t3n News E-Commerce

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Die perfekte Produktseite konvertiert ein Großteil der Besucher in Käufer. Doch wie genau geht das? In dieser geben Conversion-Experten 21 zur Optimierung von Produktseiten.

Die optimale Produktseite eines Online-Shop [Infografik]

Wie effizient sind meine Produktseiten? Was kann ich tun, um sie zu verbessern? Die Infografik der Conversion-Optimierer von Invesp liefert Antworten. Eine erste IST-Analyse können Online-Hänlder vornehmen, indem sie die aktuelle Effizienz der Produktseite berechnen. Hierfür teilen sie die Anzahl der Personen, die das Produkt in den Warenkorb legen, durch die Anzahl aller Besucher einer Produktseite. Online-Shops mit einem durchschnittlichen Bestellwert von weniger als 50 US-Dollar sollten etwa 25 Prozent anstreben, schreibt Invesp.

In 21 Schritten zur perfekten Produktseite

Doch neben dem Preis bestimmen viele andere Faktoren die Effizienz einer Produktseite, zu den wichtigsten zählen ein kostenloser Versand sowie besondere Angebote. Die unten stehende Infografik, die wir bei etailment entdeckt haben, gibt weitere 21 Tipps zur Optimierung einer Produktseite. Wer dessen Conversion Rate verbessern möchte, sollte aber auch externe Faktoren beachten: Wichtig sind hier unter anderem Trust-Signals wie Gütesiegel und nicht zuletzt auch die Markenbekanntheit des Online-Shops.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet sich die vollständige Infografik.

Weitere Informationen

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Mehr zum Thema Infografik
Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop
Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop

Wenn der Kunde nicht nur ein Produkt, sondern gleich mehrere auf einmal kauft, hast du als Shop-Betreiber natürlich mehr davon. Aber wie lassen sich vollere Warenkörbe in der Praxis erreichen?  » weiterlesen

Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop

Mit HeroZebra könnt ihr aus einem Instagram-Account ganz einfach einen Online-Shop machen. Wir verraten euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht
Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht

Ein Online-Händler darf unliebsamen Kunden das Bestellen in seinem Online-Shop nicht verbieten, ein virtuelles Hausrecht existiere nicht. Allerdings kann der Online-Händler Bestellungen ablehnen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?