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Erfolgsrezept Einkaufserlebnis: So erzielen Shops mehr Conversions und Umsatz [Infografik]

Im zählen nicht nur Design, Produkte und Support – das Gesamtpaket muss stimmen, damit es auch mit Conversions und Umsatz klappt. Der Schlüssel liegt in der Customer Experience, sprich: dem bestmöglichen Einkaufserlebnis. Eine zeigt auf, wie Shopbetreiber das am elegantesten realisieren können.

Erfolgsrezept Einkaufserlebnis: So erzielen Shops mehr Conversions und Umsatz [Infografik]

Man kennt das aus der Offline-Welt: man betritt ein Geschäft und ist auf der Suche nach etwas bestimmten oder hat eine Frage. Doch statt von einem aufmerksamen Mitarbeiter unterstützt zu werden, sprechen die Verkäufer über Privates und lassen sich nur äußerst ungern stören. Nicht unbedingt das Einkaufserlebnis, das den Konsumenten zu einem erneuten Besuch einlädt. Ähnlich funktioniert das auch online – der potenzielle Kunde darf sich auch im Webshop virtuell niemals allein gelassen fühlen.

Positives Einkaufserlebnis führt zu einem Umsatzplus

Es ist kein Geheimnis, dass Shop-Betreiber, die sich Gedanken über das Einkaufserlebnis ihrer Kunden machen, mehr Umsatz und Conversions generieren. Amazon wird in diesem Zusammenhang oftmals als Paradebeispiel angeführt. Aspekte wie One-Click-Payment, schnelle Lieferung und Kundenservice gehören zu den Zutaten des Erfolgsrezepts von Amazon.

Die Infografik zum ultimativen Einkaufserlebnis von Monetate zeigt, dass 73 Prozent der Konsumenten erneut bei einem Shop kaufen würden, der ein gutes Einkaufserlebnis bietet. 89 Prozent würden einem Shop mit enttäschendem Einkaufserlebnis den Rücken kehren.

Tipps für ein besseres Einkaufserlebnis

Die Infografik „The Ultimate Customer Experience“ führt nicht nur Zahlen auf, sondern gibt auch Tipps, wie Shop-Betreiber in fünf Schritten vom stationären Handel lernen können. Darüber hinaus gibt es Ratschläge, wie man selbst zum Experten für Kundenservice wird.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Bietet ein Shop seinen Kunden ein positives Einkaufserlebnis, stehen die Chancen für mehr Conversions und Umsatz gut.

Weiterführende Links:

 

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2 Antworten
  1. von chiango am 15.01.2013 (11:40 Uhr)

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  2. von comocom am 21.01.2013 (14:29 Uhr)

    Sehr interessant! Tolle Tipps kurz, aber infornativ.

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