t3n News Marketing

Sport auf Facebook: Neues Feature bringt euch an den Spielfeldrand

Sport auf Facebook: Neues Feature bringt euch an den Spielfeldrand

Mit einem neuen Feature namens Sports Stadium will das soziale Netzwerk alle wichtigen Informationen zu Sportereignissen bündeln. Das Ganze startet zunächst mit American Football in den USA, soll bald aber auch auf weitere Sportarten weltweit ausgeweitet werden.

Sport auf Facebook: Neues Feature bringt euch an den Spielfeldrand

Facebook Sports Stadium. (Grafik: Facebook)

Facebook Sports Stadium ist eine Anlaufstelle für Sport-Fans. (Screenshot: Facebook)
Facebook Sports Stadium ist eine Anlaufstelle für Sport-Fans. (Screenshot: Facebook)

Facebook Sports Stadium: Neues Feature richtet sich an Sport-Fans

Jedes große Sportereignis führt längst auch zu einem ausgedehnten Echo auf den großen Social-Media-Plattformen. Facebook will das Sport-Fans in Zukunft noch einfacher machen und hat dazu eine neue Funktion namens Sports Stadium ausgerollt. Hier sollen alle wichtigen Informationen zu einem Spiel auf einer praktischen Übersichtsseite gebündelt werden.

Zum einen werden im Sports Stadium Live-Ergebnisse und Statistiken angezeigt. Zum anderen sollt ihr aber auch direkten Zugriff auf alle Kommentare zum Spiel von euren Freunden bekommen. Darüber hinaus habt ihr auch die Möglichkeit euch Kommentare von Experten und Journalisten anzeigen zu lassen.

Facebook Sports Stadium startet in den USA auf iOS

Das Facebook Sports Stadium startet in den USA. Dort sollen zunächst nur Football-Spiele abgedeckt werden. Außerdem ist das Feature vorerst nur auf iOS verfügbar. Bald soll die Funktion aber auch weltweit ausgerollt werden. Dann will das soziale Netzwerk auch Fußball- und Basketball-Spiele abdecken. Weitere Sportarten sollen folgen.

In den kommenden Wochen will das Unternehmen von Mark Zuckerberg neben dem iPhone auch andere Plattformen unterstützen. Das Sports Stadium folgt dem Beispiel des Ende 2015 vorgestellten Videobereichs für die Mobile-App des Anbieters. Solche Themenseiten könnten dem dabei helfen, Nutzer noch enger an die Plattform zu binden.

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist unser Artikel „So entsteht unser Newsfeed: Der Facebook-Algorithmus im Detail“.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
t3n-Daily-Kickoff: Hat Facebook News nicht angezeigt? Das Social-Network bestreitet
t3n-Daily-Kickoff: Hat Facebook News nicht angezeigt? Das Social-Network bestreitet

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der t3n-Daily-Kickoff bringt euch deshalb jeden Morgen auf den neuesten Stand – pünktlich zum ersten Kaffee des Tages und live aus … » weiterlesen

Kein Social Network mehr: Mit diesem Trick kämpft sich Twitter im App Store an die Spitze
Kein Social Network mehr: Mit diesem Trick kämpft sich Twitter im App Store an die Spitze

Twitter ändert im App Store die Kategorie und landet dort gleich auf Platz eins im Ranking. Damit umgeht die Social-Media-Plattform die starke Konkurrenz und richtet sich neu aus. » weiterlesen

Ein Monat nach dem Hype: Social Network Peach launcht seine Android-App
Ein Monat nach dem Hype: Social Network Peach launcht seine Android-App

Fast wäre die neue App des Vine-Machers Dom Hofmann in Vergessenheit geraten, jetzt zieht der Entwickler mehr als einen Monat nach dem iOS-Launch die Android-Version nach. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?