t3n News Startups

Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden

Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden

Die Geschäftsidee ist nicht neu, doch die Umsetzung lohnt offenbar noch immer: Seit vergangenen Freitag verkauft das britische Loccit personalisierte Bücher, die Informationen der oder des Twitter-Feed aufbereiten. Innerhalb der ersten 48 Stunden wurden 8.000 dieser Bücher bestellt, berichtet das Unternehmen jetzt.

Facebook-Chronik in Buchform: Startup verkauft 8.000 „Memory Books“ in 48 Stunden

Loccit verkauft schon seit langem personalisierte Poster, Karten oder Becher. Die dafür notwendigen Fotos und Daten werden über soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn oder Instagram eingespeist. Mit einem neuen Produkt, dem „Memory Book“, landeten die Briten nun überraschend einen Coup.

Die Facebook-Chronik in Buchform verkauft sich überdurchschnittlich

Zahlreiche Anbieter verkaufen Bücher, die das digitale Leben auf Facebook oder Twitter in die analoge Welt rücken. Schon vor einiger Zeit berichteten wir von Pixum, die eine solche Dienstleistung auf dem deutschen Markt für knapp 27 Euro anbieten. Andere Anbieter heißen MySocialMemories oder Twournal. Überraschenderweise stößt die altbekannte Geschäftsidee noch immer auf zahlreiche Interessenten, wie ein Beispiel aus dem internetaffinen Großbritannien zeigt.

Überraschend: Die Facebook-Chronik als Buchform verkauft sich noch immer. (Foto: shutterhacks / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Das britische Startup Loccit startete den Verkauf der sogennanten „Memory Books“ erst am vergangen Freitag. Nach nur 48 Stunden verkaufte das Unternehmen 8.000 Produkte, meldet TechCrunch. Dies geschah trotz kleinerer Mängel in der Umsetzung wie etwa langer Ladezeiten und der fehlerhaften Darstellung fremsprachiger Buchstaben. An Produkten dieser Art besteht demnach noch immer großes Interesse. Für clevere Köpfe ein deutliches Anzeichen, dem Markt größere Aufmerksamkeit zu schenken und die Geschäftsidee weiterzuspinnen.

Welche Produkte rund um eure digitalen Profile würdet ihr euch wünschen?

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Mario H. am 13.12.2012 (11:45 Uhr)

    Der Link, der zum Pixum-Artikel führen sollte, geht nicht.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Startups
40 Beispiele für kreative Facebook-Chroniken
40 Beispiele für kreative Facebook-Chroniken

Du hast ein Foto aus dem  letzten Urlaub als Cover-Foto als Facebook? Dass das in Verbindung mit einem Profilbild viel kreativer aussehen kann, zeigen diese 40 Beispiele. » weiterlesen

Facebook-Chronik: 40 witzige und kreative Beispiele [+ Photoshop-Template]
Facebook-Chronik: 40 witzige und kreative Beispiele [+ Photoshop-Template]

Seit der Umgestaltung der Facebook-Chronik vor zwei Jahren, haben unzählige Nutzer tolle Collagen aus dem Profil- und Titelbild erstellt – 40 Beispiele sowie einen Download-Link zu eine … » weiterlesen

Das Internet zum Ausdrucken: 8 geniale Dienste für Facebook, Instagram und Twitter
Das Internet zum Ausdrucken: 8 geniale Dienste für Facebook, Instagram und Twitter

Mit unserer Präsenz in Sozialen Netzwerken hinterlassen wir im Internet jede Menge Spuren. Gut, dass man sich das Internet mit tollen Diensten ausdrucken kann. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?