Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

ERP-System mit Warenwirtschaft, CRM und Abrechnung: Mit weclapp den Überblick behalten

Anzeige
Die Ressourcenplanung in Unternehmen (ERP) ist heutzutage fast nur noch mit Hilfe von IT-Systemen möglich. Ein ERP-System spart nicht nur Zeit und Geld, sondern unterstützt die Anwender auch dabei, administrative Aufgaben kontrolliert abzuarbeiten.

Moderne Unternehmen zeichnen sich sowohl durch ein dynamisches Team, als auch durch den Einsatz leistungsstarker Software aus. Zum Beispiel durch ein ERP-System, das zur Unterstützung der Ressourcenplanung des gesamten Unternehmens eingesetzt wird, zum Beispiel in der Materialwirtschaft oder im Controlling.

Doch nicht jede Lösung ist zeitgemäß: Wer im Markt bestehen will, muss auf funktionale und innovative Software setzen, die so flexibel ist, dass sie von überall und zu jeder Zeit genutzt werden kann. Die ERP-Experten des Marburger Softwareunternehmens weclapp haben ein solches Programm entwickelt.

Die cloud-basierte Software von weclapp verfügt über die Funktionalitäten, die heutzutage von modernen ERP-Tools geboten werden sollten. Zusätzlich vereint sie diese jedoch mit einer intuitiven Bedienbarkeit und einer übersichtlichen und ansprechenden Benutzeroberfläche.

erp-system-warenwirtschaft-weclapp

Den Kunden im Mittelpunkt: Innovatives CRM

Die integrierte CRM-Lösung ermöglicht es den Anwendern, Kundenanfragen unabhängig vom Standort zu empfangen und einsehen zu können. Ob im Büro, von unterwegs oder im Home-Office – die Anfragen lassen sich standort- und geräteunabhängig bearbeiten. Dabei hat der Anwender die gesamte Korrespondenz im Blick: Eingehende Mails werden direkt im Kundendatensatz des Absenders abgelegt und archiviert. So kann der Anwender mit wenigen Klicks die Kundenkommunikation abrufen und nachverfolgen.

  • Online Kunden verwalten
  • Vollautomatische E-Mail Synchronisation
  • Komplette Kundenkommunikation auf einen Blick
  • Mobil als Webversion oder mit iOS & Android App nutzbar

Mit dem ERP-System Papierkram erledigen

Angebote und Rechnungen schreiben gehört zum Unternehmensalltag dazu. Die ERP-Lösung von weclapp unterstützt die Anwender bei der meist unliebsamen Aufgabe. Innerhalb weniger Sekunden ist eine Rechnung angelegt, ein Angebot geschrieben und ein Lieferschein gedruckt. Stammdaten der Kunden, gelieferte Posten und erbrachte Leistungen lassen sich mit wenigen Klicks in das firmeneigene Formulardesign übertragen.

  • Leicht zu bedienen
  • Schnellerfassung durch Automatisierung
  • Berücksichtigung der Corporate Identity
  • Unterstützung von Abo-Rechnungen
Das neue weclapp UI zum kommenden Major Release.

1 von 7

Zur Galerie

Transparenz über Projekte, Aufgaben und Zeiten

Projekte planen und Aufgaben online verwalten ist dank cloud-basierter Lösungen möglich. Sämtliche Projekte lassen sich in der weclapp Software anlegen und einsehen. Im Anschluss werden projektbezogene Aufgaben Klick für Klick den Team-Mitgliedern zugeteilt. Mit der integrierten Zeiterfassungsfunktion wird die aufgewendete Zeit für einzelne Tätigkeiten gestoppt, wodurch das lästige Nachtragen der getätigten Leistungen entfällt. Der Anwender kann sich so besser auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und der Kunde profitiert von einer vollständigen, transparenten Abrechnung. Hierzu werden die erfassten Zeiten per Klick mühelos in die Rechnung übertragen.

  • Live-Zeiterfassung
  • Aufgaben verteilen und einsehen
  • Direkte Abrechnung möglich
  • Dokumente teilen und bearbeiten

Für Händler: Umfangreiches Warenwirtschaftssystem

Weclapp bietet für unterschiedliche Unternehmenstypen das jeweils passende Paket: Vom Cloud CRM für kleinere Unternehmen und Freiberufler, über das erweiterte Paket Cloud ERP Dienstleistung für Dienstleister wie Agenturen oder Beratungsunternehmen, bis hin zum Komplettpaket Cloud ERP Handel für Händler und Produzenten. Letzteres verfügt über ein umfangreiches Warenwirtschaftssystem.

  • Einkäufe professionell koordinieren
  • Lagerwirtschaft problemlos abwickeln
  • Produktion kompetent steuern
  • Automatische Shop-Schnittstellen nutzen (Magento & Shopware)

Optional kann das Helpdesk – das weclapp Ticketsystem – zum passenden Paket dazugebucht werden. Und auch die Buchhaltung lässt sich jetzt mit der weclapp-Lösung erledigen.

ERP-System-1

Jetzt kennenlernen: weclapp-Aktion für t3n-Leser

Für alle t3n-Leser, die das Angebot von weclapp gerne kennenlernen möchten: Nur für kurze Zeit vom 26.11.2014 – 19.12.2014 läuft bei dem Softwareunternehmen eine Sonderaktion, die bei allen Neuanmeldungen in diesem Zeitraum dauerhaft 50 Prozent Ersparnis auf das weclapp ERP-System anbietet. Dieses spezielle Angebot ist jedoch auf die ersten 100 Neukunden beschränkt.

erp-system-2

Um an der Sonderaktion teilzunehmen, einfach im zweiten Schritt der Registrierung für die 30-tägige kostenlose Testphase unter „Wie haben Sie uns gefunden?“ t3n auswählen. Die Sonderaktion gerne weiterempfehlen und viel Spaß beim Testen der Software!

Mehr Infos und 30 Tage kostenlos testen

 

4 Reaktionen
Mio
Mio

ah, alles klar.

@weclapp: wann kommt das neue Release?

Antworten
Kristin Bischoff
Kristin Bischoff

Hallo Mio,
das nächste große Release ist für Frühjahr 2015 vorgesehen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Beta-Tester werden das neue Release aber schon etwas früher einsetzen können. Wenn Du Interesse am Beta-Testen hast, kontaktiere uns gerne per E-Mail unter: support@weclapp.com oder telefonisch unter 06421-999 1800. Schau auch gerne mal bei uns im Blog vorbei, dort wird in Kürze mehr über das bevorstehende Release berichtet. Viele Grüße

Antworten
Christian
Christian

Hab zwar noch keinen Testzugang, aber in der Bildergalerie steht doch gleich zu Beginn, dass es sich um die kommende Version handelt.

Antworten
Mio
Mio

Sieht ganz nett aus, aber: Sind die Screenshots nur eine Montage oder warum sieht mein Testzugang anders aus?

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden