Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Facebook 2017: Das waren die heißesten Themen des Jahres

(Foto: dpa)

Wie in den vergangenen Jahren hat Facebook wieder eine Liste der meistdiskutierten Ereignisse veröffentlicht. Wir werfen einen Blick auf die Themen, die Nutzer in Deutschland 2017 am meisten interessiert haben.

Facebook 2017: Der G20-Gipfel war das meistdiskutierte Thema des Jahres

Nach Angaben von Facebook hat 2017 kein Thema zu einer so hohen Resonanz geführt wie der G20-Gipfel im Juli in Hamburg. Am Rande des Treffens der Staatschefs kam es zu massiven Ausschreitungen. Neben den Krawallen selbst wurde auf den sozialen Medien auch das teilweise gewaltsame Auftreten der Polizei heftig diskutiert.

Interessanterweise schafft es die Bundestagswahl nur auf Platz acht der meistdiskutierten Facebook-Themen des Jahres. Zum Vergleich: Die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen im Mai 2017 tauchen auf der Liste auf Platz vier auf.

Facebook: Das waren die zehn meistdiskutierten Ereignisse des Jahres 2017 in Deutschland

  1. Der G20-Gipfel in Hamburg am 7. & 8. Juli 2017
  2. Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington am 20. Juli 2017
  3. Final Fantasy XV – im Juli und August sorgte die Ankündigung von Produkt-Updates des Videospiels rund um die „Gamescom“ für Gesprächsstoff in der deutschen Gaming-Community
  4. Die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai 2017
  5. Der Doppelmord von Herne am 6. März 2017, bei dem ein neunjähriger Junge sowie ein 22-Jähriger ermordet wurden
  6. Der Bundestagsbeschluss zur „Ehe für alle“ am 30. Juni 2017
  7. Der Terroranschlag in Barcelona am 17. August 2017
  8. Die Bundestagswahl am 24. September 2017
  9. Der Tod Helmut Kohls am 16. Juni 2017
  10. „Jamaika“ – der Abbruch der Koalitionsverhandlungen am 20. November sorgte auch auf Facebook für Gesprächsstoff
Anzeige

Facebook-Infografik: Diese Themen haben 2017 die weltweite Nutzerschaft beschäftigt

Um Nutzern einen kurzen Überblick darüber zu geben, was 2017 weltweit auf dem sozialen Netzwerk für Aufsehen gesorgt hat, hat Facebook eine kleine Infografik veröffentlicht. Hier versammelt der Konzern verschiedene Anlässe, die beispielsweise für hohe Videoaufrufe oder zur Erstellung vieler damit zusammenhängender Facebook-Events gesorgt haben.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Infografik: Diese Themen sorgten 2017 bei Facebook für Aufsehen. (Grafik: Facebook)

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot