Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Saisonkalender: An diesen Tagen brummt der Onlinehandel

Diese Grafik verrät, zu welchen Anlässen die Kunden besonders gerne online einkaufen. (Grafik: Acid21).

Von den Osterschnäppchen über den Black Friday bis zum Weihnachtsgeschäft – es gibt viele Gelegenheiten, bei denen sich der Onlinehandel für die Kunden schier überschlägt. Mit diesem Saisonkalender als Infografik verpasst du kein wichtiges Datum.

Die E-Commerce-Agentur Acid21 hat eine Auflistung der wichtigsten Termine zusammengestellt, zu denen E-Commerce-Anbieter mit Schnäppchen locken werden. Diese Auflistung kannst Du sowohl nutzen, wenn du selbst Onlinehändler bist, aber auch, wenn du als Schnäppchenkäufer unterwegs bist. Zugegeben: Dass Weihnachten mit bemerkenswerter Häufigkeit gegen Ende Dezember stattfindet, dürfte wenig überraschend sein. Dennoch kann die Grafik Händlern und Kunden gleichermaßen als Gedankenstütze dienen.

In deinem Saisonkalender solltest du wichtige branchenspezifische Termine ergänzen

Hinzu kommen natürlich branchenspezifische Events, etwa die Internationale Funkausstellung in Berlin (1. bis 6. September) oder der Mobile World Congress (im kommenden Jahr von 26. Februar bis 1. März), in deren Kontext auch bei vielen Händlern an der Preisschraube gedreht wird. Und auch Termine wie den 30. November, zu dem die Möglichkeit endet, die Kfz-Versicherung zu wechseln, solltest Du auf dem Schirm haben.

Klicke hier, um den gesamten Jahresplaner zu sehen. (Grafik: Acid21)

Helfen könnte dir auch diese ältere Grafik von Angron, die ohne konkrete Tagesdaten auskommt und einige wichtige weitere Termine auflistet, die sich für Verkaufsaktionen eignen, etwa den beliebten, aus den USA importierten Brauch „Back to schlool“ oder einen Hinweis auf Abifeiern und –bälle.

 

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot