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News

Facebook: Neue Funktionen helfen Unternehmen weltweit zu wachsen

Facebook hilft Unternehmen jetzt beim weltweiten Wachstum. (Foto: dpa)

Über 1,2 Milliarden Facebook-User haben mindestens ein Unternehmen im Ausland geliked. Jetzt stellt Facebook neue Werbefunktionen vor, um bei internationalen Kampagnen zu unterstützen.

Alleine in Deutschland sind 70 Prozent der User mit ausländischen Unternehmen auf Facebook verbunden. Und auch deutsche Unternehmen sind im Ausland beliebt. Über 328 Millionen Menschen weltweit haben mindestens eines von ihnen auf Facebook geliked. Für Werbetreibende wird es also zunehmend wichtiger, ihre Kampagnen international auszurichten. Jetzt hat Facebook neue Anzeigenoptionen dafür vorgestellt.

Dynamische Sprachoptimierung

Diese neue Funktion erlaubt es Unternehmen, Werbekampagnen in mehreren Sprachen umzusetzen. Anstatt für jede Sprache eine separate Anzeigengruppe zu erstellen, können Werbeanzeigen in bis zu sechs verschiedenen Sprachversionen erzeugt werden. So lassen sich zum Beispiel Werbeanzeigen in Ländern schalten, in denen mehrere Sprachen gesprochen werden. Facebook optimiert die Werbeanzeige dann so, dass sie der jeweiligen Person in der richtigen Sprache angezeigt wird. Außerdem können so Werbeanzeigen für eine ganze Gruppe von Ländern oder Regionen geschaltet werden.

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Internationale Lookalike-Audiences

Werbetreibenden war es bisher möglich, Lookalike-Audiences für ein bestimmtes Land zu erstellen, um dort potenzielle Kunden zu ermitteln. Facebook hat diese Funktion jetzt erweitert, sodass sie sich auf mehrere Länder oder Regionen gleichzeitig anwenden lässt.

Multi-City-Targeting

Anhand von Multi-City-Targeting können automatisch alle Städte ab einer bestimmten Einwohnerzahl in die Zielgruppenansprache aufgenommen werden. Werbetreibende müssen die Größe von Städten in anderen Ländern also nicht mehr selbst recherchieren, um herauszufinden, ob diese ins Targeting passen oder nicht.

Cross-Border-Business-Insight-Finder

Basierend auf handlungsorientierten Insights können Unternehmen mit diesem Tool die Chancen für neue Märkte ausloten. Dabei werden vergleichende Länderdaten auf Basis bisherige Kampagnenleistungen auf Facebook, Instagram und im Audience-Network erstellt, um herauszufinden, welche Länder wahrscheinlich geringere Kosten verursachen, zu Conversions führen und daher am meisten Erfolg versprechen.

Mit dem Cross-Border-Business-Insights-Finder lassen sich Ländervergleiche anstellen. (Grafik: Facebook)

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