Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

E-Commerce: Mit diesen 16 SEO-Tipps verbesserst du deine Rankings [Infografik]

Ein Onlineshop ist schnell erstellt, doch woher kommen die ersten Kunden? Wie Online-Händler den Kanal der Suchmaschinen optimal nutzen können, erklärt diese Infografik.

E-Commerce: Mit diesen 16 SEO-Tipps verbesserst du deine Rankings [Infografik]

Für Onlineshops sind wichtige Traffic-Lieferanten, die als Folge guter SEO-Arbeit zuverlässig qualifizierte Kunden liefern. Doch gerade im Bereich ist das Thema komplex – dem starken Wettbewerb und ähnlicher Produktsortimente sei Dank. Mit der unten stehenden gibt uns der indische IT-Dienstleister Perception Sytem einen ersten Einblick, nennt wichtige SEO-Grundlagen und -Tipps.

SEO im E-Commerce: Im Zweifel einen Experten zu Rate ziehen

Nicht alle in der Infografik erwähnten Hinweise haben direkten Einfluss auf die Rankings eines Onlineshops. Unerfahrene Händler sollten im Zweifel einen Experten zu Rate ziehen, vor allem wenn grundlegende Veränderungen vorgenommen werden, beispielsweise die Einführung eines neuen Content-Management-Systems (Tipp Nr. 10). Wer bislang noch gar keine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen hat, wird mit der Bearbeitung der ersten neun Hinweise aber ohnehin genug zu tun haben.

Mit einem Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die gesamte Infografik.

ECommerce SEO Tipps Ausschnitt

Weitere Informationen

Autor:
131 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
10 Antworten
  1. von Tom am 21.04.2013 (16:49Uhr)

    Danke für den Beitrag. Meine ich nur, oder gibt es bei den Empfehlungen keinen grossen Unterschied zum SEO für nicht commerce Webseiten ;-)

    Gruss
    Tom

  2. von Sarah am 21.04.2013 (17:35Uhr)

    Mir fällt auf: Sobald irgendwo ein Artikel MIT Infografik erscheint, dann wird er auf t3n.de zitiert. Unabhängig von der inhaltlichen Qualität und Aktualität.

  3. von E-Commerce and Online Marketing News (Ap… am 22.04.2013 (06:28Uhr)

    [...] Lars Budde via t3n: “E-Commerce: Mit diesen 16 SEO-Tipps verbesserst du deine Rankings [Infografik]“ [...]

  4. von 1984 am 22.04.2013 (07:08Uhr)

    @sarah: yupp Infografiken werden hier gehypt...Infografiken und Smartphone-Gerüchte-Designentwürfe und ähnlicher... Inhaltlich qualitativ hochwertige Beiträge sind hier mittlerweile eher selten zu finden.

  5. von Blog: apt-webshop-system » Ecommer… am 22.04.2013 (11:29Uhr)

    [...] Hier gehts zum Beitrag von t3n. [...]

  6. von Proentry am 22.04.2013 (12:10Uhr)

    Interessant wären tatsächlich mal wirklich "neue" Infos die man nicht schon auf hunderten anderen Blogs gelesen hat :)

  7. von Ralf am 22.04.2013 (15:03Uhr)

    Jupp, in der Tat ist die SEO-Suppe echt mittlerweile tot gekocht. Und warum jetzt auch noch englischsprachige Grafiken verarbeitet werden müssen, wenn es dass in eigener Landessprache schon hundertfach gegeben hat!? Ist denn schon Sommerloch?

  8. von Preisverleihung: OnPage.org ist eco Star… am 23.04.2013 (13:31Uhr)

    [...] E-Commerce: Mit diesen 16 SEO-Tipps verbesserst du deine Rankings [Infografik] Doch gerade im Bereich E-Commerce ist das Thema Suchmaschinenoptimierung komplex – dem starken Wettbewerb und ähnlicher Produktsortimente sei Dank. Mit der unten stehenden Infografik gibt uns der indische IT-Dienstleister Perception Sytem einen … Read more on t3n Magazin [...]

  9. von mrbrain am 04.05.2013 (14:19Uhr)

    Ob das alleine ausreicht bezweifele ich. Es heißt ja auch SEO Ranking verbessern. Ich sehe das Prozentuell hier in diesen Beitrag nur minimal an. Es gibt noch wichtigere SEO Ansätze die nicht vergessen werden sollten.

Deine Meinung

Bitte melde dich an!