Vorheriger Artikel Nächster Artikel

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail Marketing ist ein hartes Brot. Geringe Klick-Raten und meist endet die Mail schon vorher im Spam-Filter. Damit Werbe-Mails überhaupt geöffnet werden, muss unter anderem der richtige Zeitpunkt für das richtige Produkt gewählt werden. Eine erklärt die Kunst, den richtigen Zeitpunkt für das eigene zu erwischen.

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

Kissmetrics.com, ein Anbieter für Web-Analyse-Software, hat auf seinem Blog eine Infografik über das richtige Timing für kommerzielle Werbe-E-Mails veröffentlicht. Die enthaltenen Informationen basieren auf einer Studie des großen Direktmarketing-Anbieters Pure360, die in der Grafik noch einmal detailliert aufgeführt werden. Unter dem Titel „The Science of Social Timing“ hat Kissmetrics noch zwei weitere, ergänzende Grafiken unter dem Titel „The Science of Social Timing“ produziert. Einmal zum Thema „Social Networks“ und ein anderes Mal mit Informationen zu „Timing and Blogging“.

E-Mail-Marketing mit diesen Tips positiv beeinflussen

Damit eine Werbe-Mail geöffnet wird, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Selbst wenn alle anderen Faktoren zu passen scheinen, reicht es, das Angebot zum falschen Zeitpunkt zu versenden, um einen Misserfolg zu erreichen. In der Infografik wird erklärt, welche Angebote zu welcher Tageszeit willkommen sind. Wann klickt der Kunde am ehesten auf Urlaubsangebote, wann auf Angebote aus der Finanzbranche.

Ein Klick auf den untenstehenden Abschnitt öffnet die vollständige Infografik.

 

Via etailment.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Michael Krause | onchestra am 20.02.2013 (14:07 Uhr)

    Eventuell sollte man sich mehr Gedanken über den Inhalt als über den Zeitpunkt machen?!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Mail-Marketing
Blacklists als E-Mail-Marketing-Killer: Das müssen Werbetreibende wissen [Infografik]
Blacklists als E-Mail-Marketing-Killer: Das müssen Werbetreibende wissen [Infografik]

Schwarze Listen oder Blacklists sind der gefürchtete Killer im E-Mail-Marketing. Was und wer dahintersteckt und was Marketer wie Unternehmen sonst noch wissen müssen, erklärt diese Infografik. » weiterlesen

Doppelt so hohe Öffnungsraten: Wie sich wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen von der Konkurrenz absetzen
Doppelt so hohe Öffnungsraten: Wie sich wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen von der Konkurrenz absetzen

Eine aktuelle Studie zeigt, dass erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen sich mehr als deutlich vom Durchschnitt absetzen. Die besten E-Mail-Marketeers erreichen teilweise eine sechsmal so hohe CTR … » weiterlesen

Canvas: Mächtiger Baukasten für schöne E-Mails
Canvas: Mächtiger Baukasten für schöne E-Mails

Canvas ist ein einfacher aber mächtiger Baukasten für responsive E-Mail-Kampagnen. E-Mails werden per Drag-and-Drop zusammengeklickt und können dennoch genau an die Empfänger angepasst werden. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen