t3n News Software

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail Marketing ist ein hartes Brot. Geringe Klick-Raten und meist endet die Mail schon vorher im Spam-Filter. Damit Werbe-Mails überhaupt geöffnet werden, muss unter anderem der richtige Zeitpunkt für das richtige Produkt gewählt werden. Eine erklärt die Kunst, den richtigen Zeitpunkt für das eigene zu erwischen.

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

Kissmetrics.com, ein Anbieter für Web-Analyse-Software, hat auf seinem Blog eine Infografik über das richtige Timing für kommerzielle Werbe-E-Mails veröffentlicht. Die enthaltenen Informationen basieren auf einer Studie des großen Direktmarketing-Anbieters Pure360, die in der Grafik noch einmal detailliert aufgeführt werden. Unter dem Titel „The Science of Social Timing“ hat Kissmetrics noch zwei weitere, ergänzende Grafiken unter dem Titel „The Science of Social Timing“ produziert. Einmal zum Thema „Social Networks“ und ein anderes Mal mit Informationen zu „Timing and Blogging“.

E-Mail-Marketing mit diesen Tips positiv beeinflussen

Damit eine Werbe-Mail geöffnet wird, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Selbst wenn alle anderen Faktoren zu passen scheinen, reicht es, das Angebot zum falschen Zeitpunkt zu versenden, um einen Misserfolg zu erreichen. In der Infografik wird erklärt, welche Angebote zu welcher Tageszeit willkommen sind. Wann klickt der Kunde am ehesten auf Urlaubsangebote, wann auf Angebote aus der Finanzbranche.

Ein Klick auf den untenstehenden Abschnitt öffnet die vollständige Infografik.

 

Via etailment.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Michael Krause | onchestra am 20.02.2013 (14:07 Uhr)

    Eventuell sollte man sich mehr Gedanken über den Inhalt als über den Zeitpunkt machen?!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Die wichtigsten deutschen und US-Anbieter fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Die wichtigsten deutschen und US-Anbieter fürs E-Mail-Marketing

Wer E-Mails in großer Menge beispielsweise als Newsletter verschickt, ist entweder auf ein professionelles Tool oder einen Online-Anbieter angewiesen. Allerdings lohnt sich der Einsatz eines Tools … » weiterlesen

Newsletter2Go: E-Mail-Marketing-Tool erhält großes Update – inklusive Payback-System
Newsletter2Go: E-Mail-Marketing-Tool erhält großes Update – inklusive Payback-System

Der Anbieter des Newsletter-Tools Newsletter2Go hat seinem gleichnamigen Produkt ein großes Update verpasst. Die E-Mail Marketing-Software verfügt über neue Funktionen mit übersichtlicherer … » weiterlesen

E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]
E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]

HubSpot hat in seinem E-Mail-Report 2014 Daten zusammengetragen und ausgewertet, die bei E-Mail-Marketing-Kampagnen helfen können. In einer Infografik haben sie sieben Key-Findings illustriert. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?