t3n News E-Commerce

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die perfekte Produktseite konvertiert ein Großteil der Besucher in Käufer. Doch wie genau geht das? In dieser geben Conversion-Experten 21 zur Optimierung von Produktseiten.

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Wie effizient sind meine Produktseiten? Was kann ich tun, um sie zu verbessern? Die Infografik der Conversion-Optimierer von Invesp liefert Antworten. Eine erste IST-Analyse können Online-Hänlder vornehmen, indem sie die aktuelle Effizienz der Produktseite berechnen. Hierfür teilen sie die Anzahl der Personen, die das Produkt in den Warenkorb legen, durch die Anzahl aller Besucher einer Produktseite. mit einem durchschnittlichen Bestellwert von weniger als 50 US-Dollar sollten etwa 25 Prozent anstreben, schreibt Invesp.

In 21 Schritten zur perfekten Produktseite

Doch neben dem Preis bestimmen viele andere Faktoren die Effizienz einer Produktseite, zu den wichtigsten zählen ein kostenloser Versand sowie besondere Angebote. Die unten stehende Infografik, die wir bei etailment entdeckt haben, gibt weitere 21 Tipps zur Optimierung einer Produktseite. Wer dessen Conversion Rate verbessern möchte, sollte aber auch externe Faktoren beachten: Wichtig sind hier unter anderem Trust-Signals wie Gütesiegel und nicht zuletzt auch die Markenbekanntheit des Online-Shops.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Weitere Informationen

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Infografik
Schlag zu: Sicher dir eins von 20 E-Commerce-Büchern! [t3n-Aktion]
Schlag zu: Sicher dir eins von 20 E-Commerce-Büchern! [t3n-Aktion]

Du willst einen Online-Shop starten oder deinen schon bestehenden Shop optimieren? Dann bekommst du auf 690 Seiten des „Handbuchs Online-Shop“ von Rheinwerk nicht nur eine immense Bandbreite an … » weiterlesen

Erfolgreich verkaufen: Diese psychologischen Tricks helfen dabei [Infografik]
Erfolgreich verkaufen: Diese psychologischen Tricks helfen dabei [Infografik]

Von Social Proof bis zum Einsatz von Gütesiegeln: Es gibt verschiedene Mechanismen, die einen nachweisbar positiven Effekt auf die Verkaufszahlen von Oline-Shops haben. Eine umfangreiche Infografik … » weiterlesen

Sichtbar vertrauenswürdig: Diese Gütesiegel für Online-Shops erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit [Infografik]
Sichtbar vertrauenswürdig: Diese Gütesiegel für Online-Shops erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit [Infografik]

Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Online-Shop-Gütesiegel den meisten Konsumenten geläufig sind, und wie sie sich auf die Kaufwahrscheinlichkeit auswirken. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?