Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook überarbeitet Foto-Ansicht – Lieblingsbilder 4x größer

hat für Nutzer der Timeline eine neue Foto-Ansicht angekündigt. Mit dieser soll die Darstellung von Fotos, die über die Foto-Sektion in der Timeline abrufbar ist, übersichtlicher und optisch ansehnlicher werden. Sowohl das Betrachten als auch das Teilen der Bilder möchte Facebook mit diesem Feature, das nach und nach für alle Nutzer freigegeben wird, vereinfachen.

Facebook überarbeitet Foto-Ansicht – Lieblingsbilder 4x größer

Facebook-Fotoansicht – Lieblingsbilder können 4x größer dargestellt werden

In der neuen Foto-Ansicht haben Nutzer die Möglichkeit ihre favorisierten Bilder mit einem Sternchen zu versehen, um sie auf der Übersichtsseite prominenter in den Vordergrund zu rücken. Diese Bilder werden viermal größer dargestellt als die restlichen Fotos der Galerie. Darüber hinaus sollen alle Bilder laut Facebook mithilfe einer Mosaikansicht übersichtlicher dargestellt werden.

Wie aus Facebooks Blog-Artikel hervorgeht, wird mit der überarbeiteten Foto-Ansicht ein neues Menü eingeführt. Rollt man nun mit dem Cursor über ein Foto, so erscheint ein Menü – über dieses besteht die Möglichkeit Bilder zu bearbeiten, zu „liken“, sie zu kommentieren oder zu teilen. Mit dem neuen Feature wird es überdies leichter Bilder zu finden, in denen man getagged wurde sowie Bilder, die mit anderen geteilt wurden, denn diese Bilder werden zukünftig nicht mehr in separaten Ordnern angezeigt, sondern gesammelt in einer Übersicht. Wie eingangs erwähnt, wird diese neue Foto-Ansicht lediglich Nutzern bereitgestellt, die bereits über die Timeline-Ansicht verfügen. Ob diese Funktion es auch auf mobile Geräte schafft, ist zurzeit noch nicht bestätigt.

So soll die neue Facebook Foto-Ansicht aussehen (Bild: Facebook)

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Schleeh am 31.07.2012 (09:48 Uhr)

    Das wird aber auch Zeit, wenn die mit Google+ mithalten wollen! Wenn ich jetzt auch noch Bilder durch Drag and Drop auf Facebook einstellen kann, sind sie mit Google+ in dieser Hinsicht wieder auf Augenhöhe.

    Antworten Teilen
  2. von aemt am 31.07.2012 (15:18 Uhr)

    1:1 von Google+ abgeschaut!
    das ja echt unverschämt, sogar die like buttons.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen
„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen

Facebook schient ein neues Werbe-Feature zu testen. Es zeigt Firmen an, wie viele Facebook-Nutzer sich regelmäßig in einem bestimmten Gebiet aufhalten. Anschließend können lokale Unternehmen … » weiterlesen

Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor
Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor

Facebook gibt Seitenbetreibern eine neue Möglichkeit an die Hand, um ihre Events auf dem sozialen Netzwerk zu bewerben. Werbung für Veranstaltungen kann demnächst auch direkt im Newsfeed … » weiterlesen

Facebook hört auf euer Feedback und spielt relevantere Ads aus
Facebook hört auf euer Feedback und spielt relevantere Ads aus

Das Social Network beobachtete, welche Anzeigen Nutzer aus ihrem News Feed verbannt haben und macht sich diese Information jetzt zunutze. User, die selten auf die Verstecken-Funktion klicken, nimmt … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen