Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

E-Commerce-News: Project-A-Ventures launcht E-Commerce-System, Bitcoin-Supermarkt und Black-Friday-Statistiken

    E-Commerce-News: Project-A-Ventures launcht E-Commerce-System, Bitcoin-Supermarkt und Black-Friday-Statistiken

E-Commerce-News bei t3n. (Foto: © YinYang - iStock.com)

E-Commerce-News: Interessante Meldungen, die es in der vergangenen Woche nicht mehr in unsere aktuelle Berichterstattung geschafft haben. Diese Woche mit einem Supermarkt, der Bitcoins akzeptiert und aktuellen Statistiken zum Black-Friday.

Bitcoin-City Arnhem: Spar Supermarkt der Kette „Spar“ akzeptiert Bitcoins

Der Franchise-Nehmer eines relativ neuen SparMarktes hat sich einer örtlichen Initiative namens „Bitcoin-City Arnhem“ angeschlossen und akzeptiert als 41. lokaler Unternehmer Bitcoin in seinem Supermarkt in der niederländischen Stadt Arnehm. Die Kette Spar schaut wohlwollend zu, hat aber nach eigener Auskunft im Moment keine Ambitionen hin zu einer Ausweitung. Bei einem Erfolg des selbsständigen Franchise-Nehmers könnte eine vage Chance auf einen Export des Angebots zu weiteren Franchise-Nehmern bestehen.

(Screenshot: Coindesk.com)
E-Commerce-News: Ein Spar-Supermarkt im niederländischen Arnhem akzeptiert seit kurzem Bitcoins. (Screenshot: Coindesk.com)

Spryker: E-Commerce-Framework von Project-A-Ventures wird gelauncht

Das Project-A-Ventures Projekt „Spryker Systems“ stellt am 03. Dezember ein selbstentwickeltes E-Commerce-Framework vor, das auf den Erfahrungen aus Rocket-Internet und Project-A-Ventures-Projekten basiert. Alexander Graf von etribes fungiert gemeinsam mit Nils Seebach als Geschäftsführer, der noch in Gründung befindlichen Gesellschaft „Spryker Systems“, die das Framework anbieten wird. Graf beschreibt das ursprünglich unter dem Namen Cryollo lancierte System: „Die Vor- und Nachteile der Programmiersprache (Spryker ist 98 Prozent PHP) ist nur eines von vielen Details, Agilität entsteht vielmehr in der Architektur. Spryker ist deshalb kein monolithisches Produkt, sondern ein modulares Software-Framework frei und leicht kombinierbarer Elemente für den Aufbau individueller Geschäftsmodelle, die sich schnell weiterentwickeln lassen.“

Das System wird am 03. Dezember in Berlin und am 09. Dezember in Hamburg zwischen 13:00 und 16:00 Uhr vorgestellt. Spryker nimmt Anmeldungen noch per Mail entgegen.

E-Commerce-News: Black-Friday-Bilanz von Klarna

Der Black-Friday hat sich wenig überraschend für Onlinehändler als erfolgreich erwiesen – zumindest die Umsatzzahlen betreffend. So vermeldet der Stockholmer Payment-Provider Klarna nach Auswertung von Echtzeitzahlen bereits gegen Mittag eine 64-prozentige Umsatzsteigerung in den angeschlossenen Onlineshops in Deutschland. Die Anzahl der Transaktionen soll bis dahin im Vergleich zu den vergangenen vier Freitagen um 50 Prozent angestiegen sein. Laut Klarna sind die größten Umsatzzuwächse in den folgenden Kategorien zu verzeichnen. Sport und Freizeit (+108 Prozent), Mode (+99 Prozent) und Elektronik (+66 Prozent).

PayPal: M-Commerce-Zahlen vom Black Friday

Der Payment-Provider PayPal liefert spezielle Einsichten zum weltweiten mobilen Zahlungsverhalten. So soll es im Vergleich zum Black Friday 2013 zu einem Anstieg des weltweiten mobilen Zahlungsvolumens um 62 Prozent. Paypal selbst gibt an, dass sich die Anzahl der mobilen Nutzen am Black Friday um 51 Prozent gesteigert hätte. Die mobilen Transaktionen wurden hauptsächlich zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr abgewickelt. Die beliebtesten Warengruppen waren Mode und Elektronik – Mode mit einem doppelt so großen Zahlungsvolumen als Elektronik.

Was war eigentlich letzte Woche los? Eine Ausgabe unserer E-Commerce-News verpasst? Kein Problem, hier sind die E-Commerce-News von letzter Woche und der vorhergehenden Woche.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Magento, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen