Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook: Offizieller Marketing-Guide für optimale Beiträge

hat einen offiziellen Leitfaden veröffentlicht mit und Ratschlägen rund um das Verfassen von Marketing-bezogenen Posts. Dabei behandelt der Leitfaden auf neun Seiten alle Arten von Beiträgen, angefangen bei einem einfachen Text-Post bis hin zu Veranstaltungs-Posts.

Facebook: Offizieller Marketing-Guide für optimale Beiträge

Offizielle Facebook-Marketing-Tipps

Der Leitfaden ist in Facebooks geschlossenem Marketing-Portal "RepPortal" erschienen. bezieht das Dokument speziell auf "Page Post Ads", also Beiträge für die der Verfasser Geld zahlt, damit sie bei möglichst vielen Leuten angezeigt werden. Der Inhalt lässt sich aber logischerweise auch auf "normale" Beiträge anwenden, die nur für Fans der eigenen Seite sichtbar sind. Der Guide umfasst neun Seiten und ist in englischer Sprache verfasst. Chronologisch werden alle Arten von Beiträgen abgehandelt, angefangen beim normalen Text-Beitrag über Fotos und Videos bis hin zu Veranstaltungen und Umfragen. Anhand von jeweils guten und schlechten Beispielen wird verdeutlicht, worauf es bei Marketing-Fragen ankommt. Die Erkenntnisse darin sind wahrlich keine Geheimnisse, fassen aber auf übersichtliche Art und Weise zusammen, wie Social-Media-Marketing aussehen sollte.

Weniger als 90 Zeichen und aussagekräftige Bilder

Die Quintessenz des Leitfadens ist relativ schnell zusammengefasst: Die Aussage des Beitrags sollte nicht länger als 90 Zeichen sein - nur so wird der Beitrag vollständig ohne weitere Klicks angezeigt. Zusätzliche multimediale Inhalte wie Bilder oder Videos sollten stets zum Thema passen, nachvollziehbar sein und kein zu starkes Branding in Form von Logos oder Texten beinhalten. Videos sollten 15 bis 30 Sekunden lang sein. Außerdem sollte immer die maximal mögliche Größe der Vorschaubilder ausgenutzt werden. Weitere Tipps findet ihr im vollständigen PDF-Dokument.

Weiterführende Links:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Hyyperlic am 01.08.2012 (14:24 Uhr)

    Sehr cooler Guide, habe ihn bisher nur überflogen, aber freue mich schon ihn komplett zu lesen :-)

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Hol das Beste aus deinen Stockfotos heraus: 4 einfache Tipps, die helfen [Slideshare]
Hol das Beste aus deinen Stockfotos heraus: 4 einfache Tipps, die helfen [Slideshare]

Ja, Stockfotos haben so ihre Tücken und ihr Ruf ist nicht der Beste. Mit diesen vier Tipps könnt ihr dennoch mehr aus ihnen rausholen. » weiterlesen

Facebook-Marketing: Mit diesen 8 Tipps erreichst du Reise-Fans am besten [Infografik]
Facebook-Marketing: Mit diesen 8 Tipps erreichst du Reise-Fans am besten [Infografik]

Reisen sind das Top-Thema auf Facebook. Beim Facebook-Marketing kann man sich auf diese Gruppe besonders einstellen. Diese Infografik zeigt dir, wie du Reise-Fans mit deinen Anzeigen am besten … » weiterlesen

Die größten Online-Marketing-Trends 2015
Die größten Online-Marketing-Trends 2015

2014 neigt sich dem Ende zu, weshalb wir Experten nach ihren Marketing-Trends fürs nächste Jahr gefragt haben. Unter anderem mit von der Partie: Mitch Joel, Noah Kagan und Indra Zemzoum. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen