Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Facebook Pages Manager: Seiten auch mobil komfortabel verwalten

Dank der neuen Facebook-App „Pages Manager“ können Community Manager ihre Seiten in Zukunft leichter verwalten – mit der bisherigen mobilen App machte das nur bedingt Freude. Der Seitenmanager bringt einige interessante Features mit sich, hat aber auch noch Schwächen.

Facebook Pages Manager: Seiten auch mobil komfortabel verwalten

Zugriff auf Statistiken und Insights

Ein großer Vorteil der neuen Anwendung ist, dass Community Manager mit der auf die Statistiken ihrer Facebook-Seiten zugreifen können und damit den Überblick über alle Aktivitäten und das Klickverhalten der Besucher behalten. Auch das Posten und Hochladen von Fotos geht nun leichter als vorher.

Sonstige Features:

  • Eine Liste der verwalteten Facebookseiten
  • Anzeige der Admins aller Seiten
  • Zugriff auf die Pinnwände der verschiedenen Seiten
  • Benachrichtigungen

    Mit dem Facebook Pages Manager endlich auch unterwegs Zugriff auf Statistiken der Facebook-Seiten haben (Bild: phonesreview.co.uk)

 

Bisher ist der Seitenmanager allerdings nur in Neuseeland und den USA verfügbar – deutsche Nutzer müssen sich noch etwas gedulden. Außerdem gibt es die Anwendung bisher nur fürs iPhone. Bei Allfacebook.de erkennt man noch Optimierungsbedarf: „So ist die neue Message Funktion, mit der Fans die Betreiber einer Seite anschreiben können (noch) nicht implementiert. Und auch die Insights sind im Vergleich zur Desktop Version eher mäßig (Likes, Talking About, Reichweite und Trend)“.

Eine leicht verständliche Anleitung, wie Seitenbetreiber mit dem Page Manager loslegen können, gibt es bei CNET.

161 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
17 Antworten
  1. von Stefan Natter via facebook am 24.05.2012 (08:43Uhr)

    Leider ist diese App noch nicht in Europa verfügbar.

  2. von Manu Hyde via facebook am 24.05.2012 (08:43Uhr)

    Und wann für Android? iOS interessiert nicht. ;)

  3. von Manu Hyde via facebook am 24.05.2012 (08:48Uhr)

    Sowas könnte man übrigens an den Anfang von Artikeln stellen, hätte ich nich bis zum Ende lesen müssen.

  4. von Manu Hyde via facebook am 24.05.2012 (08:50Uhr)

    Sowas könnte man übrigens an den Anfang von Artikeln stellen, hätte ich nich bis zum Ende lesen müssen um zu merken, dass es mir eh nix bringt.

  5. von Kai Neuwerth via facebook am 24.05.2012 (09:02Uhr)

    Toll und ich hab mich schon so gefreut beim Lesen des Titels :(

  6. von Facebook Pages Manager: Seiten auch mobi… am 24.05.2012 (09:13Uhr)

    [...] Social Media | t3n News [...]

  7. von Stephan Strittmatter via facebook am 24.05.2012 (09:36Uhr)

    Wird endlich Zeit! Wann kommt die App nach Deutschland?

  8. von Bärbel Strodthoff via facebook am 24.05.2012 (10:49Uhr)

    ja schade hatte mich auch schon gefreut

  9. von t3n Magazin via facebook am 24.05.2012 (15:03Uhr)

    Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr jetzt schon an die App kommt... Allerdings ist das nicht der offizielle Weg ;) http://t3n.me/MJNlw6

  10. von Stephan Strittmatter via facebook am 24.05.2012 (15:34Uhr)

    Danke, t3n Magazin! Die Anleitung kapier sogar ich :)

  11. von Bärbel Strodthoff via facebook am 24.05.2012 (16:15Uhr)

    klasse!!!

  12. von Stephan Strittmatter via facebook am 24.05.2012 (21:18Uhr)

    Übrigens, die Onlinehilfe gibt es schon auf deutsch: https://m.facebook.com/help/faq.php?id=206031692832160

  13. von Facebook stattet Fanseiten mit Adminroll… am 31.05.2012 (10:47Uhr)

    [...] erhöht damit nochmals den Verwaltungskomfort, nachdem erst kürzlich mit dem Pages Manager eine Möglichkeit zur mobilen Verwaltung geschaffen [...]

  14. von Facebook stattet Fanseiten mit Adminroll… am 03.07.2012 (14:44Uhr)

    [...] erhöht damit nochmals den Verwaltungskomfort, nachdem erst kürzlich mit dem Pages Manager eine Möglichkeit zur mobilen Verwaltung geschaffen [...]

  15. von So verwaltet ihr eure Facebook- und Goog… am 10.09.2012 (14:35Uhr)

    [...] iOS gibt es die Facebook-Seitenmanager-Applikation. Mit dieser könnt ihr im Namen eurer Seite Kommentare abgeben, Bilder hochladen, auf Nachrichten [...]

  16. von Facebook Pages Manager jetzt auch für A… am 07.01.2013 (10:52Uhr)

    [...] Facebook Pages Manager: Seiten auch mobil komfortabel verwalten – t3n News [...]

  17. von Facebook-Seitenmanager für Android mit… am 27.05.2013 (12:04Uhr)

    [...] Facebook Pages Manager: Seiten auch mobil komfortabel verwalten - t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!