Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Facebook Chronik in Deutschland gestartet – so bekommt ihr sie

    Facebook Chronik in Deutschland gestartet - so bekommt ihr sie

Die Facebook Chronik ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Nachdem Neuseeland vor gut einer Woche beim Rollout den Anfang machte, kann die Chronik jetzt auch in Deutschland aktiviert werden. Wir zeigen wie es geht und was ihr bedenken müsst.

Facebook Chronik: So schaltet ihr sie frei

Die Facebook Chronik lässt sich nun auch in Deutschland aktivieren.

Etwas scheint Facebook aus der Einführung neuer Funktionen in der Vergangenheit gelernt zu haben, denn die Facebook Chronik muss von den Nutzern zumindest aktuell noch aktiv angefordert werden. Beim normalen Aufruf des eigenen Facebook-Profils wird auch kein Hinweis auf die jetzt aktivierbare Funktion gegeben, sie lässt sich nur über die schon bekannte Vorschauseite der Chronik aktivieren.

Bevor man die Chronik aktiviert, sollte man wissen, dass man danach genau sieben Tage Zeit hat, um sie in einer Vorschau zu verwenden und die enthaltenen Daten zu überprüfen. Dabei können sowohl einzelne Daten gelöscht als auch weitere hinzugefügt werden. Wer sich dann einmal für die Aktivierung entschieden hat, kann den Vorgang nicht mehr stoppen, wie mir von Facebook gerade mitgeteilt wurde. Verkürzen lässt sich die persönliche Testphase aber jederzeit.

Aktuell bereiten wir für euch einen umfassenden Überblick über alle Neuerungen im Zusammenhang mit der Chronik vor, den wir dann später veröffentlichen werden. Darin findet ihr dann alle Informationen, die ihr für eure Entscheidung für oder gegen die Chronik braucht.

Zur Aktivierung der neuen Facebook Chronik hier klicken und dann auf den Link unten rechts.

Weiterführende Links zur Facebook Chronik:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

27 Reaktionen
ich
ich

scheiße,die aktivierung ist ja wohl das letzte.wieso funktioniert das nicht??????????hilfeeeeeeeeeee.

Antworten
sarah
sarah

bei mir klappt es leider nicht mit der chronik aktivieren. ich habe leider keine ahnung, wieso bei mir der button nicht erscheint, dass ich die chronik auch verwenden kann... kann mir da eventuell jemand helfen? danke

Antworten
Christine Hartmann

Nun läuft die Chronik schon etwas länger und ich kann sagen, dass mir dieses Angebot von facebook gut gefällt. Wie lange jemand auf facebook dabei ist, ersieht man als Besucher sehr schnell, kann die einzelnen Beiträge ansehen und bekommt schnell einen Eindruck zur Person (das war ja so sicherlich auch gewünscht von facebook).

Antworten
rbk
rbk

Wenn man nicht angemeldet ist erscheint der Link. Solange man angemeldet ist nicht.
Trotzdem bekomme ich nachdem ich auf den Link geklickt habe, keinen Bestätigungslink, der ja aber auf meinem Profil angezeigt werden sollte.

Antworten
nentor
nentor

öhm nunja wir haben nun schon mai. lach mein profil kann ich auch nicht auf die neue chronik umstellen. weil.... der link unten rechts nicht zu sehen ist. Ich bin mal gespannt wann es automatisch umgestellt wird. Bei einigen mio user im handauswahlverfahren wirds wohl noch bissel dauern. lach groß werbung und dann bekommen se am release nichts hin. war mir klar.

Antworten
Falk Hedemann

Die ersten Profile sind ja schon automatisch auf die Chronik umgestellt worden, daher gehe ich mal davon aus, dass der Link deshalb verschwunden ist. Nach und nach werden dann bestimmt auch alle anderen Profile und Fanseiten umgestellt.

Antworten
VHS
VHS

Auch ich finde den Link " unten rechts" nicht !? Wir möchten aber unbedingt die Chronik als Ansicht haben. Wie ist denn jetzt bitte vorzugehen? Bitte helft uns. Vielen Dank, Petra

Antworten
Avennahar
Avennahar

Wäre schön, wenn ich diesen Link "unten rechts" finden würde.. der wird bei mir nicht angezeigt, egal wie oft ich auf diese Vorschauseite "Einführung der Chronik" gehe... hat einer ne Ahnung warum das bei mir nicht geht? Wäre über Hinweise, was da schief läuft bei mir dankbar.

Antworten
Noisehunter
Noisehunter

Ich schätze mal die Testphase der Chronik ist vorbei und erst ab 30.März haben sie dann alle

Antworten
Steffi
Steffi

es gibt auf der Einführungsseite keinen aktivierungslink, auch wenn ich auf Profile gehe die sie schon haben , kann ich sie nicht aktivieren, mir gefällt sie nämlich. Facbeook scheint wieder was geändert zu haben. wie kann man sie sonst noch aktivieren, diese Beschreibung im Artikel oben sowie auf der Facebook Hilfeseite funktioniert nicht mehr.

Antworten
Kethe 123
Kethe 123

Also ich finde auch keinen Link :(

Antworten
Benjamin Schnoor
Benjamin Schnoor

Hallo,
Du verstehts nichts falsch nur "Hole dir jetzt die Chronik" existiert nicht!
mfg

Antworten
alexander_katona
alexander_katona

Also eigentlich sollte das komplett selbsterklärend sein. Einfach diesem Link hier folgen https://www.facebook.com/about/timeline und unten auf "Hole dir jetzt die Chronik" klicken...

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? :)

Grüße aus dem t3n-HQ!

Antworten
Janine
Janine

Schade, dass man hier keine Antwort auf das Problem mit dem fehlenden Link bekommt. Dieses Problem habe glücklicherweise nicht nur ich. Es gibt keinen Link - warum nicht??? Bitte um Antwort!!!

Antworten
Danilo
Danilo

Leider klappt es mit dem aktivieren nicht so wie geschrieben... wenn man auf den link geht sollte doch eig ganz unten rechts verwenden oder aktivieren stehen warum steht es bei mir dort nicht ? kann mir jemand helfen ?

Antworten
Sven
Sven

Ich binde die Chronik besch....!
Facebook will nach und nach alle Profile umstellen? ..... das bedeutet dann genau so eine Entmündigung wie bei "Myspace".
Myspace hat es zu spüren bekommen - dort haben etliche ihre Profile deaktiviert. Doch leider ist Facebook "in". Trotzdem .... sollte mein Profil zwangsumgestellt werden, kehre ich Facebook den Rücken!!!!

Antworten
Chrissi
Chrissi

Warum erscheint bei mir unten der link nicht mit dem ich meine chronik erstellen kann????

Antworten
naturkosmetik12

Interessante und kreative Beispiele.
Kann man die neue Chronik auch schon für Fanseiten bekommen und umstellen?
Ist ja irgendwie schade, der persönliche Account sieht modern und super aus mit den neuen Bildern und die Fanseite dagegen etwas öde.
Gruß

Antworten
scholzi
scholzi

hallo,
kann ich auch meine integrierte(n) facebook-seite(n) als chronik anzeigen lassen? wenn ja, wie mache ich das?

scholzi ;)

Antworten
AlpenHerz

Ich habe folgendes Problem: für meinen privaten "Hauptaccount" wurde die Chronik aktiviert - nun wäre es mir aber doch im nach hinein wichtiger unseren Firmenaccount derart zu "pimpen". Auch wenn ich mich als Admin einlogge und den Firmenaccount als Seite verwende, habe ich nicht mehr die Möglichkeit Chronik anzuklicken. Oder funktioniert es nur für private Private Personen wie das Abonnements??? Bitte um Hilfe....

Antworten
Stang
Stang

Kann es sein das noch nicht jeder den Link sehen kann. Ich bin auf der Chronik Site und da ist kein Link unten!

Antworten
Marie
Marie

Irgendwie is das ein bisschen komisch. Das hat eigentlich mehr den Style von Myspace oder so.
Ich finde so sollten die Seiten der Geschäftlichen Seiten aussehen (z.B Bandseiten, Werbung etc.)
Aber nicht die normalen Benuzerkonten!

Antworten
marion
marion

ich hab mich kaum an das "alte" neue gewöhnt und jetzt ist facebook noch stalkeriger geworden :) langsam spiele ich mit dem gedanken, mein konto endgültig zu löschen.

Antworten
Mario

Super Danke, hat geklappt. Noch ein bisschen ungewohnt aber wenn man es mit Bildern füllt siehts bestimmt richtig gut aus.

Antworten
saby
saby

Bei mir gibts nichts zum aktivieren? oO

Antworten
Falk Hedemann

@Lisa: Wie beschrieben: Deaktivieren geht leider nicht!

Antworten
Lisa
Lisa

wie deaktiviere ich es wieder?

Antworten