t3n News Marketing

E-Mail-Marketing-Tipps: So optimierst du deine Kundenansprache [Infografik]

E-Mail-Marketing-Tipps: So optimierst du deine Kundenansprache [Infografik]

ist immer noch einer der Grundpfeiler für den Erfolg von Kampagnen. , wie du deine E-Mails so optimierst, dass sie auch wahrgenommen werden, findest du in der untenstehenden .

E-Mail-Marketing-Tipps: So optimierst du deine Kundenansprache [Infografik]

E-Mail-Marketing: Grundpfeiler von Werbeaktivitäten

Auch im Social-Media-Zeitalter ist das E-Mail-Marketing für die überwiegende Mehrheit der Marketingverantwortlichen wichtiger Bestandteil ihrer Werbeaktivitäten. Weltweit werden über 100 Milliarden E-Mails verschickt – pro Stunde. Die E-Mail-Ordner der anzusprechenden Kunden sind dementsprechend voll, und es ist nicht einfach, auf Dauer die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen.

Branchenvertreter klagen oft darüber, dass ihre E-Mails entweder ungeöffnet im Papierkorb der Adressaten landen oder der Inhalt des Schreibens potenzielle Kunden einfach nicht anspricht. Schlimmer noch: Eine schlecht gemachte E-Mail-Kampagne kann am Image einer Marke kratzen oder bisher vergleichsweise glückliche Kunden in die Arme der Konkurrenz treiben.

Im B2B-Bereich soll die Öffnungsrate im Bereich von 11 bis 15 Prozent liegen, die Click-Through-Rate liegt noch weit darunter, bei 2,1 bis fünf Prozent. Pro versandter E-Mail muss man demnach damit rechnen, dass sich 0,11 bis 0,2 Prozent der Empfänger wieder vom Newsletter-Versand abmelden.

In der unten stehenden Infografik findest du zehn Tipps, von denen einige logisch und leicht umsetzbar sind, andere sind aber weniger offensichtlich, manche erfordern einiges an Engagement. So zählt neben der perfekten Headline und einer direkten Ansprache in der E-Mail auch die Farbe des Buttons, der zu weiterer Aktion auffordern soll. Am wichtigsten sind aber A/B-Tests, um herauszufinden, was am Ende bei den eigenen Adressaten am besten wirkt.

Ein Klick auf untenstehendes Vorschaubild öffnet die ganze Infografik.

E-Mail-Marketing

via www.inc.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Voxs am 14.10.2014 (09:23 Uhr)

    schön schön, aber klar - das musste ja englisch sein. Könnte da wer mal übersetzen bitte? Danke.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
E-Mail-Marketing: Die wichtigsten deutschen und US-Anbieter fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Die wichtigsten deutschen und US-Anbieter fürs E-Mail-Marketing

Wer E-Mails in großer Menge beispielsweise als Newsletter verschickt, ist entweder auf ein professionelles Tool oder einen Online-Anbieter angewiesen. Allerdings lohnt sich der Einsatz eines Tools … » weiterlesen

E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]
E-Mail-Marketing: 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate [Infografik]

HubSpot hat in seinem E-Mail-Report 2014 Daten zusammengetragen und ausgewertet, die bei E-Mail-Marketing-Kampagnen helfen können. In einer Infografik haben sie sieben Key-Findings illustriert. » weiterlesen

Newsletter2Go: E-Mail-Marketing-Tool erhält großes Update – inklusive Payback-System
Newsletter2Go: E-Mail-Marketing-Tool erhält großes Update – inklusive Payback-System

Der Anbieter des Newsletter-Tools Newsletter2Go hat seinem gleichnamigen Produkt ein großes Update verpasst. Die E-Mail Marketing-Software verfügt über neue Funktionen mit übersichtlicherer … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?