Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung

Facebook: Freundschaftsseiten bekommen neues Gesicht

    Facebook: Freundschaftsseiten bekommen neues Gesicht
#FLICKR#

Facebook testet zurzeit ein neues Design für Freundschaftsseiten, das sich an der Darstellung der Facebook Chronik orientiert. Geht es nach Facebook, wird dadurch die Beziehung zwischen zwei Freunden anschaulich auf einen Blick angezeigt. Einen besonderen Mehrwert sollen die neugestalteten Freundschaftsseiten für Paare haben.

Neues Design zeigt Facebook Freundschaft anschaulicher

Auf den Facebook Freundschaftsseiten lässt sich sehen, welche Beiträge beide ausgetauscht und welche Veranstaltungen oder Orte sie gemeinsam besucht haben. Außerdem werden Fotos angezeigt, auf denen beide markiert sind, wie Facebook mitteilt. Paare, die auf Facebook ihren Beziehungsstatus angegeben haben, gelangen nun über den Link facebook.com/us ganz einfach auf die gemeinsame Facebook Freundschaftsseite. Alle anderen können die Freundschaftsseiten erreichen, indem sie auf der Facebook Chronik eines Freundes auf das Zahnrad-Symbol klicken und dort „Freundschaft anzeigen“ auswählen.

Facebook Freundschaft: Privatsphäre soll gewahrt bleiben

Facebook weist zudem darauf hin, dass die Privatsphäre-Einstellungen der einzelnen Beiträge gewahrt bleiben sollen. Auch die Inhalte – etwa Fotos – auf der Facebook Freundschaftsseite lassen sich nachträglich ändern, Beiträge können verborgen, Fotomarkierungen entfernt oder Inhalte ganz gelöscht werden. Praktisch vor allem dann, wenn die Freundschaft gekündigt wurde. Einen noch übergreifenderen Blick auf Facebook Freundschaften zeigt diese interaktive Weltkarte von Stamen.

Noch sind die neugestalteten Facebook Freundschaftsseiten im Chronik-Look nur einigen Testpersonen zugänglich. Mal sehen, ob – und wenn ja, wann – Facebook das neue Design für alle Mitglieder ausrollt.

Bildnachweis für die Newsübersicht: dprotz / flickr.com, Lizenz: CC-BY

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Alle Jobs zum Thema Social Media, Online Marketing
1 Reaktionen
Linda
Linda

braucht kein mensch und glaub ich mit das unnötigste was ich in letzter zeit gesehen habe...da benötigt man fb glaube ich nicht für :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen