t3n News Software

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

E-Mail Marketing ist ein hartes Brot. Geringe Klick-Raten und meist endet die Mail schon vorher im Spam-Filter. Damit Werbe-Mails überhaupt geöffnet werden, muss unter anderem der richtige Zeitpunkt für das richtige Produkt gewählt werden. Eine erklärt die Kunst, den richtigen Zeitpunkt für das eigene zu erwischen.

E-Mail-Marketing: Der richtige Zeitpunkt macht’s [Infografik]

Kissmetrics.com, ein Anbieter für Web-Analyse-Software, hat auf seinem Blog eine Infografik über das richtige Timing für kommerzielle Werbe-E-Mails veröffentlicht. Die enthaltenen Informationen basieren auf einer Studie des großen Direktmarketing-Anbieters Pure360, die in der Grafik noch einmal detailliert aufgeführt werden. Unter dem Titel „The Science of Social Timing“ hat Kissmetrics noch zwei weitere, ergänzende Grafiken unter dem Titel „The Science of Social Timing“ produziert. Einmal zum Thema „Social Networks“ und ein anderes Mal mit Informationen zu „Timing and Blogging“.

E-Mail-Marketing mit diesen Tips positiv beeinflussen

Damit eine Werbe-Mail geöffnet wird, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Selbst wenn alle anderen Faktoren zu passen scheinen, reicht es, das Angebot zum falschen Zeitpunkt zu versenden, um einen Misserfolg zu erreichen. In der Infografik wird erklärt, welche Angebote zu welcher Tageszeit willkommen sind. Wann klickt der Kunde am ehesten auf Urlaubsangebote, wann auf Angebote aus der Finanzbranche.

Ein Klick auf den untenstehenden Abschnitt öffnet die vollständige Infografik.

 

Via etailment.

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 572

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Michael Krause | onchestra am 20.02.2013 (14:07 Uhr)

    Eventuell sollte man sich mehr Gedanken über den Inhalt als über den Zeitpunkt machen?!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Mail-Marketing
E-Mail- vs. Social-Media-Marketing: Diese Infografik zeigt dir, was besser funktioniert
E-Mail- vs. Social-Media-Marketing: Diese Infografik zeigt dir, was besser funktioniert

E-Mail-Marketing gilt oft als erfolgreicherer Rivale des Social-Media-Marketings. Eine Infografik zeigt, wie sich die beiden Disziplinen erfolgreich verbinden lassen. » weiterlesen

E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]
E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]

HubSpot hat in seinem E-Mail-Report 2014 Daten zusammengetragen und ausgewertet, die bei E-Mail-Marketing-Kampagnen helfen können. In einer Infografik haben sie sieben Key-Findings illustriert. » weiterlesen

Suchmaschine für E-Mail-Marketers: Notablist zeigt euch über 4 Millionen Newsletter
Suchmaschine für E-Mail-Marketers: Notablist zeigt euch über 4 Millionen Newsletter

Mit Notablist können Marketers ihre Newsletter optimieren. Das Tool ist eine Suchmaschine, die auch E-Mail-Kamagnen durchsuchbar macht. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?