Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Facebook Chronik in Deutschland gestartet – so bekommt ihr sie

Die Facebook Chronik ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Nachdem Neuseeland vor gut einer Woche beim Rollout den Anfang machte, kann die Chronik jetzt auch in Deutschland aktiviert werden. Wir zeigen wie es geht und was ihr bedenken müsst.

Facebook Chronik in Deutschland gestartet – so bekommt ihr sie

Facebook Chronik: So schaltet ihr sie frei

Die Facebook Chronik lässt sich nun auch in Deutschland aktivieren.

Etwas scheint Facebook aus der Einführung neuer Funktionen in der Vergangenheit gelernt zu haben, denn die muss von den Nutzern zumindest aktuell noch aktiv angefordert werden. Beim normalen Aufruf des eigenen Facebook-Profils wird auch kein Hinweis auf die jetzt aktivierbare Funktion gegeben, sie lässt sich nur über die schon bekannte Vorschauseite der Chronik aktivieren.

Bevor man die Chronik aktiviert, sollte man wissen, dass man danach genau sieben Tage Zeit hat, um sie in einer Vorschau zu verwenden und die enthaltenen Daten zu überprüfen. Dabei können sowohl einzelne Daten gelöscht als auch weitere hinzugefügt werden. Wer sich dann einmal für die Aktivierung entschieden hat, kann den Vorgang nicht mehr stoppen, wie mir von Facebook gerade mitgeteilt wurde. Verkürzen lässt sich die persönliche Testphase aber jederzeit.

Aktuell bereiten wir für euch einen umfassenden Überblick über alle Neuerungen im Zusammenhang mit der Chronik vor, den wir dann später veröffentlichen werden. Darin findet ihr dann alle Informationen, die ihr für eure Entscheidung für oder gegen die Chronik braucht.

Zur Aktivierung der neuen Facebook Chronik hier klicken und dann auf den Link unten rechts.

Weiterführende Links zur Facebook Chronik:

912 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
48 Antworten
  1. von Andreas Ströker via facebook am 15.12.2011 (10:18Uhr)

    Mir gefällts!

  2. von Antje Weber via facebook am 15.12.2011 (10:22Uhr)

    Auf dem iPad kommt nun wenn ich mein Profil aufrufen will "Die von dir angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden" muss ich nachher mal auf dem PC schauen

  3. von Kristin Heger via facebook am 15.12.2011 (10:23Uhr)

    Ich find's ziemlich unübersichtlich, was JETZT passiert! Sonst ist es ganz cool!

  4. von Kolle Kind via facebook am 15.12.2011 (10:36Uhr)

    ja checkt mal bitte worauf wir in Zukunft im Umgang mit der timeline wirklich achten sollten! Wird es eigentlich auch ne timeline für pages mal geben????

  5. von am 15.12.2011 (10:40Uhr)

    [...] [...]

  6. von Martin Lux via facebook am 15.12.2011 (10:42Uhr)

    Das Design ist top, aber warum werden in der Timeline nur ganz bestimmte Freundschaften erwähnt?

  7. von Anja Beckmann via facebook am 15.12.2011 (10:57Uhr)

    Mir etwas zu chaotisch.

  8. von Gina Bronner-Martin via facebook am 15.12.2011 (11:02Uhr)

    Man muss sich gewöhnen, muss das Unübersichtliche anhand der kleinen Pfeilchen einsortieren in den Zeitstrang in der Mitte. Dann passt eigentlich alles. Mir erfüllt es viele Wünsche.

  9. von David Gmp via facebook am 15.12.2011 (11:16Uhr)

    ist das jetzt meine standard profilansicht auch für die anderen?

  10. von t3n Magazin via facebook am 15.12.2011 (11:25Uhr)

    Jop... Für alle die auch die neue Timeline nutzen (so war es zumindest bisher)

  11. von Sascha Blank via facebook am 15.12.2011 (11:34Uhr)

    Also hab die schon länger und find das super übersichtlich. Muss ich eigentlich umschalten wenn ich damals schon über den developer trick umgestellt habe? Oder geht das automatisch....

  12. von Kyle Butler via facebook am 15.12.2011 (11:40Uhr)

    du heißt dein profil ja schon aktiviert sozusagen, heißt du musst nichts mehr machen

  13. von Sascha Blank via facebook am 15.12.2011 (11:44Uhr)

    alles klar... hätte ja sein können das dies ne developer version war quasi und das jetzt anders ist..danke für die schnelle Antwort ... lg

  14. von Facebook Chronik: Alles was ihr jetzt wi… am 15.12.2011 (14:51Uhr)

    [...] Wie ihr die Facebook Chronik schon jetzt bekommen könnt, hatten wir euch hier schon vorab gemeldet. [...]

  15. von Facebook Timeline freigeschaltet –… am 15.12.2011 (15:24Uhr)

    [...] In China ist ein Sack Reis umgefallen. Heute. [...]

  16. von t3n Magazin via facebook am 15.12.2011 (15:59Uhr)

    Das solltet ihr passend dazu lesen. Facebook Chronik: Alles was ihr jetzt wissen müsst http://t3n.me/rtSt5T

  17. von Lisa am 15.12.2011 (16:05Uhr)

    wie deaktiviere ich es wieder?

  18. von Falk Hedemann am 15.12.2011 (16:10Uhr)

    @Lisa: Wie beschrieben: Deaktivieren geht leider nicht!

  19. von saby am 15.12.2011 (17:55Uhr)

    Bei mir gibts nichts zum aktivieren? oO

  20. von Mario am 15.12.2011 (23:37Uhr)

    Super Danke, hat geklappt. Noch ein bisschen ungewohnt aber wenn man es mit Bildern füllt siehts bestimmt richtig gut aus.

  21. von marion am 16.12.2011 (00:46Uhr)

    ich hab mich kaum an das "alte" neue gewöhnt und jetzt ist facebook noch stalkeriger geworden :) langsam spiele ich mit dem gedanken, mein konto endgültig zu löschen.

  22. von Facebook Chronik: 30 witzige und kreativ… am 16.12.2011 (10:37Uhr)

    [...] Facebook Chronik in Deutschland gestartet – so bekommt ihr sie - t3n News [...]

  23. von Marie am 18.12.2011 (21:35Uhr)

    Irgendwie is das ein bisschen komisch. Das hat eigentlich mehr den Style von Myspace oder so.
    Ich finde so sollten die Seiten der Geschäftlichen Seiten aussehen (z.B Bandseiten, Werbung etc.)
    Aber nicht die normalen Benuzerkonten!

  24. von Lesetipps für den 19. Dezember | Ne… am 19.12.2011 (09:16Uhr)

    [...] Facebook Chronik in Deutschland gestartet: Die Facebook Chronik ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Nachdem Neuseeland vor gut einer [...]

  25. von Stang am 19.12.2011 (17:51Uhr)

    Kann es sein das noch nicht jeder den Link sehen kann. Ich bin auf der Chronik Site und da ist kein Link unten!

  26. von AlpenHerz am 21.12.2011 (11:13Uhr)

    Ich habe folgendes Problem: für meinen privaten "Hauptaccount" wurde die Chronik aktiviert - nun wäre es mir aber doch im nach hinein wichtiger unseren Firmenaccount derart zu "pimpen". Auch wenn ich mich als Admin einlogge und den Firmenaccount als Seite verwende, habe ich nicht mehr die Möglichkeit Chronik anzuklicken. Oder funktioniert es nur für private Private Personen wie das Abonnements??? Bitte um Hilfe....

  27. von scholzi am 10.01.2012 (14:05Uhr)

    hallo,
    kann ich auch meine integrierte(n) facebook-seite(n) als chronik anzeigen lassen? wenn ja, wie mache ich das?

    scholzi ;)

  28. von naturkosmetik12 am 15.01.2012 (17:07Uhr)

    Interessante und kreative Beispiele.
    Kann man die neue Chronik auch schon für Fanseiten bekommen und umstellen?
    Ist ja irgendwie schade, der persönliche Account sieht modern und super aus mit den neuen Bildern und die Fanseite dagegen etwas öde.
    Gruß

  29. von Chrissi am 18.01.2012 (16:37Uhr)

    Warum erscheint bei mir unten der link nicht mit dem ich meine chronik erstellen kann????

  30. von Sven am 23.01.2012 (21:11Uhr)

    Ich binde die Chronik besch....!
    Facebook will nach und nach alle Profile umstellen? ..... das bedeutet dann genau so eine Entmündigung wie bei "Myspace".
    Myspace hat es zu spüren bekommen - dort haben etliche ihre Profile deaktiviert. Doch leider ist Facebook "in". Trotzdem .... sollte mein Profil zwangsumgestellt werden, kehre ich Facebook den Rücken!!!!

  31. von Bestätigt: Facebook Chronik bald Pflich… am 25.01.2012 (14:06Uhr)

    [...] Facebook Chronik in Deutschland gestartet – so bekommt ihr sie [...]

  32. von Danilo am 13.02.2012 (12:45Uhr)

    Leider klappt es mit dem aktivieren nicht so wie geschrieben... wenn man auf den link geht sollte doch eig ganz unten rechts verwenden oder aktivieren stehen warum steht es bei mir dort nicht ? kann mir jemand helfen ?

  33. von Janine am 27.02.2012 (19:53Uhr)

    Schade, dass man hier keine Antwort auf das Problem mit dem fehlenden Link bekommt. Dieses Problem habe glücklicherweise nicht nur ich. Es gibt keinen Link - warum nicht??? Bitte um Antwort!!!

  34. von Alexander Katona am 28.02.2012 (12:07Uhr)

    Also eigentlich sollte das komplett selbsterklärend sein. Einfach diesem Link hier folgen https://www.facebook.com/about/timeline und unten auf "Hole dir jetzt die Chronik" klicken...

    Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? :)

    Grüße aus dem t3n-HQ!

  35. von Benjamin Schnoor am 09.03.2012 (18:05Uhr)

    Hallo,
    Du verstehts nichts falsch nur "Hole dir jetzt die Chronik" existiert nicht!
    mfg

  36. von Kethe 123 am 10.03.2012 (08:14Uhr)

    Also ich finde auch keinen Link :(

  37. von Steffi am 14.03.2012 (14:31Uhr)

    es gibt auf der Einführungsseite keinen aktivierungslink, auch wenn ich auf Profile gehe die sie schon haben , kann ich sie nicht aktivieren, mir gefällt sie nämlich. Facbeook scheint wieder was geändert zu haben. wie kann man sie sonst noch aktivieren, diese Beschreibung im Artikel oben sowie auf der Facebook Hilfeseite funktioniert nicht mehr.

  38. von Noisehunter am 19.03.2012 (01:19Uhr)

    Ich schätze mal die Testphase der Chronik ist vorbei und erst ab 30.März haben sie dann alle

  39. von Avennahar am 07.04.2012 (11:15Uhr)

    Wäre schön, wenn ich diesen Link "unten rechts" finden würde.. der wird bei mir nicht angezeigt, egal wie oft ich auf diese Vorschauseite "Einführung der Chronik" gehe... hat einer ne Ahnung warum das bei mir nicht geht? Wäre über Hinweise, was da schief läuft bei mir dankbar.

  40. von VHS am 07.04.2012 (17:11Uhr)

    Auch ich finde den Link " unten rechts" nicht !? Wir möchten aber unbedingt die Chronik als Ansicht haben. Wie ist denn jetzt bitte vorzugehen? Bitte helft uns. Vielen Dank, Petra

  41. von Falk Hedemann am 07.04.2012 (17:24Uhr)

    Die ersten Profile sind ja schon automatisch auf die Chronik umgestellt worden, daher gehe ich mal davon aus, dass der Link deshalb verschwunden ist. Nach und nach werden dann bestimmt auch alle anderen Profile und Fanseiten umgestellt.

  42. von nentor am 13.05.2012 (18:47Uhr)

    öhm nunja wir haben nun schon mai. lach mein profil kann ich auch nicht auf die neue chronik umstellen. weil.... der link unten rechts nicht zu sehen ist. Ich bin mal gespannt wann es automatisch umgestellt wird. Bei einigen mio user im handauswahlverfahren wirds wohl noch bissel dauern. lach groß werbung und dann bekommen se am release nichts hin. war mir klar.

  43. von rbk am 20.05.2012 (13:53Uhr)

    Wenn man nicht angemeldet ist erscheint der Link. Solange man angemeldet ist nicht.
    Trotzdem bekomme ich nachdem ich auf den Link geklickt habe, keinen Bestätigungslink, der ja aber auf meinem Profil angezeigt werden sollte.

  44. von Christine Hartmann am 23.05.2012 (18:27Uhr)

    Nun läuft die Chronik schon etwas länger und ich kann sagen, dass mir dieses Angebot von facebook gut gefällt. Wie lange jemand auf facebook dabei ist, ersieht man als Besucher sehr schnell, kann die einzelnen Beiträge ansehen und bekommt schnell einen Eindruck zur Person (das war ja so sicherlich auch gewünscht von facebook).

  45. von sarah am 04.06.2012 (14:44Uhr)

    bei mir klappt es leider nicht mit der chronik aktivieren. ich habe leider keine ahnung, wieso bei mir der button nicht erscheint, dass ich die chronik auch verwenden kann... kann mir da eventuell jemand helfen? danke

  46. von ich am 07.06.2012 (00:18Uhr)

    scheiße,die aktivierung ist ja wohl das letzte.wieso funktioniert das nicht??????????hilfeeeeeeeeeee.

  47. von Facebook-Redesign: So schick könnte Fac… am 04.01.2013 (12:38Uhr)

    [...] von Facebook im Laufe der Jahre ansieht, so hat sich sehr viel verändert. Das letzte größere Facebook-Redesign liegt mit der Einführung der Facebook Chronik nun aber auch schon wieder ein Jahr zurück. Zwar gab es hier immer wieder Anpassungen, aber [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!