Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Facebook Messenger nun auch in Deutschland verfügbar

In den Vereinigten Staaten kann man den Facebook Messenger schon seit geraumer Zeit nutzen, seit Mittwoch steht die mobile App nun auch für den deutschen Markt zum Download bereit. Den Messenger gibt es für iPhone, Android und BlackBerry.

Facebook Messenger nun auch in Deutschland verfügbar

Facebook Messenger wird international veröffentlicht

Zwar kann man in der mobilen App von bereits Nachrichten übermitteln und den Chat nutzen, doch mit der neuen, reinen Messenger-App kommt nun eine eigene Applikation auf den Markt. Wie Facebook es formuliert:

Mit der neuen separaten „Messenger“-Anwendung kannst du deinen Freunden jetzt einfacher denn je Nachrichten senden. Die Nachrichten werden umgehend zugestellt und sind stets nur einen Klick entfernt.

Das Prinzip des Messengers basiert unter anderem auf der Möglichkeit, in Gruppen-Chats mit den Freunden seiner Kontaktliste ins Gespräch zu kommen oder über Standortdaten zu kommunizieren und für die Kontaktaufnahme nutzbar zu machen.

Der Facebook Messenger reiht sich ein in einen immer dichter besetzten Markt. Apple startete mit iOS5 gerade seinen Dienst „iMessage“. Schon lange hat BlackBerry sein eigenes Angebot. „WhatsApp“ ist bei vielen beliebt und nicht zuletzt findet sich auch in der App zu Google+ ein Messenger für Gruppenchat – anfangs „Huddle“ genannt. Und damit sind nur einige wenige Beispiele aufgeführt, die inzwischen der SMS harte Konkurrent machen.

Facebook Messenger für BlackBerry, Android und iPhone: Die App steht seit gestern zum Download bereit.

Hier erfahrt ihr mehr über die Inhalte und Möglichkeiten, die der Facebook Messenger zu bieten hat.

Weiteführende Links:

72 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
18 Antworten
  1. von Chris am 20.10.2011 (20:30Uhr)

    Bin grad ziemlich verwundert, hab die App seit mindestens zwei Wochen auf dem Nexus S... Aus dem deutschen Market heruntergeladen. Nur bisher nicht genutzt weil nervig... Wie geht das?

  2. von Facebook Messenger ab sofort auch für B… am 21.10.2011 (02:20Uhr)

    [...] OnlineNeue Version: Facebook Messenger ist jetzt ein WhatsApp-KonkurrentBasic Thinking (Blog)Facebook Messenger nun auch in Deutschland verfügbart3n Magazinnetzwelt.deAlle 17 [...]

  3. von Jimbo am 21.10.2011 (09:03Uhr)

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der FB Messenger sowas ähnliches wie WhatsApp oder das noch bessere KakaoTalk.
    Mit dem Vorteil, dass die FB-Kontakte direkt erreichbar sind, während die KakaoTalk- oder WhatsApp-Anwender sich erstmal diese Apps installieren müssen, richtig?

  4. von zapp am 21.10.2011 (09:27Uhr)

    @Jimbo genauso habe ich es auch verstanden.

  5. von Markus Greulich via facebook am 21.10.2011 (10:03Uhr)

    Nachdem die neue Facebook-App so doof unübersichtlich geworden ist, ist es vielleicht gar nicht schlecht die zweite zu haben... Ausserdem hat man so die Möglichkeit nur über Nachrichten per "Push" informiert zu werden und nicht bei jedem Facebook-Update....

  6. von Armin Palgen via facebook am 21.10.2011 (10:05Uhr)

    Schon installiert auf meinem SGS2 mit Android... auch wenn ich aktuell keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten bekommen.

  7. von slevin_xD am 21.10.2011 (10:08Uhr)

    Ich verwende diese App seit dem Release und bin sehr zufrieden. Endlich funktionieren Push-Benachrichtungen vernünftig.

  8. von Ralph Inselsbacher via facebook am 21.10.2011 (10:13Uhr)

    Schräg finde ich, dass sich die Facebook- und die Messenger-App in ihren Funktionen (Location!) unterscheiden. Wäre das in der Facebook-App drin, wäre der Messenger eigentlich überflüssig...

  9. von Torsten Schiefen via facebook am 21.10.2011 (10:19Uhr)

    ich habbs gemacht und finde die super.... wenn jetzt noch eine verbindung über telefonnummer / telefonbuch dazu kommt, wie zb bei Whats App wäre alles perfekt!

  10. von Markus Birth via facebook am 21.10.2011 (10:27Uhr)

    Android-, Google+- und GMail-Nutzer haben Google Talk. Wer was von mir will, kann mich dort 24h am Tag anschreiben. Die anderen Chatsysteme hab ich weitestgehend verbannt.

  11. von Frank Boeschen via facebook am 21.10.2011 (10:27Uhr)

    Nein

  12. von Pascal Vida via facebook am 21.10.2011 (10:31Uhr)

    ähm ... nö.

  13. von Jan Kalle Wulf via facebook am 21.10.2011 (11:42Uhr)

    Extrem schnell und zuverlässig

  14. von Peter Hoffmann-Pichler via facebook am 21.10.2011 (11:57Uhr)

    Braucht kein Mensch der Whats App hat. Und wer weis was Facebook davon alles speichert.

  15. von Facebook Messenger für Android: Update… am 22.10.2011 (00:37Uhr)

    [...] mit …Neue Version: Facebook Messenger ist jetzt ein WhatsApp-KonkurrentBasic Thinking (Blog)Facebook Messenger nun auch in Deutschland verfügbart3n MagazinFacebook-Messenger für iPhone und iPod touch [...]

  16. von Facebook Messenger, Apple iMessage, What… am 24.10.2011 (12:55Uhr)

    [...] TextMe oder Kik, die meisten kosten beim Herunterladen weniger als einen Euro oder gar nichts. Gerade hat auch Facebook seinen Messenger in Deutschland gestartet, er funktioniert inzwischen auf Blackberrys, Androids und iPhones. Apple bietet inzwischen mit [...]

  17. von Petra am 28.10.2011 (14:53Uhr)

    Wie wird man das Ding wieder los? Das App zu löschen bringt nichts.

  18. von Facebook startet kostenlosen VoIP-Dienst… am 17.01.2013 (09:56Uhr)

    [...] der Messenger-App von Facebook, die es seit Oktober 2011 auch in Deutschland gibt, finden die US-Nutzer nach dem erfolgtem Rollout einen neuen Button, über den sie kostenlos [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!