Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Facebook-Marketing 2015: Erfolgreich ins neue Jahr

    Facebook-Marketing 2015: Erfolgreich ins neue Jahr

Facebook-Marketing 2015. (Grafik: Facebook)

Trotz sinkender organischer Reichweite bleibt Facebook auch 2015 ein wichtiges Instrument für das Online-Marketing. Worauf Marketer in diesem Jahr achten müssen, verrät euch eine schicke Infografik.

Facebook als Marketing-Kanal: Was Marketer 2015 beachten müssen

Im Bezug auf Möglichkeiten zum Marketing auf Facebook ist 2014 einiges passiert: So sorgten verschiedene Anpassungen am Newsfeed-Algorithmus beispielsweise für eine sinkende organische Reichweite. Außerdem wurde im November das sogenannte Fan-Gating abgeschafft, bis dahin ein beliebter Weg zur Like-Generierung. Trotz allem bleibt Facebook mit seinen 1,35 Milliarden aktiven Nutzern aber auch 2015 ein extrem wichtiger Kanal für Marketer.

Statt sich über die Änderungen aufzuregen, sollten Unternehmen stärker als je zuvor auf zielgruppenrelevante Inhalte setzen. Der Nutzer sollte im Zentrum der eigenen Marketingbemühungen auf Facebook stehen. Statt Like-Schinderei muss es vermehrt darum gehen, den bestehenden Fans interessante Inhalte zu liefern, mit denen sie in Form von Shares und Kommentaren interagieren. Ziel sollte eine möglichst enge Bindung an die eigene Marke sein.

Facebook-Marketing 2015: Infografik fasst alle wichtigen Entwicklungen zusammen

Worauf Marketer im Umgang mit Facebook im Jahr 2015 unbedingt achten sollten, haben die Macher des Afterlike-Marketing-Tools Crowdly in Form einer ansehnlichen Infografik für euch zusammengefasst. Hier findet sich auch ein kleiner Ausblick darauf, welche weiteren Änderungen uns in diesem Jahr erwarten könnten. Wer sich eingehender mit der Thematik beschäftigen will, der sollte einen Blick auf unseren Artikel „So entsteht unser Newsfeed: Der Facebook-Algorithmus im Detail“ werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Facebook-Marketing 2015. (Grafik: Crowdly)
Facebook-Marketing 2015. (Grafik: Crowdly)

via allfacebook.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen