Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

E-Mail-Marketing-Tipps: So optimierst du deine Kundenansprache

    E-Mail-Marketing-Tipps: So optimierst du deine Kundenansprache

E-Mail-Marketing ist immer noch einer der Grundpfeiler für den Erfolg von Kampagnen. Tipps, wie du deine E-Mails so optimierst, dass sie auch wahrgenommen werden, findest du in der untenstehenden Infografik.

E-Mail-Marketing: Grundpfeiler von Werbeaktivitäten

Auch im Social-Media-Zeitalter ist das E-Mail-Marketing für die überwiegende Mehrheit der Marketingverantwortlichen wichtiger Bestandteil ihrer Werbeaktivitäten. Weltweit werden über 100 Milliarden E-Mails verschickt – pro Stunde. Die E-Mail-Ordner der anzusprechenden Kunden sind dementsprechend voll, und es ist nicht einfach, auf Dauer die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen.

Branchenvertreter klagen oft darüber, dass ihre E-Mails entweder ungeöffnet im Papierkorb der Adressaten landen oder der Inhalt des Schreibens potenzielle Kunden einfach nicht anspricht. Schlimmer noch: Eine schlecht gemachte E-Mail-Kampagne kann am Image einer Marke kratzen oder bisher vergleichsweise glückliche Kunden in die Arme der Konkurrenz treiben.

Im B2B-Bereich soll die Öffnungsrate im Bereich von 11 bis 15 Prozent liegen, die Click-Through-Rate liegt noch weit darunter, bei 2,1 bis fünf Prozent. Pro versandter E-Mail muss man demnach damit rechnen, dass sich 0,11 bis 0,2 Prozent der Empfänger wieder vom Newsletter-Versand abmelden.

In der unten stehenden Infografik findest du zehn Tipps, von denen einige logisch und leicht umsetzbar sind, andere sind aber weniger offensichtlich, manche erfordern einiges an Engagement. So zählt neben der perfekten Headline und einer direkten Ansprache in der E-Mail auch die Farbe des Buttons, der zu weiterer Aktion auffordern soll. Am wichtigsten sind aber A/B-Tests, um herauszufinden, was am Ende bei den eigenen Adressaten am besten wirkt.

Ein Klick auf untenstehendes Vorschaubild öffnet die ganze Infografik.

E-Mail-Marketing

via www.inc.com

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Voxs
Voxs

schön schön, aber klar - das musste ja englisch sein. Könnte da wer mal übersetzen bitte? Danke.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen