Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.

E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]

Viele werden argumentieren: Die Kaufentscheidung fällt nur über den Preis - Tatsache ist aber: Nicht jeder kann einzig über den Preis argumentieren. Großflächenmärkte und riesige Internet-Pure-Player wie besitzen eine Marktmacht, die Industriepreise nicht nur drücken, sondern geradezu vernichten kann. Mischkalkulationen mit bewusster Minus-Kalkulation machen dann kleinen bis mittleren Online-Händlern das Leben schwer. Eine Möglichkeit kleinere Preisdifferenzen zu überbrücken und im generellen für eine gute Kundenbindung zu sorgen, ist ein ausgezeichneter Kundenservice. Gerade Player die über den Preis verkaufen, leisten oft keinen herausragenden Service - ganz besonders nicht mehr nach dem Verkauf. Genau an dieser Stelle lohnt es sich einzusetzen. Welche Erwartungen Kunden genau haben, erklärt eine aktuelle Infografik des CRM-Anbieters Salesforce.

E-Commerce-Infografik: Was Kunden vom Kundenservice erwarten

Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken.(Screenshot: Salesforce)
E-Commerce-Kundenservice: Zum Öffnen der Infografik einfach das Bild anklicken. (Screenshot: Salesforce)

via etailment.de

80 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von E-Commerce: 7 Tipps für außer… am 06.09.2013 (13:45Uhr)

    […] t3n Magazin E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik] t3n Magazin Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab.  […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Tipps
Internet World 2014: 3 E-Commerce-Startups im Video-Interview
Internet World 2014: 3 E-Commerce-Startups im Video-Interview

Die E-Commerce-Messe Internet World hat 2014 einen stärkeren Fokus auf das Thema Startups gelegt als in den Jahren zuvor. Wir haben vor Ort mit einigen von ihnen gesprochen. » weiterlesen

Content-Marketing im E-Commerce: 3 Praxistipps für Shopbetreiber
Content-Marketing im E-Commerce: 3 Praxistipps für Shopbetreiber

Starker Content formt starke Marken, auch im E-Commerce. Dr. Jens Claussen, Mitglied der Geschäftsführung von Textprovider, erklärt, worauf es beim Content-Marketing ankommt und gibt wichtige... » weiterlesen

E-Commerce: 5 Tipps für gute Danke-Seiten
E-Commerce: 5 Tipps für gute Danke-Seiten

Im E-Commerce wird Erfolg oftmals mit der Anzahl der Bestellungen gleichgesetzt. Wie wäre es aber, wenn ihr auch nach einer Bestellung weiter daran arbeitet, dass euer Umsatz steigt?... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen