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Marketing

Facebook-Ads: Das ändert sich am 1. September

    Facebook-Ads: Das ändert sich am 1. September

Facebook-Werbung. (Foto: Sarah Marshall / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

Zum 1. September 2014 nimmt Facebook erneut Änderungen an der Anzeigenstruktur vor. Was sich für euch dadurch ändert, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Facebook-Ads: Targeting, Platzierung und Gebotsstrategie werden zukünftig auf Ad-Set-Ebene geregelt. (Grafik: Facebook)
Facebook-Ads: Targeting, Platzierung und Gebotsstrategie werden zukünftig auf Ad-Set-Ebene geregelt. (Grafik: Facebook)

Facebook-Ads: Targeting, Platzierung und Gebotsstrategie werden zukünftig auf Ad-Set-Ebene bestimmt

Ab dem ersten September 2014 wird Facebook einige Veränderungen an der Anzeigenstruktur vornehmen. Grundsätzlich sollen Einstellungen zum Targeting, der Gebotsstrategie und zur Platzierung auf der Ebene der Werbeanzeigengruppen (Ad-Set) vorgenommen werden. Das soll nach dem Rollout der neuen Struktur aber zunächst nur neue Anzeigen betreffen. Bereits erstellte Anzeigen bleiben davon unbeeinträchtigt.

Außerdem soll es möglich sein, bestehende Anzeigen in die neue Struktur zu übertragen. Letztlich haben die Änderungen keinen Einfluss auf die Funktionalität oder die Optimierung von Anzeigen. Die Einstellungen werden lediglich eine Ebene nach oben verschoben. Damit will Facebook nach eigenen Angaben eine häufige Quelle für Verwirrung unter Werbenden eliminieren.

Facebook-Ads: Sind die Änderungen sinnvoll?

Über die Sinnhaftigkeit der Änderungen kann und wird sicherlich noch gestritten werden. Die meisten Experten bewerten sie allerdings größtenteils positiv. Letztlich hat die Verschiebung auf eine höhere Ebene vor allem im Bezug auf die Gebotsstrategien durchaus sinnvoll.

Ob Anzeigen über den Power-Editor, den Ads-Manager oder das Ads-Create-Tool erstellt werden, spielt bei der Umstellung keine Rolle. Alte Anzeigen können ohne Anpassung bis Januar 2015 beibehalten werden.

via allfacebook.de

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