Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook-Trends des Jahres: BVB, Cro und die Reeperbahn

als zentraler Bestandteil des Social Webs ist ein Abbild unserer digitalen Gesellschaft und so zeigen die Facebook-Trends 2012 auch sehr schön, was das digitale Deutschland in diesem Jahr beschäftigt hat.

Facebook-Trends des Jahres: BVB, Cro und die Reeperbahn

Facebook-Trends 2012

Über was wurde im Jahr 2012 am meisten geredet, wo haben sich die Facebook-Nutzer am häufigsten eingecheckt und welche Lieder wurden über Facebook am häufigsten gehört? Antworten auf diese interessanten Fragen gibt das führende soziale Netzwerk heute auf der Fanseite von Facebook Deutschland in Form von drei Grafiken zu diesen Bereichen, auf denen jeweils die Top 10 zu sehen sind.

BVB an der Spitze der Facebook-Trends

Der BVB führt die Facebook-Trends 2012 bei den häufigsten Erwähnungen an.

Am meisten wurde im langsam zu Ende gehenden Jahr 2012 über den aktuellen deutschen Fußballmeister BVB Dortmund gesprochen. Übrigens liegt der aktuelle Herbstmeister Bayern München lediglich auf dem sechsten Platz, pikanterweise noch einen Platz hinter dem FC Chelsea, der die Bayern im Mai im heimischen Stadion im Endspiel der Champions-League geschlagen hatte.

Auf dem zweiten Platz folgt mit Berlin Tag und Nacht die nach eigener Aussage „geilste WG Deutschlands bei Facebook“ - zumindest ist es die WG, über die bei Facebook am meisten geredet wird.

„Die geilste WG Deutschlands bei Facebook“ folgt dem BVB auf dem zweiten Platz.

Mit „Leider Geil“ hat es ein Musiktitel von Deichkind auf den dritten Platz geschafft. Dabei ging es gar nicht mal nur um das Lied, sondern um die vielseitig einsetzbare Botschaft „Leider Geil“.

Bei den Liedern, die bei Facebook am häufigsten gehört wurden, lag der Panda-Masken-tragende Deutsch-Rapper Cro gleich mit zwei Titeln vorne.

Der Panda-Masken-Mann Cro lag 2012 gleich mit zwei Titel vorne.

Die häufigsten Checkins konnte 2012 die Reeperbahn in Hamburg für sich verbuchen. Überraschend? Auch bekannte Sehenswürdigkeiten deutscher Städte schafften es in die Top 10: Kölner Dom auf Platz 4, Hofbräuhaus München (Platz 6) und das Brandenburger Tor auf dem 10. Platz.

Hier geht’s zu den Facebook-Trends 2012...

Findet ihr euch in den Facebook-Trends 2012 wieder?

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Spaß für Postillon und Co. bald vorbei: Facebook testet Satire-Kennzeichnung
Spaß für Postillon und Co. bald vorbei: Facebook testet Satire-Kennzeichnung

Für Satire-Seiten wie Der Postillon könnte es bald schwerer werden, unwissende Leser mit Fake-News an der Nase herumzuführen. Facebook testet derzeit eine klare Kennzeichnung für Satire - vorerst … » weiterlesen

Bye, bye Fan-Gate: Facebook verbietet Like-Zwang für Gewinnspiele und andere Apps
Bye, bye Fan-Gate: Facebook verbietet Like-Zwang für Gewinnspiele und andere Apps

Zum 5. November 2014 wird Facebook das sogenannte Fan-Gating abschaffen. Ab dem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, Page-Apps wie beispielsweise für Gewinnspiele mit einem Like-Zwang zu versehen. » weiterlesen

Facebook-Ads: Das ändert sich am 1. September
Facebook-Ads: Das ändert sich am 1. September

Zum 1. September 2014 nimmt Facebook erneut Änderungen an der Anzeigenstruktur vor. Was sich für euch dadurch ändert, erfahrt ihr in unserem Artikel. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen