Vorheriger Artikel Nächster Artikel

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Viele werden argumentieren: Die Kaufentscheidung fällt nur über den Preis - Tatsache ist aber: Nicht jeder kann einzig über den Preis argumentieren. Großflächenmärkte und riesige Internet-Pure-Player wie besitzen eine Marktmacht, die Industriepreise nicht nur drücken, sondern geradezu vernichten kann. Mischkalkulationen mit bewusster Minus-Kalkulation machen dann kleinen bis mittleren Online-Händlern das Leben schwer. Eine Möglichkeit kleinere Preisdifferenzen zu überbrücken und im generellen für eine gute Kundenbindung zu sorgen, ist ein ausgezeichneter Kundenservice. Gerade Player die über den Preis verkaufen, leisten oft keinen herausragenden Service - ganz besonders nicht mehr nach dem Verkauf. Genau an dieser Stelle lohnt es sich einzusetzen. Welche Erwartungen Kunden genau haben, erklärt eine aktuelle des CRM-Anbieters Salesforce.

E-Commerce-Infografik: Was Kunden vom Kundenservice erwarten

Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken.(Screenshot: Salesforce)
E-Commerce-Kundenservice: Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken. (Screenshot: Salesforce)

via etailment.de

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
E-Commerce: 14 nützliche Blogs für Online-Shopbetreiber [Update]
E-Commerce: 14 nützliche Blogs für Online-Shopbetreiber [Update]

Wo finde ich Anregungen, Tipps und neue Impulse zum Thema E-Commerce? Wie implementiere ich neue Funktionen oder optimiere meine Konversionsrate? Nachfolgend stellen wir euch 13 Blogs zum Thema … » weiterlesen

Wieso es euch zu viel Geld kostet, keinen herausragenden Service zu bieten [Infografik]
Wieso es euch zu viel Geld kostet, keinen herausragenden Service zu bieten [Infografik]

Kundenservice im E-Commerce? Ist doch nicht so wichtig, hier zählt doch nur der Preis – oder etwa doch nicht? Dass der Kundenservice weit mehr ausmacht, als ihr vielleicht denkt, zeigt diese … » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: So klappt's auch mit dem Nachbarn
Internationalisierung im E-Commerce: So klappt's auch mit dem Nachbarn

Der Verkauf ins Ausland verspricht Absatzchancen, doch eine Expansion und Internationalisierung will für Online-Händler wohl überlegt sein. Wir geben Tipps für die ersten Schritte zur … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 36 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen