t3n News Marketing

Facebook Chronik deaktivieren: Wie bekomme ich mein altes Profil zurück?

Facebook Chronik deaktivieren: Wie bekomme ich mein altes Profil zurück?

Seit Donnerstag kann die Facebook Chronik auch in Deutschland aktiviert werden. Auch wenn die neue Profilseite einige neue Möglichkeiten bietet, wollen viele Tester wieder zurück und die Facebook Chronik deaktivieren. Aber geht das auch?

Facebook Chronik deaktivieren: Wie bekomme ich mein altes Profil zurück?

Facebook Chronik deaktivieren - geht das?

Viele Facebook-User fragen jetzt, wie man die Facebook Chronik deaktivieren kann...

Die klare Antwort lautet: Nein, momentan bietet Facebook diese Möglichkeit nicht an. Daher sollte man die Chronik gar nicht erst aktivieren, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man sie denn auch wirklich dauerhaft nutzen möchte. Dennoch scheint es viele Nutzer zu geben, die die Facebook Chronik deaktivieren möchten, nachdem sie sie getestet und für nicht gut befunden haben. Doch diese Option bietet Facebook leider nicht an und hat dies auch in der Vergangenheit bei neuen Features nicht getan.

Wer sich also einmal für die Facebook Chronik entschieden hat, kann nicht mehr zum alten Profil zurück. Ob sich Facebook doch noch erweichen lässt und einen Weg zurück anbieten wird, scheint eher unwahrscheinlich.

Muss ich die Facebook Chronik aktivieren?

Auch hier lautet die Antwort: Nein!

Für Facebook wäre es langfristig allerdings mit einem sehr großen Aufwand verbunden, beide Profilseitensysteme zu pflegen, zu unterhalten und weiterzuentwickeln. Für eine gewisse Zeit wird es dennoch beide Systeme geben, aber wer sich jetzt vor der Aktivierung gegen die Chronik entscheidet, dürfte lediglich den Zeitpunkt nach hinten verschieben.

Statt Facebook Chronik deaktivieren - lernen, damit umzugehen

Was sollte man also jetzt tun, wenn man die Facebook Chronik deaktivieren möchte, es aber definitiv nicht kann? Man sollte sich mit ihr beschäftigen und sie kennenlernen. Mit ein bisschen Geduld, lernt man die neue Profilansicht ja vielleicht sogar schätzen, denn ein Hexenwerk ist sie ja nicht. Was man aber auf jeden Fall tun sollte: Nutzt die von Facebook eingeräumten sieben Tage zur Einrichtung der Facebook Chronik und räumt ordentlich auf. Alles was ihr dort nicht angezeigt haben möchtet, sollte gelöscht oder verborgen werden. Ist das erledigt, ist die Facebook Chronik vielleicht gar nicht mehr so übel.

Was man alles über die Facebook Chronik wissen sollte, haben wir euch hier beschrieben.

Kreative Gestaltungen der Headerbilder der Facebook Chronik könnt ihr euch hier ansehen.

Weiterführende Links zum Thema Facebook Chronik deaktivieren:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
40 Antworten
  1. von Vincent am 19.12.2011 (14:33 Uhr)

    Find sie so schlecht auch nicht :-)... find das eher ein etwas "kreativeres" Profil.. :)

    Antworten Teilen
  2. von exe am 19.12.2011 (14:49 Uhr)

    Gibt es vielleicht irgendwo ein öffentliches Profil (auf Basis dieser "Facebook Chronik") oder ein Beispielprofil - damit man sich das ganze live angucken könnte?

    Antworten Teilen
  3. von victorp am 19.12.2011 (15:04 Uhr)

    Ich kann da auch nichts negatives sehen dran und verstehe somit nicht, wieso so viele Leute das akte Profil zurückwollen.

    @exe: Versuch es erstmal so: geh auf https://www.facebook.com/about/timeline und guck ganz unten, ob schon irgendwer von deinen Freunden das schon aktiviert hat, dann kannst du dir das genauer angucken.

    Antworten Teilen
  4. von Stephan am 19.12.2011 (15:19 Uhr)

    Hier auf meinem Schreibtisch liegt ein Staubkorn.
    Muss ich das Staubkorn auf dem Tisch wegwischen?
    Klare Antwort: Nein!

    Sie können zwar gerne das Staubkorn wegwischen, aber über kurz oder lang werden sich die Staubkörner vermehren. Sie verschieben also die Putzarbeiten nach hinten.

    Freunden Sie sich mit den Putzarbeiten am Besten an und wischen Sie sofort das Staubkorn weg, dann haben Sie auf dauer immer einen sauberen Schreibtisch.

    Also lieber Redakteur, man kann auch wirklich jede Maus zum Elefanten machen und ein Thema breit treten... wenn den Leuten an Facebook etwas nicht passt sollen sie es nicht nutzen. Und da hat auch niemand einen Einfluss darauf. Sie werden immer die Aktualiserungen für alle durchbringen, es ist ihre Webseite und damit können sie tun was sie wollen. Ich verstehe diesen ganzen Hype dass für jede Kleinigkeit zu Apple und Facebook ein Megaartikel verfasst wird.... bringt wohl mehr Visits und Klicks?

    Antworten Teilen
  5. von Falk Hedemann am 19.12.2011 (15:27 Uhr)

    Lieber Stephan,

    vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Megaartikel ;-)

    Auch wenn ich in allen bisherigen Artikeln zur Facebook Chronik darauf hingewiesen habe, dass es keinen Weg zurück gibt, werden wir immer wieder gefragt, wie man denn die Facebook Chronik wieder deaktivieren kann . Statt das nun jedem Fragenden wieder neu zu erklären, haben wir uns gedacht: Machen wir doch einen Artikel dazu - auf den können wir dann verweisen. Und vielleicht finden den dann auch noch andere fb-Nutzer mit der gleichen Frage - der Bedarf für eine klare Antwort scheint ja da zu sein.

    Und ja, Visits bringt jeder Artikel - dieser beantwortet auch gleich noch eine oft gestellte Frage ;-)

    Liebe Grüße aus der Redaktion :-)

    Antworten Teilen
  6. von der_durden am 19.12.2011 (20:57 Uhr)

    Die Profile sind so viel spannender, die Bedienung absolut simple. Ich mag die Chronik/Timeline...

    Antworten Teilen
  7. von Martin am 20.12.2011 (08:34 Uhr)

    Na das ist ja mal eine Überschrift.

    "Facebook Chronik deaktivieren: Wie bekomme ich mein altes Profil zurück?"

    Geht es? Nein
    Was tun? Nichts
    Bekomme ich mein altes Profil zurück? Nein

    Hmm über die Sinnhaftigkeit dieses Postes müssen wir nicht reden oder?

    Antworten Teilen
  8. von Falk Hedemann am 20.12.2011 (08:41 Uhr)

    Hallo Martin,

    ich sage das gerne noch mal (siehe #5):

    Es gibt sehr viele Facebook-Nutzer, die, obwohl es überall geschrieben stand, nicht mitbekommen haben, dass es keinen Weg zurück gibt. Wir haben zahlreiche Fragen dazu erhalten und deshalb die Frage hier thematisiert.

    Ich verstehe die Aufregung und Kritik daran jetzt ehrlich gesagt nicht so recht.

    Btw. : „Was tun? Nichts.“ ist genau das, was man nicht tun sollte. Aber das steht ja auch im Artikel ;-)

    Antworten Teilen
  9. von lostininternet am 20.12.2011 (12:47 Uhr)

    Mit der fb chronik sinkt die privatsphäre noch viel mehr.....

    Antworten Teilen
  10. von Falk Hedemann am 20.12.2011 (12:48 Uhr)

    @lostininternet: Warum jetzt genau?

    Antworten Teilen
  11. von Yps am 20.12.2011 (14:55 Uhr)

    Trotzdem hätte auch ein einfaches (Zitat Anfang)

    Geht es? Nein
    Was tun? Nichts
    Bekomme ich mein altes Profil zurück? Nein

    (Zitat Ende) gereicht! Warum nicht knapp halten?

    Antworten Teilen
  12. von Falk Hedemann am 20.12.2011 (14:57 Uhr)

    @Yps: Nein, weil „Was tun? Nichts“ einfach nicht richtig ist!

    Antworten Teilen
  13. von Anna am 23.12.2011 (17:01 Uhr)

    Ich habe es weg bekommen indem ich einfach die cookies gelöscht habe.... ;S

    Antworten Teilen
  14. von Theodora am 26.12.2011 (15:49 Uhr)

    One of the most glorious messes in the world is the mess created in the living room on Christmas day. Don't clean it up too quickly. ~Andy Rooney

    Antworten Teilen
  15. von Marianne Camera am 28.12.2011 (21:16 Uhr)

    Ich möchte die Chronik nicht mehr,will das alte wieder zurück.....geht das???wer kann mir helfen

    Antworten Teilen
  16. von uwe schreiber am 29.12.2011 (07:56 Uhr)

    so ist die neue seite ja nicht schlecht jedoch finde ich die spieleanfragen von zb. cityville nicht mehr
    das heißt das ich keinerlei anfragen meiner mitspieler mehr sehe
    das kann es aber doch nicht sein oder????????????
    wer weiß rat??????

    glg. uwe schreiber

    Antworten Teilen
  17. von Jarne am 30.12.2011 (21:29 Uhr)

    ich hasse diese Chronik auch weill auch die alte seite zurück aber wie?

    Antworten Teilen
  18. von Hansjürgens am 01.01.2012 (12:15 Uhr)

    Tomate?

    Antworten Teilen
  19. von Christian am 04.01.2012 (15:03 Uhr)

    Auf meiner Facebook Fan Page hat jetzt jemand eine Lösung gegeben, wie man die Chronik auf seinem Profil wieder deaktivieren kann.

    http://de-de.facebook.com/Erfolgreich.ins.Internet.starten?sk=wall

    Viel Spaß ! :)

    Antworten Teilen
  20. von jürgens am 07.01.2012 (16:34 Uhr)

    Baltimore?
    Baltimore! -.^

    Antworten Teilen
  21. von P.H. am 25.01.2012 (11:41 Uhr)

    Meine Frage bezüglich der Deaktivation der neuen Chronik wurde mit dem Artikel klipp und klar beantwortet.
    Resultat: Werde die neue Chronik erstmal nicht aktivieren,da sie mir nicht gefällt!

    PS: Hatte sie vorher auf anderen Profilen angeschaut und sie für bähhh empfunden.Da einige User wegen Deaktivationsmangel klagten,hab ich mich nun vorher informiert...Ergebnis:siehe Resultat!

    Thanx für die Info

    Antworten Teilen
  22. von Victor am 25.01.2012 (14:52 Uhr)

    Schade nur, dass sie in den nächsten Tagen/Wochen für alle automatisch aktualisiert wird... :-\

    Antworten Teilen
  23. von susi am 25.01.2012 (20:45 Uhr)

    Habe mich neu Registrieren müssen , daher hab ich jetzt 2 Profile . Aber ich möchte mein Aktielles
    profil löschen um mein alltes wieder zu bekommen . Hat jemmand ne idde wie ich das machen
    soll ? bin echt am verzweifeln :-(

    Antworten Teilen
  24. von Janine am 27.01.2012 (18:46 Uhr)

    mann kann es schon deaktivieren blos keiner weiß wie ich sage nur lösch keins deiner profile in ein paar wochen wird bei facebook stehen wie mann es deaktivieren kann oder macht einen hilfe text an facebook sie helfen dir immer witer.

    Antworten Teilen
  25. von Arnold Margolf am 03.02.2012 (10:30 Uhr)

    http://www.bst-systemtechnik.de/index.php/blog/item/21-facebook-timeline-scammer-gehen-um |
    Die Facebook-Timeline läßt sich nicht deaktivieren. Einmal Timeline - > Immer Timeline ! Im Übrigen kommt die Chronik sowieso für alle ...

    Antworten Teilen
  26. von Jacqueline am 06.02.2012 (20:00 Uhr)

    Ey ..
    ich wollte gar nicht die Chronik die kam voll selber einfach als vorschau an und
    will jetzt in 10 tagen oder so das die Chronik bleibt das ist ja die völliege verarsche ! /:

    Antworten Teilen
  27. von Irena Rasic am 07.02.2012 (12:36 Uhr)

    Könnten sie bitte diese Chronik deaktivieren weil es ist soo detpatt tschuligung das ich das sage aber ich will mein altes Profil zurück haben sonst lösche ich und meine Freunde facebook und das sind sehr viele !!! Ich bitte sie überlegen sie es !! Wir wollen unsere Profil zurück !!!

    Antworten Teilen
  28. von benjamin am 18.02.2012 (18:51 Uhr)

    warum gehet mein facebook profil nicht

    Antworten Teilen
  29. von liisaa am 16.03.2012 (15:15 Uhr)

    hmm also bevor ich sie hatte fand ich dass sie bei manchen gar nicht so schlehct aussieht (die chronik) aber jetzt wo ich sie selber hab fidnd ich sie scheiße -.- also so nich weil man da alte sachen schneller anschaun kann des find ich sogar eher gut :D aber des disign is voll dumm -.- rechts links alles kreuz & quer -.-

    Antworten Teilen
  30. von yunus am 22.03.2012 (06:46 Uhr)

    ich mag es nicht chronik zu haben und es ist abscheulisch

    Antworten Teilen
  31. von Naty am 25.03.2012 (21:10 Uhr)

    die chronik ist voll Sch**ße, ich will mein altes profil zurück !! jeder meiner freunde die, die chronik haben sagen die ist voll sch**ße !! NICHT AKTIVIEREN sage ich nur ihr werdet es bereuen !! und warum macht facebook nicht so das man diese chronik wieder löschen kann !? ich bin am ausrasten !!!! -.- :@

    Antworten Teilen
  32. von The Doctor am 29.03.2012 (22:15 Uhr)

    ...vor allem da vielen gar nicht die Wahl gelassen wurde, ob sie die Chronik haben wollen oder nicht. Sie startete irgendwann als Vorschau und die ließ sich nicht mehr stoppen. Ich werde mein Account löschen. Es gibt ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Es ist unfassbar, wie wir uns von von dieser Geissel facebook zum Affen machen lassen, indem wir alles akzeptieren, was sie uns vorsetzen. Ich habe Bekannte, die inzwischen so eingeschränkt sind, weil sie ihr Leben nur noch online führen. Traurig und dumm. Leute, denkt einfach mal drüber nach, dass das Leben da draussen spielt und nicht hier drin.
    Gruß an alle. :)

    Antworten Teilen
  33. von lidia am 10.04.2012 (02:02 Uhr)

    ich will diese scheiss chronik nicht mehr regt mich überlst auch ;( :)

    Antworten Teilen
  34. von Coco am 16.04.2012 (14:03 Uhr)

    Das einziegste was ichwas ich da verdammt scheiße finde ist das mal da nicht richtig gesichert ist!
    Das regt mich zimlich auf!
    Nur deswegen will ich Facebook-Chronik weg haben.
    und ich hab das gar net aktivirt bei mir kamm es einfach-.- Voll mies

    Antworten Teilen
  35. von rosi am 20.04.2012 (15:29 Uhr)

    Ich finde es sehr schade, dass man die Facebook Chronik nicht deaktivieren kann. Es sollte auch noch die Möglichkeit eines "einfacheren" Umgangs mit den Profildaten geben. Ich hörte schon von Bekannten, die ihr Facebookprofil löschen möchten aufgrund der Chronik, um sich anschließend neu anzumelden - ohne die Chronik.
    ant-marketing.org

    Antworten Teilen
  36. von jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj am 12.05.2012 (18:59 Uhr)

    Ich bin versehentlich darauf gekommen und muss sagen.,- ich bereue es sehr.. am anfang habe ich mich geärgert dachte aber. Na gut, soist es nun, aber jett finde ich es einfach nur noch zum k****, tut mir leid. Aber ich möchte erne die Chronik deaktivieren ohne einen neuen namen zu machen !

    Antworten Teilen
  37. von Jojo am 23.05.2012 (15:35 Uhr)

    Also ich finde es eine Frechheit das Facebook mein Profiel einfach auf die Chronik umgeschaltet hat!!! Zwar seh gerade nur ich mein Profiel so, und meine Freunde noch normal, aber es steht da, dass es am 25. Mai eh veröffentlicht wird, ob ich will, oder nicht!!!

    Antworten Teilen
  38. von Meine Meinung am 01.07.2012 (16:27 Uhr)

    ich hasse es maan ich wünschte ich hätte nie die chronik gestartet :/ hmm.. kann mir jemand weiter helfen ?

    Antworten Teilen
  39. von malini am 06.07.2012 (15:57 Uhr)

    So leute es gibt ein weg es weg zu schaffen. Beim erstes mal hat es geklappt bei mir aber seit 2 tagen habe ich wieder die chronik...leider beim 2tes mal ich bekomme es nicht weg.
    Versuch eurer glück mit "timelineRemover"
    Viel Glück

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!