Facebook nutzen, ohne dass der Chef es merkt

Facebook im Excel-Tarnkleid nutzen

Wir wissen leider nicht, wie es mit der Nutzung von Facebook im Hause Diesel selbst aussieht. In einigen anderen Firmen wird die Nutzung von Facebook, Twitter & Co. grundsätzlich untersagt oder zumindest zeitlich begrenzt oder auf bestimmte Räume eingeschränkt. Diesel hat nun eine nicht mal 1 MByte große Anwendung für Mac und PC entwickelt, die Betroffenen eine Geek-Lösung bietet, mit der sie trotzdem jedes Update bei Facebook mitverfolgen können, ohne dass es Kollegen oder gar der Chef sofort mitbekommen. Statt die bekannte Facebook-Oberfläche anzuzeigen, kann sich die App für dich bei Facebook einloggen und zeigt den Newsfeed, die eigene Pinnwand und selbst den Chat als Exceltabellen an. Ein virales Video zeigt, wie das dann aussieht:

F4dl4k5Plbk#at=46

Für mich ist das eine der besten viralen Kampagnen seit langer Zeit. Sie löst ein Problem und macht sogar die Fotokopiererei von bloßen Hinterteilen überflüssig - siehe im Video oben ;-)

Hier noch einige Screenshots der App „Excellbook“:

Weiterführende Links:

Weiterführende Links zu aktuellen News rund um die Social Networks auf t3n.de:

Outbrain