Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden

Die Geschäftsidee ist nicht neu, doch die Umsetzung lohnt offenbar noch immer: Seit vergangenen Freitag verkauft das britische Startup Loccit personalisierte Bücher, die Informationen der Facebook-Chronik oder des Twitter-Feed aufbereiten. Innerhalb der ersten 48 Stunden wurden 8.000 dieser Bücher bestellt, berichtet das Unternehmen jetzt.

Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden

Loccit verkauft schon seit langem personalisierte Poster, Karten oder Becher. Die dafür notwendigen Fotos und Daten werden über soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn oder Instagram eingespeist. Mit einem neuen Produkt, dem „Memory Book“, landeten die Briten nun überraschend einen Coup.

Die Facebook-Chronik in Buchform verkauft sich überdurchschnittlich

Zahlreiche Anbieter verkaufen Bücher, die das digitale Leben auf Facebook oder Twitter in die analoge Welt rücken. Schon vor einiger Zeit berichteten wir von Pixum, die eine solche Dienstleistung auf dem deutschen Markt für knapp 27 Euro anbieten. Andere Anbieter heißen MySocialMemories oder Twournal. Überraschenderweise stößt die altbekannte Geschäftsidee noch immer auf zahlreiche Interessenten, wie ein Beispiel aus dem internetaffinen Großbritannien zeigt.

Überraschend: Die Facebook-Chronik als Buchform verkauft sich noch immer. (Foto: shutterhacks / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Das britische Loccit startete den Verkauf der sogennanten „Memory Books“ erst am vergangen Freitag. Nach nur 48 Stunden verkaufte das Unternehmen 8.000 Produkte, meldet TechCrunch. Dies geschah trotz kleinerer Mängel in der Umsetzung wie etwa langer Ladezeiten und der fehlerhaften Darstellung fremsprachiger Buchstaben. An Produkten dieser Art besteht demnach noch immer großes Interesse. Für clevere Köpfe ein deutliches Anzeichen, dem Markt größere Aufmerksamkeit zu schenken und die Geschäftsidee weiterzuspinnen.

Welche Produkte rund um eure digitalen Profile würdet ihr euch wünschen?

Autor:
95 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
3 Antworten
  1. von Markus Thomas via facebook am 13.12.2012 (10:41Uhr)

    Na ob da nicht ein wenig die Statistik geschönt wurde. Die Seite hat rund 1.600 Fans, was aber noch viel spannender ist, die Anwendung - welche zum Erstellen ja notwendig ist - hat 1.000 monatliche Nutzer ...

  2. von Mario H. am 13.12.2012 (11:45Uhr)

    Der Link, der zum Pixum-Artikel führen sollte, geht nicht.

  3. von PR-Beiträge 50/2012: Twitter-Tops und -… am 14.12.2012 (16:53Uhr)

    [...] Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Startups
Facebook-Chronik: 40 witzige und kreative Beispiele [+ Photoshop-Template]
Facebook-Chronik: 40 witzige und kreative Beispiele [+ Photoshop-Template]

Seit der Umgestaltung der Facebook-Chronik vor zwei Jahren, haben unzählige Nutzer tolle Collagen aus dem Profil- und Titelbild erstellt – 40 Beispiele sowie einen Download-Link zu eine... » weiterlesen

Break Even: Startups, bitte raus mit Applaus! [Kolumne]
Break Even: Startups, bitte raus mit Applaus! [Kolumne]

Jedes zweite Startup scheitert. Erfahren tut man davon fast nie, schließlich spricht kaum jemand gerne darüber. Dabei solltet ihr, liebe Gründer, genau das Gegenteil tun. Die Startup-Szene wird es. ... » weiterlesen

Neue Facebook-Pages: Übersicht aller Maße und Bereiche [Infografik]
Neue Facebook-Pages: Übersicht aller Maße und Bereiche [Infografik]

851 Pixel breit und 315 Pixel hoch – das sind die Maße für das Titelbild der neuen Facebook-Pages. Weitere Angaben gibt es jetzt in einer neuen Infografik. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen