Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Nicht das iPhone: Die erfolgreichsten Handys aller Zeiten

In diesem Jahr feiert das iPhone sein zehnjähriges und wir die 50. t3n-Jubiläumsausgabe. Im Lichte dessen werfen wir einen Blick auf die meisterverkauften und erfolgreichsten Handys aller Zeiten.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die meistverkauften Handys aller Zeiten. (Bild: Shutterstock)

Top 20: Die erfolgreichsten Handys aller Zeiten

Handys beziehungsweise mittlerweile eher Smartphones sind aus unserem Leben kaum wegzudenken. Als die kleinen handlichen Geräte – daher stammt auch der Begriff „Handy“ – in ihren ersten Versionen lange vor dem iPhone auf den Markt kamen, besaßen sie noch einen äußerst eingeschränkten Funktionsumfang. Außer Telefonieren, SMS versenden, das eine oder andere einfache Spiel spielen und später auch schlechte Fotos schießen, konnten sie nicht viel. Nun gut, einige hatten auch noch eine kleine Taschenlampe an Bord.

Neue Handys mit wenigen Funktionen: Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat mit dem Nokia 3310 in diesem Jahr alte Zeiten aufleben lassen. (Bild: HMD Global)

Anzeige
Anzeige

Nichtsdestotrotz wurden Herstellern, konkret dem finnischen Hersteller Nokia, die Teile aus den Händen gerissen. Nicht einmal Apple kommt mit seinem bestverkauften Modell ganz an die Bestseller der Finnen heran. Zwei Modelle konnte Nokia gleich jeweils 250 Millionen Mal absetzen – andere Nokia-Handys haben sich auch weit über 100 Millionen Male verkauft. Daher ist es kein Wunder, dass das Unternehmen trotz seiner schlechten Absatzzahlen und dem Verkauf der Hardware-Sparte an Microsoft 2012 den beeindruckenden Meilenstein von 1,5 Milliarden abgesetzten Symbian-Handys (S40) zelebrieren konnte. Das erste Series-40-Phone war das Nokia 7110, das 1999 angekündigt wurde.

Die meistverkauften Handys: Nokia dominiert das Ranking

Tim Cook feiert im Juli 2017 mit seinem Team eine Milliarde verkaufter iPhones. (Foto: Apple)

Nur ein Unternehmen schafft es, Nokia ein wenig Paroli zu bieten – und das ist – Trommelwirbel: niemand anderes als Apple. Die Modelle 3G bis 5S schaffen es jedoch nicht in die Top zehn, sondern erst das iPhone 6, das in zwei Ausführungen, mit 4,7- und 5,5-Zoll-Display, angeboten wurden. Apple ist außerdem das Unternehmen, das sich im August dieses Jahres mit 1,2 Milliarden verkaufter Smartphones schon beinahe an die 1,5 Milliarden S40-Handys herangeschlichen hat.

Anzeige
Anzeige

Ihr wollt wissen, welche Handy-Modelle neben dem Galaxy S3 die meistverkauften aller Zeiten sind? Bitte sehr:

Anzeige
Anzeige
Die 20 meistverkauften Handys und Smartphones aller Zeiten
20. Samsungs Galaxy S3 (oder Galaxy SIII) ging 60 Millionen Mal über die Ladentheke. (Foto: t3n.de)

1 von 20

Habt ihr eines oder gar mehrere der Topseller besessen? Falls ja, teilt uns mit welches!

Heute erscheint die t3n50. Aus diesem Anlass schauen wir auf die vergangenen Jahre zurück und präsentieren euch in den nächsten Wochen allerlei Kuriositäten und spannende Hintergründe aus der t3n-Historie.

Noch kein t3n-Abo? Dann aber schnell! Wenn du jetzt bestellst, erhältst du die Ausgabe 49 und unseren t3n-Jutebeutel gratis dazu. Die Aktion läuft noch bis zum 1. Dezember 2017.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige