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Facebook Marketing: So misst du den Erfolg einer Fanseite [Infografik]

Die Analyse der Erfolgsfaktoren einer Fanseite ist wichtiger Bestandteil erfolgreichen Community Managements. Der wichtigste Schritt ist hierbei zunächst die Wahl der richtigen Indikatoren, sogenannter Key Performance Indicators (KPI). Die folgende stellt sieben wichtige Indikatoren einer Facebook-Fanseite kurz vor.

Facebook Marketing: So misst du den Erfolg einer Fanseite [Infografik]

Erfahrene Seitenbetreiber erkennen auf den ersten Blick wo die Stärken und Schwächen einer Facebook-Fanseite liegen. Weil zahlreiche Indikatoren einer Fanseite öffentlich einsehbar sind, ist ein Blick in die Statistiken nicht immer nötig, um Potentiale zu erkennen. Als Anbieter einer Social-Media-Benchmarking-Software wirft socialBench von Haus aus einen genauen Blick auf die KPI von Facebook-Fanseiten. In einer heute erschienenen Infografik haben die Hamburger die sieben wichtigsten Indikatoren zusammengefasst und erläutert.

Facebook Marketing: Diese Indikatoren helfen bei der Analyse einer Facebook-Fanseite

Die vermutlich bekannteste Kennzahl einer Facebook-Fanseite ist die Anzahl der Fans. Da sie sich durch Gewinnspiele und künstlich optimieren lässt, spielen aber auch viele weitere Indikatoren eine wichtige Rolle. Dazu zählen unter anderem die Aktivität der Fans sowie das Wachstum der Seite. Welche Kennzahlen zur regelmäßigen Bewertung herangezogen werden, bleibt dem zuständigen Seitenbetreiber selbst überlassen. In jedem Fall lohnt sich aber ein regelmäßiger Blick auf die folgenden sieben Indikatoren, um das volle Potential einer Fanseite auszuschöpfen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

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2 Antworten
  1. von Social Heinz am 16.10.2012 (15:46 Uhr)

    Faktor eins, zwei und drei sind wichtig. Aber Social Heinz-Punkte sind am wichtigsten! Jetzt bei mir Kunde werden und ihre Social Heinz-Punkte direkt für teueres Geld ablesen!

    Spam-Grafik, das ist eine.

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  2. von Nico Pliquett am 18.10.2012 (09:31 Uhr)

    Hallo Social Heinz, sehr witzig :)
    Es geht hier um die Aufklärung und Information, was man alles messen kann und auch Relevanz hat. So hat man alles auf einem Blick. socialPoints sind da nur eine weitere Möglichkeit mit nur einer Zahl die Performance von zwei Seiten schnell zu vergleichen. Für eine genaue Auswertung sollte man noch immer die anderen Werte heran ziehen und die Insights für die eigene Seite verwenden.

    Beste Grüße,
    Nico von socialBench

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