t3n News E-Commerce

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die perfekte Produktseite konvertiert ein Großteil der Besucher in Käufer. Doch wie genau geht das? In dieser geben Conversion-Experten 21 zur Optimierung von Produktseiten.

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Wie effizient sind meine Produktseiten? Was kann ich tun, um sie zu verbessern? Die Infografik der Conversion-Optimierer von Invesp liefert Antworten. Eine erste IST-Analyse können Online-Hänlder vornehmen, indem sie die aktuelle Effizienz der Produktseite berechnen. Hierfür teilen sie die Anzahl der Personen, die das Produkt in den Warenkorb legen, durch die Anzahl aller Besucher einer Produktseite. mit einem durchschnittlichen Bestellwert von weniger als 50 US-Dollar sollten etwa 25 Prozent anstreben, schreibt Invesp.

In 21 Schritten zur perfekten Produktseite

Doch neben dem Preis bestimmen viele andere Faktoren die Effizienz einer Produktseite, zu den wichtigsten zählen ein kostenloser Versand sowie besondere Angebote. Die unten stehende Infografik, die wir bei etailment entdeckt haben, gibt weitere 21 Tipps zur Optimierung einer Produktseite. Wer dessen Conversion Rate verbessern möchte, sollte aber auch externe Faktoren beachten: Wichtig sind hier unter anderem Trust-Signals wie Gütesiegel und nicht zuletzt auch die Markenbekanntheit des Online-Shops.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Weitere Informationen

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Infografik
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)

Auf zu neuen Ufern und jenseits der Landesgrenzen Umsatz mit dem Webshop machen? Klingt verlockend, ist es auch! Die Internationalisierung deines Shops bietet spannende Chancen. Hier kannst du lesen, … » weiterlesen

Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot
Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot

Im Rahmen dieser Multi-Channel-Serie haben wir uns mit Mobile Shopping, Marktplätzen und Plattformen, sozialen Netzwerken und stationärem Handel befasst. Na, dann haben wir doch alles – oder? » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)

Du willst deinen Shop auch im Ausland anbieten? Im ersten Teil unseres Leitfadens haben wir über die Sprache und Währungen geschrieben. Heute verraten wir dir, was du bei der Internationalisierun … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?