t3n News E-Commerce

Shop-Optimierung: Umsatzsteigerung in 91 Schritten [Infografik]

Shop-Optimierung: Umsatzsteigerung in 91 Schritten [Infografik]

Die Optimierung eines kostet Zeit und Geld, doch diese will helfen. Sie leitet Online-Händler in 91 Schritten durch den gesamten Prozess – von der Identifikation bestehender Probleme bis zur Bewältigung mithilfe von A/B-Tests und Praxiswissen.

Shop-Optimierung: Umsatzsteigerung in 91 Schritten [Infografik]

Das Team von Cue Blocks, einer Agentur für E-Commerce, hat vergangene Woche eine Infografik veröffentlicht, die in 91 Schritten detailliert den Optimierungsprozess eines Online-Shops schildert. Die zahlreichen Tipps und Tricks der Macher basieren auf langjähriger Praxiserfahrung. Sie werden durch ein englischsprachiges Handbuch ergänzt, das im Unternehmensblog zum kostenlosen Download angeboten wird, und die einzelnen Arbeitsschritte ausführlicher erläutert.

E-Commerce: Praxistipps zur Optimierung von Online-Shops

Die Infografik behandelt alle grundlegenden Themen – von der Homepage-Optimierung bis zum Retargeting bestehender Kunden. Sie soll die Conversion Rate und damit einhergehend den Umsatz von Online-Shops steigern, indem sie praxisnahe Tipps vermittelt und mit jedem Schritt tiefer in die Materie eindringt. Erfahrene Online-Händler dürfen sich von der Infografik keine Neuerungen erwarten, aber durchaus inspirieren lassen. Die Zielgruppe sind vor allem Besitzer wenig optimierter Online-Shops, die mit kleinen Veränderungen noch große Resultate erzielen können.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

via GetElastic

Weitere Informationen

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 573

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Janosch am 29.01.2013 (14:32 Uhr)

    @ Mischa,
    probier 's doch mal mit dem "via GetElastic" Link unter der Infografik?!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)

Du willst deinen Shop auch im Ausland anbieten? Im ersten Teil unseres Leitfadens haben wir über die Sprache und Währungen geschrieben. Heute verraten wir dir, was du bei der Internationalisierun … » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)

Auf zu neuen Ufern und jenseits der Landesgrenzen Umsatz mit dem Webshop machen? Klingt verlockend, ist es auch! Die Internationalisierung deines Shops bietet spannende Chancen. Hier kannst du lesen, … » weiterlesen

Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot
Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot

Im Rahmen dieser Multi-Channel-Serie haben wir uns mit Mobile Shopping, Marktplätzen und Plattformen, sozialen Netzwerken und stationärem Handel befasst. Na, dann haben wir doch alles – oder? » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?