Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Shop-Optimierung: Umsatzsteigerung in 91 Schritten [Infografik]

Die Optimierung eines kostet Zeit und Geld, doch diese will helfen. Sie leitet Online-Händler in 91 Schritten durch den gesamten Prozess – von der Identifikation bestehender Probleme bis zur Bewältigung mithilfe von A/B-Tests und Praxiswissen.

Shop-Optimierung: Umsatzsteigerung in 91 Schritten [Infografik]

Das Team von Cue Blocks, einer Agentur für E-Commerce, hat vergangene Woche eine Infografik veröffentlicht, die in 91 Schritten detailliert den Optimierungsprozess eines Online-Shops schildert. Die zahlreichen Tipps und Tricks der Macher basieren auf langjähriger Praxiserfahrung. Sie werden durch ein englischsprachiges Handbuch ergänzt, das im Unternehmensblog zum kostenlosen Download angeboten wird, und die einzelnen Arbeitsschritte ausführlicher erläutert.

E-Commerce: Praxistipps zur Optimierung von Online-Shops

Die Infografik behandelt alle grundlegenden Themen – von der Homepage-Optimierung bis zum Retargeting bestehender Kunden. Sie soll die Conversion Rate und damit einhergehend den Umsatz von Online-Shops steigern, indem sie praxisnahe Tipps vermittelt und mit jedem Schritt tiefer in die Materie eindringt. Erfahrene Online-Händler dürfen sich von der Infografik keine Neuerungen erwarten, aber durchaus inspirieren lassen. Die Zielgruppe sind vor allem Besitzer wenig optimierter Online-Shops, die mit kleinen Veränderungen noch große Resultate erzielen können.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

via GetElastic

Weitere Informationen

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Janosch am 29.01.2013 (14:32 Uhr)

    @ Mischa,
    probier 's doch mal mit dem "via GetElastic" Link unter der Infografik?!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
8 Gründe, warum E-Commerce-Startups einen Pop-up-Store eröffnen sollten [Infografik]
8 Gründe, warum E-Commerce-Startups einen Pop-up-Store eröffnen sollten [Infografik]

Es scheint fast so, als sei es gerade schick, als E-Commerce-Startup einen Pop-up-Store zu eröffnen. Die folgende Infografik zeigt, warum sich ein physischer Shop durchaus lohnen könnte. » weiterlesen

Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?
Gender-Marketing: Sind Frauen und Männer eigenständige Zielgruppen?

Die passende Zielgruppenansprache ist eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Conversion-Rate. Doch der Zielgruppenunterschied, der am nächsten liegt, nämlich der zwischen Männern und … » weiterlesen

Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]
Unterschätzter Umsatzkiller: So teuer kommen euch Warenkorbabbrüche zu stehen [Infografik]

Online-Kunden, die ihren Warenkorb zwar füllen, den Bestellvorgang dann aber nicht abschließen, stellen Shopbetreiber vor große Herausforderungen. Wie hoch die Umsätze, die Online-Händlern du … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen