Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor

    Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor

Events auf Facebook im Newsfeed bewerben. (Grafik: Facebook)

Facebook gibt Seitenbetreibern eine neue Möglichkeit an die Hand, um ihre Events auf dem sozialen Netzwerk zu bewerben. Werbung für Veranstaltungen kann demnächst auch direkt im Newsfeed geschaltet werden.

Facebook: So wird Werbung für ein Event auf dem Smartphone aussehen. (Grafik: Facebook)
Facebook: So wird Werbung für ein Event auf dem Smartphone aussehen. (Grafik: Facebook)

Events auf Facebook: Werbung kann demnächst auch im Newsfeed geschaltet werden

Nach Angaben von Facebook werden 30 Prozent aller Events auf Facebook nicht von Einzelpersonen, sondern von Pages eingestellt. Die sollen jetzt die Möglichkeit erhalten, ihre Veranstaltungen auch direkt im Newsfeed zu bewerben. Bisher konnten Anzeigen für Events nur in der Seitenleiste geschaltet werden. Durch die Neuerung erreichen Seitenbetreiber jetzt endlich auch Smartphone-Nutzer direkt.

Das Feature soll in den kommenden Wochen ausgerollt werden. Betreiber von Facebook-Pages können die entsprechenden Anzeigen über Ad Create und den Power Editor erstellen. Vor allem die Möglichkeit endlich auch Nutzer auf mobilen Endgeräten zu erreichen, dürfte viele Anbieter freuen. Immerhin helfen sie Event-Veranstaltern dabei, mehr Menschen auf ihre Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Event-Insights: Alle wichtigen Informationen zur eigenen Veranstaltung auf einem Blick. (Screenshot: Facebook)
Event-Insights: Alle wichtigen Informationen zur eigenen Veranstaltung auf einem Blick. (Screenshot: Facebook)

Facebook: Genauer Einblick in den Erfolg eines Events

Event-Veranstalter auf Facebook bekommen außerdem umfangreiche Informationen zu ihren Veranstaltungen auf der entsprechenden Seite angezeigt. Dort erfahrt ihr, wie viele Facebook-Nutzer einen Link zu eurem Event gesehen haben, wie viele die Event-Seite besucht haben und wie viele Menschen eine der drei möglichen Antworten zum Erscheinen ausgewählt haben.

via www.searchenginejournal.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

1 Reaktionen
emino
emino

Noch einfacher als mit Facebook ist es über http://www.abend.net

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen