Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Facebook Marketing: So misst du den Erfolg einer Fanseite

    Facebook Marketing: So misst du den Erfolg einer Fanseite

Die Analyse der Erfolgsfaktoren einer Fanseite ist wichtiger Bestandteil erfolgreichen Community Managements. Der wichtigste Schritt ist hierbei zunächst die Wahl der richtigen Indikatoren, sogenannter Key Performance Indicators (KPI). Die folgende Infografik stellt sieben wichtige Indikatoren einer Facebook-Fanseite kurz vor.

Erfahrene Seitenbetreiber erkennen auf den ersten Blick wo die Stärken und Schwächen einer Facebook-Fanseite liegen. Weil zahlreiche Indikatoren einer Fanseite öffentlich einsehbar sind, ist ein Blick in die Statistiken nicht immer nötig, um Potentiale zu erkennen. Als Anbieter einer Social-Media-Benchmarking-Software wirft socialBench von Haus aus einen genauen Blick auf die KPI von Facebook-Fanseiten. In einer heute erschienenen Infografik haben die Hamburger die sieben wichtigsten Indikatoren zusammengefasst und erläutert.

Facebook Marketing: Diese Indikatoren helfen bei der Analyse einer Facebook-Fanseite

Die vermutlich bekannteste Kennzahl einer Facebook-Fanseite ist die Anzahl der Fans. Da sie sich durch Gewinnspiele und Fankauf künstlich optimieren lässt, spielen aber auch viele weitere Indikatoren eine wichtige Rolle. Dazu zählen unter anderem die Aktivität der Fans sowie das Wachstum der Seite. Welche Kennzahlen zur regelmäßigen Bewertung herangezogen werden, bleibt dem zuständigen Seitenbetreiber selbst überlassen. In jedem Fall lohnt sich aber ein regelmäßiger Blick auf die folgenden sieben Indikatoren, um das volle Potential einer Fanseite auszuschöpfen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

2 Reaktionen
Nico Pliquett

Hallo Social Heinz, sehr witzig :)
Es geht hier um die Aufklärung und Information, was man alles messen kann und auch Relevanz hat. So hat man alles auf einem Blick. socialPoints sind da nur eine weitere Möglichkeit mit nur einer Zahl die Performance von zwei Seiten schnell zu vergleichen. Für eine genaue Auswertung sollte man noch immer die anderen Werte heran ziehen und die Insights für die eigene Seite verwenden.

Beste Grüße,
Nico von socialBench

Antworten
Social Heinz
Social Heinz

Faktor eins, zwei und drei sind wichtig. Aber Social Heinz-Punkte sind am wichtigsten! Jetzt bei mir Kunde werden und ihre Social Heinz-Punkte direkt für teueres Geld ablesen!

Spam-Grafik, das ist eine.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen