t3n News Marketing

Facebook: Offizieller Marketing-Guide für optimale Beiträge

Facebook: Offizieller Marketing-Guide für optimale Beiträge

hat einen offiziellen Leitfaden veröffentlicht mit und Ratschlägen rund um das Verfassen von Marketing-bezogenen Posts. Dabei behandelt der Leitfaden auf neun Seiten alle Arten von Beiträgen, angefangen bei einem einfachen Text-Post bis hin zu Veranstaltungs-Posts.

Facebook: Offizieller Marketing-Guide für optimale Beiträge

Offizielle Facebook-Marketing-Tipps

Der Leitfaden ist in Facebooks geschlossenem Marketing-Portal "RepPortal" erschienen. bezieht das Dokument speziell auf "Page Post Ads", also Beiträge für die der Verfasser Geld zahlt, damit sie bei möglichst vielen Leuten angezeigt werden. Der Inhalt lässt sich aber logischerweise auch auf "normale" Beiträge anwenden, die nur für Fans der eigenen Seite sichtbar sind. Der Guide umfasst neun Seiten und ist in englischer Sprache verfasst. Chronologisch werden alle Arten von Beiträgen abgehandelt, angefangen beim normalen Text-Beitrag über Fotos und Videos bis hin zu Veranstaltungen und Umfragen. Anhand von jeweils guten und schlechten Beispielen wird verdeutlicht, worauf es bei Marketing-Fragen ankommt. Die Erkenntnisse darin sind wahrlich keine Geheimnisse, fassen aber auf übersichtliche Art und Weise zusammen, wie Social-Media-Marketing aussehen sollte.

Weniger als 90 Zeichen und aussagekräftige Bilder

Die Quintessenz des Leitfadens ist relativ schnell zusammengefasst: Die Aussage des Beitrags sollte nicht länger als 90 Zeichen sein - nur so wird der Beitrag vollständig ohne weitere Klicks angezeigt. Zusätzliche multimediale Inhalte wie Bilder oder Videos sollten stets zum Thema passen, nachvollziehbar sein und kein zu starkes Branding in Form von Logos oder Texten beinhalten. Videos sollten 15 bis 30 Sekunden lang sein. Außerdem sollte immer die maximal mögliche Größe der Vorschaubilder ausgenutzt werden. Weitere Tipps findet ihr im vollständigen PDF-Dokument.

Weiterführende Links:

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Hyyperlic am 01.08.2012 (14:24 Uhr)

    Sehr cooler Guide, habe ihn bisher nur überflogen, aber freue mich schon ihn komplett zu lesen :-)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]
So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]

Wie entwickelt sich Online-Marketing im E-Commerce? Mit einer Untersuchung geht die Agentur Aufgesang dieser Frage auf den Grund. » weiterlesen

Video-Marketing 2015: Diese 25 Zahlen sollten Marketer kennen [Infografik]
Video-Marketing 2015: Diese 25 Zahlen sollten Marketer kennen [Infografik]

Eine neue Infografik von HighQ zeigt die wichtigsten Zahlen rund ums Video-Marketing in 2015. Wir stellen sie euch vor. » weiterlesen

Content-Marketing: Ein Periodensystem zeigt Strategien, Formate, Inhalte, Plattformen und vieles mehr [Infografik]
Content-Marketing: Ein Periodensystem zeigt Strategien, Formate, Inhalte, Plattformen und vieles mehr [Infografik]

Erfolgreiches Content-Marketing hängt von einigen Faktoren ab – die Strategie, die Auswahl der richtigen Plattform sowie die passenden Formate und Inhalte sind enorm wichtig. Eine Infografik gibt … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?