehr Funktionen, die JTL-WaWi 1.0 … » weiterlesen

Globaler E-Commerce: Experten von Forrester, Zalando und Facebook verraten ihre Trends
Globaler E-Commerce: Experten von Forrester, Zalando und Facebook verraten ihre Trends

Immer mehr E-Commerce-Unternehmen internationalisieren ihr Geschäft. Doch welche globalen E-Commerce-Trends gibt es, wo öffnen sich neue Märkte? Wir haben sechs ausgewiesene Experten dazu befragt. » weiterlesen

Nachgefragt: Was die Blogger-Szene über den E-Commerce der Zukunft denkt
Nachgefragt: Was die Blogger-Szene über den E-Commerce der Zukunft denkt

Die Blogger der Branche setzen sich täglich in Recherchen, Analysen und Kommentaren mit den aktuellen Entwicklungen des E-Commerce auseinander. Das Themenscout-Team der Internet World Messe hat sich … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen