Vorheriger Artikel Nächster Artikel

E-Commerce: Otto, Amazon und Zalando werden am längsten besucht

Nach einer der ComScore Marktforschung verbringen die Deutschen mehr und mehr Zeit beim Shopping im Internet. Davon profitieren natürlich alle . Insbesondere konnte aber der Versandhändler während des vergangenen Jahres fast eine Verdopplung bei der Besuchszeit seiner Kunden verbuchen. Ungeschlagener Spitzenreiter ist weiterhin .

E-Commerce: Otto, Amazon und Zalando werden am längsten besucht

77 Minuten monatlich auf Retail-Sites

Die Marktforschungsfirma Comscore hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein neue Zahlen zum Online-Kaufverhalten deutscher Kunden veröffentlicht. Demnach haben 83% der deutschen Internetnutzer im Monat Oktober einen Onlineshop besucht. Dabei verbrachten sie im Durchschnitt 77 Minuten pro Monat auf entsprechenden Retail-Seiten. Das entspricht einer sehr deutlichen Steigerung von 33% gegenüber dem Vorjahr.

Die Gewinner: Amazon, Zalando und die Otto-Gruppe.

Amazon nimmt nach wie vor Platz eins unter den untersuchten Kandidaten ein. Deren Besucher verbringen durchschnittlich etwa 30 Minuten auf der Seite. Im Gegensatz zu 20 Minuten im Jahr 2011 ist auch hier ein deutliches Wachstum von 50% zu verzeichnen.

Verdopplung der Aufenthaltsdauer bei der Otto-Gruppe

Die großen Überraschungen bei der Erhebung sind aber die Shops der Otto-Gruppe (z.B. Otto, Mirapodo), die ihre Anzeigedauer bei den Kunden verdoppeln konnten (von 15 auf 30 Minuten). Anscheinend haben Otto und Co. diesbezüglich im letzten Jahr viel Arbeit in ihre Webpräsenzen investiert. Sollte der Trend weiter anhalten, könnte Otto sogar bald Amazon vom Thron stoßen. Eine beeindruckende Steigerung um 86% konnte auch verzeichnen.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Shop
E-Commerce: 14 nützliche Blogs für Online-Shopbetreiber [Update]
E-Commerce: 14 nützliche Blogs für Online-Shopbetreiber [Update]

Wo finde ich Anregungen, Tipps und neue Impulse zum Thema E-Commerce? Wie implementiere ich neue Funktionen oder optimiere meine Konversionsrate? Nachfolgend stellen wir euch 13 Blogs zum Thema … » weiterlesen

BITKOM-Studie: Das sind die aktuellen Trends im E-Commerce
BITKOM-Studie: Das sind die aktuellen Trends im E-Commerce

BITKOM, der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche, hat eine aktuelle Studie zum Online-Shopping in Deutschland vorgelegt. Wir haben für euch einen Blick auf die … » weiterlesen

Shopping-Erlebnis auf Twitter: „Buy Now“ erweitert Microblogging-Dienst um E-Commerce-Feature
Shopping-Erlebnis auf Twitter: „Buy Now“ erweitert Microblogging-Dienst um E-Commerce-Feature

In der Mobile-App der Microblogging-Plattform ist ein Kauf-Button aufgetaucht. Für das E-Commerce-Projekt kooperiert Twitter mit dem Online-Shop Fancy. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen