t3n News E-Commerce

E-Commerce-News: „Shopware Episode Five“, das erste Open-Source-Shopsystem mit einer Film-Premiere 

E-Commerce-News: „Shopware Episode Five“, das erste Open-Source-Shopsystem mit einer Film-Premiere 

E-Commerce-News – interessante Meldungen, die es in der vergangenen Woche nicht mehr in unsere Berichterstattung geschafft haben: wird für Amazons Weiterempfehlungsfunktion abgemahnt und Kundenbindung versus Neukundengewinnung.

E-Commerce-News: „Shopware Episode Five“, das erste Open-Source-Shopsystem mit einer Film-Premiere 

E-Commerce-News bei t3n. (Foto: © YinYang - iStock.com)

„Episode Five“: Shopware kündigt neues Major-Release mit einem Kinofilm an

Der Shopsystem-Hersteller kündigt Version 5.0 seines Shopsystem an und will das Release Mitte März detailliert vorstellen. Das neue Major Release verspricht laut Herstellerangaben viele Neuerungen und soll „den auf ein neues Level heben“, wie Shopware betont. Die neue Version wird im Rahmen einer Kinotour durch Münster, München, Hamburg und Berlin mit einem Film angekündigt. Tickets sind noch online erhältlich.

(Screenshot: Shopware)
E-Commerce-News: Shopware führt neues Major-Release mit einem Kinofilm ein. (Screenshot: Shopware)

E-Commerce-News: Onlinehändler wird für Amazons Weiterempfehlungsfunktion haftbar gemacht

Ein Onlinehändler, der auf mit Schirmen handelt, ist im letzten Jahr für die Weiterempfehlungsfunktion von Amazon vor dem Landgericht Arnsberg (Az.: I-8 0 99/14) in Haftung genommen worden. Jetzt ist der Händler vom Landgericht Arnsberg in der neuesten Entwicklung zu einem Ordnungsgeld über 1000 Euro verurteilt worden. Bei dem seltsam anmutenden Urteil handelt es sich um keinen Einzelfall: Die IT-Recht-Kanzlei München hat sich mit den Hintergründen zu einem ähnliche gelagerten Fall beschäftigt und sieht Handlungsbedarf bei Amazon: „Solange Amazon keine Änderungen an der Weiterempfehlungsfunktion vornimmt, sind alle Amazon-Händler latent abmahngefährdet“.

Infografik: Kundenbindung versus Neukundengewinnung

Fakten und Zahlen zu den beiden Themen Kundenbindung und Neukundengewinnung hat Invesp, eine Agentur für Konversionsoptimierung, in einer Infografik zusammengetragen und gegenübergestellt.

Grafik: Invesp)
(Grafik: Invesp)
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Commerce
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 2)

Du willst deinen Shop auch im Ausland anbieten? Im ersten Teil unseres Leitfadens haben wir über die Sprache und Währungen geschrieben. Heute verraten wir dir, was du bei der Internationalisierun … » weiterlesen

Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)
Internationalisierung im E-Commerce: Ein Leitfaden für deinen Online-Shop (Teil 1)

Auf zu neuen Ufern und jenseits der Landesgrenzen Umsatz mit dem Webshop machen? Klingt verlockend, ist es auch! Die Internationalisierung deines Shops bietet spannende Chancen. Hier kannst du lesen, … » weiterlesen

Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop

Mit HeroZebra könnt ihr aus einem Instagram-Account ganz einfach einen Online-Shop machen. Wir verraten euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?