Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Mit Bildern und GIFs: So funktioniert Facebooks neue Umfragefunktion

(Foto: Nevodka / Shutterstock)

Facebook hat eine neue Umfragefunktion vorgestellt. Die Funktion ist im Web oder über die Mobile-Apps des sozialen Netzwerks verfügbar.

Facebook: Neue Umfragenfunktion unterstützt auch GIFs

Nachdem eine ähnliche Funktion schon vor Jahren wieder eingestellt wurde, bringt Facebook jetzt Umfragen zurück. Die stehen euch ab sofort über die Web-Oberfläche und die Apps für Android und iOS zur Verfügung. Die Funktion kann über das Feld zum Verfassen einer Satusmeldung eingesetzt werden.

Facebooks neue Umfrage-Funktion steht euch auf dem Desktop und in den Mobile-Apps zur Verfügung. (Grafik: Facebook)

Als Antwort-Optionen könnt ihr statt eines Texts auch Bilder oder animierte GIFs verwenden. Allerdings stehen euch nur zwei Antworten zur Verfügung. Für umfangreichere Umfragen eignet sich das Tool demnach nicht. Bei der Erstellung könnt ihr festlegen, wie lange die Befragung offen sein soll. Aber Achtung: Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht geheim.

Anzeige

Facebook zeigt derzeit großes Interesse an Umfragen

Erst vor einen Monat bekam auch Facebooks Schwester-Netzwerk Instagram eine Umfragefunktion spendiert. Kurz darauf wurde bekannt, dass Facebook die unter US-Teenagern beliebte Umfrage-App tbh übernommen hat. Der Kaufpreis ist nicht bekannt, soll jedoch unter 100 Millionen US-Dollar gelegen haben.

Ebenfalls interessant:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot