Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s

    E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht's
(Grafik: Jochen G. Fuchs)

E-Mail Marketing ist ein hartes Brot. Geringe Klick-Raten und meist endet die Mail schon vorher im Spam-Filter. Damit Werbe-Mails überhaupt geöffnet werden, muss unter anderem der richtige Zeitpunkt für das richtige Produkt gewählt werden. Eine Infografik erklärt die Kunst, den richtigen Zeitpunkt für das eigene E-Mail-Marketing zu erwischen.

Kissmetrics.com, ein Anbieter für Web-Analyse-Software, hat auf seinem Blog eine Infografik über das richtige Timing für kommerzielle Werbe-E-Mails veröffentlicht. Die enthaltenen Informationen basieren auf einer Studie des großen Direktmarketing-Anbieters Pure360, die in der Grafik noch einmal detailliert aufgeführt werden. Unter dem Titel „The Science of Social Timing“ hat Kissmetrics noch zwei weitere, ergänzende Grafiken unter dem Titel „The Science of Social Timing“ produziert. Einmal zum Thema „Social Networks“ und ein anderes Mal mit Informationen zu „Timing and Blogging“.

E-Mail-Marketing mit diesen Tips positiv beeinflussen

Damit eine Werbe-Mail geöffnet wird, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Selbst wenn alle anderen Faktoren zu passen scheinen, reicht es, das Angebot zum falschen Zeitpunkt zu versenden, um einen Misserfolg zu erreichen. In der Infografik wird erklärt, welche Angebote zu welcher Tageszeit willkommen sind. Wann klickt der Kunde am ehesten auf Urlaubsangebote, wann auf Angebote aus der Finanzbranche.

Ein Klick auf den untenstehenden Abschnitt öffnet die vollständige Infografik.

 

Via etailment.

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Michael Krause | onchestra

Eventuell sollte man sich mehr Gedanken über den Inhalt als über den Zeitpunkt machen?!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen