Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Facebook-Marketing offline: C&A zeigt Likes direkt an der Ware

    Facebook-Marketing offline: C&A zeigt Likes direkt an der Ware
Facebook-Marketing: Likes als Entscheidungshilfe beim Kleiderkauf

Facebook-Marketing einmal anders: Der Handelskonzern C&A zeigt in Brasilien künftig Facebook-Likes an ausgewählten Kleidungsstücken direkt im Geschäft an. Aktuell liegen der Facebook-Community 10 Kleidungsstücke zur Bewertung vor. Die erzielten Likes werden in Echtzeit auf kleinen LC-Displays auf speziell angefertigten Kleiderbügeln abgebildet.

Facebook-Marketing verknüpft Online und Offline

Das innovative Social-Media-Experiment soll nach Angaben von C&A dazu dienen, Konsumenten die Auswahl des perfekten Kleidungsstücks zu erleichtern und gewisse Modetrends widerzuspiegeln. Die „Fashion Like“ getaufte Facebook-Marketing-Aktion ist also eine Möglichkeit für Shopping-Freunde, ganz ohne Smartphone-App die Beliebtheit des ins Auge gefassten Rocks oder Mantels in der Online-Welt zu testen, wie The Verge schreibt.

Facebook-Marketing: Likes als Entscheidungshilfe beim Kleiderkauf

Ob eine hohe Anzahl von Facebook-Likes für die Kauf-Entscheidung im Einzelfall wirklich hilfreich ist, sei einmal dahingestellt. Gar nicht zu reden von den zahlreichen Möglichkeiten, die Like-Zahl für ein bestimmtes Kleidungsstück zu manipulieren. Das Konzept, Echtzeit-Likes direkt am Point of Sale anzuzeigen und so den unentschlossenen Käufer eher zu einer Entscheidung zu bringen, wird aber sicherlich schon in Kürze erste Nachahmer finden.

Social-Media-Bewertungen für Online-Shops

Der E-Commerce-Sektor hat das Potenzial von Social-Media-Bewertungen schon längst erkannt. In vielen Online-Shops findet sich zu jedem Produkt die Anzahl von Facebook-Likes oder +1-Votes von Google+. In der Diskussion sind aktuell auch die sogenannten Social Logins. Die Möglichkeit, sich per Facebook und Co. bei einem Online-Shop anzumelden, soll die Abbruchrate beim Online-Shopping senken.

Weiterführende Links zum Thema Facebook-Marketing:

Real-time Facebook 'likes' displayed on Brazilian fashion retailer's clothes racks - The Verge

So wirken sich Social Logins auf den E-Commerce aus [Infografik] - t3n-News

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

2 Reaktionen
Immanuel
Immanuel

Interessante Sache was sich C&A da ausgedacht hat. Ergänzend dazu konnte ich heute noch diesen Artikel finden:

http://www.marketingfish.de/all/c-a-facebook-und-die-informativen-kleiderbuegel-5988/

Antworten

Gudrun Anders
Gudrun Anders

Tja, das scheint die vernetzte Welt von morgen zu sein ... Ob's immer schön ist, bleibt wirklich abzuwarten.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen