Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

Nicht das iPhone: Die erfolgreichsten Handys aller Zeiten

Die meistverkauften Handys aller Zeiten. (Bild: Shutterstock)

In diesem Jahr feiert das iPhone sein zehnjähriges und wir die 50. t3n-Jubiläumsausgabe. Im Lichte dessen werfen wir einen Blick auf die meisterverkauften und erfolgreichsten Handys aller Zeiten.

Top 20: Die erfolgreichsten Handys aller Zeiten

Handys beziehungsweise mittlerweile eher Smartphones sind aus unserem Leben kaum wegzudenken. Als die kleinen handlichen Geräte – daher stammt auch der Begriff „Handy“ – in ihren ersten Versionen lange vor dem iPhone auf den Markt kamen, besaßen sie noch einen äußerst eingeschränkten Funktionsumfang. Außer Telefonieren, SMS versenden, das eine oder andere einfache Spiel spielen und später auch schlechte Fotos schießen, konnten sie nicht viel. Nun gut, einige hatten auch noch eine kleine Taschenlampe an Bord.

Neue Handys mit wenigen Funktionen: Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat mit dem Nokia 3310 in diesem Jahr alte Zeiten aufleben lassen. (Bild: HMD Global)

Nichtsdestotrotz wurden Herstellern, konkret dem finnischen Hersteller Nokia, die Teile aus den Händen gerissen. Nicht einmal Apple kommt mit seinem bestverkauften Modell ganz an die Bestseller der Finnen heran. Zwei Modelle konnte Nokia gleich jeweils 250 Millionen Mal absetzen – andere Nokia-Handys haben sich auch weit über 100 Millionen Male verkauft. Daher ist es kein Wunder, dass das Unternehmen trotz seiner schlechten Absatzzahlen und dem Verkauf der Hardware-Sparte an Microsoft 2012 den beeindruckenden Meilenstein von 1,5 Milliarden abgesetzten Symbian-Handys (S40) zelebrieren konnte. Das erste Series-40-Phone war das Nokia 7110, das 1999 angekündigt wurde.

Anzeige

Die meistverkauften Handys: Nokia dominiert das Ranking

Tim Cook feiert im Juli 2017 mit seinem Team eine Milliarde verkaufter iPhones. (Foto: Apple)

Nur ein Unternehmen schafft es, Nokia ein wenig Paroli zu bieten – und das ist – Trommelwirbel: niemand anderes als Apple. Die Modelle 3G bis 5S schaffen es jedoch nicht in die Top zehn, sondern erst das iPhone 6, das in zwei Ausführungen, mit 4,7- und 5,5-Zoll-Display, angeboten wurden. Apple ist außerdem das Unternehmen, das sich im August dieses Jahres mit 1,2 Milliarden verkaufter Smartphones schon beinahe an die 1,5 Milliarden S40-Handys herangeschlichen hat.

Ihr wollt wissen, welche Handy-Modelle neben dem Galaxy S3 die meistverkauften aller Zeiten sind? Bitte sehr:

Die 20 meistverkauften Handys und Smartphones aller Zeiten
20. Samsungs Galaxy S3 (oder Galaxy SIII) ging 60 Millionen Mal übe die Ladentheke. (Foto: t3n)

1 von 20

Habt ihr eines oder gar mehrere der Topseller besessen? Falls ja, teilt uns mit welches!

Heute erscheint die t3n50. Aus diesem Anlass schauen wir auf die vergangenen Jahre zurück und präsentieren euch in den nächsten Wochen allerlei Kuriositäten und spannende Hintergründe aus der t3n-Historie.

Noch kein t3n-Abo? Dann aber schnell! Wenn du jetzt bestellst, erhältst du die Ausgabe 49 und unseren t3n-Jutebeutel gratis dazu. Die Aktion läuft noch bis zum 1. Dezember 2017.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot