Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail Marketing ist ein hartes Brot. Geringe Klick-Raten und meist endet die Mail schon vorher im Spam-Filter. Damit Werbe-Mails überhaupt geöffnet werden, muss unter anderem der richtige Zeitpunkt für das richtige Produkt gewählt werden. Eine Infografik erklärt die Kunst, den richtigen Zeitpunkt für das eigene E-Mail-Marketing zu erwischen.

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

Kissmetrics.com, ein Anbieter für Web-Analyse-Software, hat auf seinem Blog eine Infografik über das richtige Timing für kommerzielle Werbe-E-Mails veröffentlicht. Die enthaltenen Informationen basieren auf einer Studie des großen Direktmarketing-Anbieters Pure360, die in der Grafik noch einmal detailliert aufgeführt werden. Unter dem Titel „The Science of Social Timing“ hat Kissmetrics noch zwei weitere, ergänzende Grafiken unter dem Titel „The Science of Social Timing“ produziert. Einmal zum Thema „Social Networks“ und ein anderes Mal mit Informationen zu „Timing and Blogging“.

E-Mail-Marketing mit diesen Tips positiv beeinflussen

Damit eine Werbe-Mail geöffnet wird, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Selbst wenn alle anderen Faktoren zu passen scheinen, reicht es, das Angebot zum falschen Zeitpunkt zu versenden, um einen Misserfolg zu erreichen. In der Infografik wird erklärt, welche Angebote zu welcher Tageszeit willkommen sind. Wann klickt der Kunde am ehesten auf Urlaubsangebote, wann auf Angebote aus der Finanzbranche.

Ein Klick auf den untenstehenden Abschnitt öffnet die vollständige Infografik.

 

Via etailment.

277 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von Das richtige Timing ist die Conversion w… am 20.02.2013 (11:34Uhr)

    [...] ist wohl einer der wichtigsten Faktoren im E-Mail Marketing. Diese Grafik habe ich gerade auf t3n gefunden. Sie zeigt, wann man seine Mailings am besten versendet, um die Wahrscheinlichkeit einer [...]

  2. von Michael Krause | onchestra am 20.02.2013 (14:07Uhr)

    Eventuell sollte man sich mehr Gedanken über den Inhalt als über den Zeitpunkt machen?!

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Mail
Richtig schöne E-Mails: Diese Website zeigt inspirierende Beispiele
Richtig schöne E-Mails: Diese Website zeigt inspirierende Beispiele

„Really Good Emails“ sammelt Beispiele für großartige E-Mails aus verschiedenen Bereichen. Neben einem Screenshot der eigentlichen Nachricht gehen die Macher auch auf die jeweiligen Stärken... » weiterlesen

Mobile E-Mail-Marketing: Das nächste große Ding?
Mobile E-Mail-Marketing: Das nächste große Ding?

E-Mails werden zunehmend auf mobilen Endgeräten gelesen. Damit wird es wichtiger als je zuvor, auch die eigenen Marketing-E-Mails dahingehend anzupassen. » weiterlesen

18 Millionen Deutsche betroffen: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gestohlener E-Mail-Passwörter
18 Millionen Deutsche betroffen: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gestohlener E-Mail-Passwörter

Ermittler der Staatsanwaltschaft Verden sollen eine Datenbank mit 18 Millionen gestohlenen E-Mail-Passwörtern sichergestellt haben. Nach Informationen des Spiegels geht die Behörde derzeit von drei. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen