Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Ein Entrepreneur verrät: Mit diesen Skills wurde ich in 5 Jahren zum Millionär

    Ein Entrepreneur verrät: Mit diesen Skills wurde ich in 5 Jahren zum Millionär

Erfolg. (Foto: flazingo_photos / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA )

Wenn du es wirklich willst, kannst du in weniger als fünf Jahren zum Millionär werden. Das meint zumindest der Entrepreneur und Buchautor Daniel Ally. Wir sagen euch, welche Skills dafür nötig sind.

Self-Made-Millionär rät dir zu diesen Skills

Wer nicht – auch nicht ganz heimlich – davon träumt, Millionär zu werden, braucht hier eigentlich nicht weiter zu lesen. Allen anderen hat der US-Entrepreneur, Buchautor und Self-Made-Millionär Daniel Ally sein Geheimrezept für den Erfolg verraten. Der Weg sei hart und steinig gewesen, meint Ally, aber die zahlreichen Rückschläge und Hürden hätten ihm letztendlich zum Erfolg verholfen. Innerhalb von nur fünf Jahren könne jeder es zum Millionär schaffen, der es wirklich wolle – eine Reihe von Skills sieht Ally als Voraussetzung.

Mit 20 wichtigen Skills schaffst du es zum Millionär, meint Entrepreneur Daniel Ally. (Foto: StockMonkeys.com / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Am wichtigsten ist es Ally zufolge, dass man selbstbewusst mit Menschen umgehen kann. Außerdem sollte man darauf vorbereitet sein, dass sich Familie und Freunde von einem abwenden – allerdings sei es genauso wichtig, den Menschen verzeihen zu können. Ebenso wichtig wie der Umgang mit Menschen ist es laut dem Entrepreneur, die Finanzen jederzeit im Griff zu haben.

Skills: Nimm dich selbst nicht so wichtig

Manchmal müsse ein Geschäftsmann Opfer bringen, manchmal gehe einem vorübergehend das Geld aus, konstatiert Ally, damit müsse man umgehen können und dennoch nach vorn blicken. Ebenso wichtig sei es, auch einmal Hilfe anzunehmen. Das eigene Ego und Ängste stünden auf dem Weg zum Erfolg vielen Gründern im Wege. Wer Erfolg haben wolle, müsse anderen vertrauen lernen und sein Benehmen immer wieder auf Fehler absuchen und diese abstellen. Ally selbst etwa musste sich der Tatsache stellen, dass er immer andere für eigene Verfehlungen verantwortlich gemacht hat.

Zu den Skills, die Daniel Ally als wichtig erachtet – eine Top-20 hat er auf dem Portal Businessinsider veröffentlicht –, gehören auch die ständige Weiterbildung und das Erwerben neuer Skills. Natürlich schadet es auch nicht, altbekannte Erfolgsweisheiten wie „Think big“ oder „Bleib dir selbst treu“ zu befolgen.

via www.businessinsider.com

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Karl Marx
Karl Marx

Tolle tips. Passen auf alles und nichts. .. Wie in guter Wahrsager Qualität xD

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen