Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

E-Commerce-News: „Shopware Episode Five“, das erste Open-Source-Shopsystem mit einer Film-Premiere 

    E-Commerce-News: „Shopware Episode Five“, das erste Open-Source-Shopsystem mit einer Film-Premiere 

E-Commerce-News bei t3n. (Foto: © YinYang - iStock.com)

E-Commerce-News – interessante Meldungen, die es in der vergangenen Woche nicht mehr in unsere Berichterstattung geschafft haben: Onlinehändler wird für Amazons Weiterempfehlungsfunktion abgemahnt und Kundenbindung versus Neukundengewinnung.

„Episode Five“: Shopware kündigt neues Major-Release mit einem Kinofilm an

Der Shopsystem-Hersteller Shopware kündigt Version 5.0 seines Shopsystem an und will das Release Mitte März detailliert vorstellen. Das neue Major Release verspricht laut Herstellerangaben viele Neuerungen und soll „den E-Commerce auf ein neues Level heben“, wie Shopware betont. Die neue Version wird im Rahmen einer Kinotour durch Münster, München, Hamburg und Berlin mit einem Film angekündigt. Tickets sind noch online erhältlich.

(Screenshot: Shopware)
E-Commerce-News: Shopware führt neues Major-Release mit einem Kinofilm ein. (Screenshot: Shopware)

E-Commerce-News: Onlinehändler wird für Amazons Weiterempfehlungsfunktion haftbar gemacht

Ein Onlinehändler, der auf Amazon mit Schirmen handelt, ist im letzten Jahr für die Weiterempfehlungsfunktion von Amazon vor dem Landgericht Arnsberg (Az.: I-8 0 99/14) in Haftung genommen worden. Jetzt ist der Händler vom Landgericht Arnsberg in der neuesten Entwicklung zu einem Ordnungsgeld über 1000 Euro verurteilt worden. Bei dem seltsam anmutenden Urteil handelt es sich um keinen Einzelfall: Die IT-Recht-Kanzlei München hat sich mit den Hintergründen zu einem ähnliche gelagerten Fall beschäftigt und sieht Handlungsbedarf bei Amazon: „Solange Amazon keine Änderungen an der Weiterempfehlungsfunktion vornimmt, sind alle Amazon-Händler latent abmahngefährdet“.

Infografik: Kundenbindung versus Neukundengewinnung

Fakten und Zahlen zu den beiden Themen Kundenbindung und Neukundengewinnung hat Invesp, eine Agentur für Konversionsoptimierung, in einer Infografik zusammengetragen und gegenübergestellt.

Grafik: Invesp)
(Grafik: Invesp)

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen