Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Facebook veröffentlicht WordPress-Plugin

Das offizielle Facebook-WordPress-Plugin ist da und steht in der Version 1.0 zum Download bereit. Es soll WordPress mit dem Sozialen Netzwerk eng verknüpfen und Social Publishing erleichtern. Zudem bringt es eine Vielzahl weiterer Funktionen mit.

Facebook veröffentlicht WordPress-Plugin
Facebook-WordPress-Plugin: Social Publishing leicht gemacht
Facebook-WordPress-Plugin: Social Publishing leicht gemacht

Facebook-WordPress-Plugin mit umfangreichen Funktionen

Das neue Facebook-WordPress-Plugin erlaubt es nach der Installation, WordPress-Beiträge auch direkt in zu veröffentlichen – beispielsweise in der Timeline eines Facebook-Nutzers. Dabei kann der Autor im WordPress-Backend eingegeben, welcher Kommentar zu dem Blogpost in der Timeline eines beliebigen Facebook-Nutzers und in der eigenen Timeline erscheinen soll. Auch das Posten eines Blogposts auf einer Facebook-Fanpage ist möglich.

Neben den Social-Publishing-Funktionen bringt das auch Widgets mit, die sich auf WordPress-Websites einbinden lassen. So können Betreiber einer WordPress-Website beispielsweise eine Facebook-Kommentar-Box einbauen sowie anpassbare Like-, Subscribe- und Sende-Buttons und Facebook-Activity-Feeds. Wie Matt Kelly von Facebook in dem Blogpost schreibt, nutzen große US-amerikanische Tech-Websites wie TechCrunch und The Next Web das Plugin bereits.

WordPress ist das meist eingesetzte Content-Management-System auf der Welt und betreibt laut Kelly 16,6 Prozent aller weltweiten Websites im Netz. Die Herausgabe eines offiziellen Plugins für das CMS seitens Facebook, das eine Vielzahl von Funktionen vereint, ist da nur konsequent. Bisher mussten WordPress-Administratoren viele Facebook-Funktionen zum Teil einzeln mittels verschiedener Plugins einbauen – diese Hürde entfällt jetzt.

 

271 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
16 Antworten
  1. von Benjamin Hanimann am 13.06.2012 (09:46Uhr)

    Habe das Plugin auch eingerichtet und finde es super. Eine Frage an andere Benutzer, könnt ihr die Kommentarbox in der Breite einstellen? Bei mir klappt dies noch nicht.

  2. von Marcel Risker via facebook am 13.06.2012 (10:14Uhr)

    ganz stark !

  3. von Juri Richter via facebook am 13.06.2012 (10:15Uhr)

    Eigentlich .. warte ich eher auf ne Art Abmahnwelle ;-) ... beizeiten .. thematisch isses ja zusammenhaengend schon hier und da in diversen Gerichten deutscherweise zumindest schon einmal anwesend gewesen wesen wesen..

  4. von Gar Lef via facebook am 13.06.2012 (10:20Uhr)

    Müsste man erstmal auf Herz und Nieren prüfen...wenn die Posts wirklich nicht teilbar sein sollten(was ich für fragwürdig halte) wäre das allerdings ein direktes KO-Kriterium.

  5. von Claudia am 13.06.2012 (10:24Uhr)

    Werde es mal ausprobieren, auch weil die aktuellen Plugins nicht viel taugen. Gehen mir bei der Umstellung evtl. Likes & Kommentare verloren?

  6. von Pavelicious am 13.06.2012 (10:36Uhr)

    Nein tun sie nicht.
    Likes & Kommentare sind an den Link gebunden, nicht an die Plugins.

  7. von Fabian Kern via facebook am 13.06.2012 (10:39Uhr)

    Werde es zumindest testen und berichte dann gerne einmal über meine Erfahrungen. Danke für den Tipp!

  8. von Michael Roth via facebook am 13.06.2012 (10:54Uhr)

    Testen werde ich es mal.

  9. von Torben G. am 13.06.2012 (12:15Uhr)

    Also ich habe es gerade installiert und wenn ich nun einen Beitrag anklicke, wird dieser mir ganz oben unter der Decke noch einmal anzeigt mit meinem Social Bookmarks.

    Habt ihr den Buch auch?

  10. von Torben G. am 13.06.2012 (12:33Uhr)

    Bug meinte ich und er kommt wohl nur wenn man als Admin angemeldet ist.

  11. von Lars am 13.06.2012 (12:44Uhr)

    Ist es möglich, die Integration nur auf Artikel zu beschränken und eventuell einige Artikel auszuschließen?

  12. von Test | Testspiel.de am 13.06.2012 (12:59Uhr)

    [...] Facebook hat ein WordPress Plugin veröffentlicht und dies ist ein Testbeitrag, um die Social Publisher Funktion zu testen. [...]

  13. von Getestet: Facebook bringt offizielles Wo… am 13.06.2012 (19:21Uhr)

    [...] Plugin an den Start Von Thomas in Lounge, Plugins Ausgerechnet bei Facebook bin ich heute auf den Artikel von t3n aufmerksam geworden, der über das neue und “offizielle” Facebook-WordPress Plugin [...]

  14. von Benjamin Jopen via facebook am 15.06.2012 (06:41Uhr)

    in den ToS steht ja wohl hoffentlich auch, dass damit der ganze inhalt der website ab sofort facebook gehört?

  15. von HAN SEO am 29.06.2012 (11:51Uhr)

    Wie sieht es denn mit den Ladezeiten aus? Habt ihr nach der Integration des Plug-In eine Verschlechterung der Seitenladezeiten bemerkt?

  16. von Facebook Recommendations Bar: Social Plu… am 27.07.2012 (11:50Uhr)

    [...] Aus Sicht der Datenschützer könnte lediglich die weitere Verbreitung der Facebook-Plugins ein Problem darstellen. Durch die einfache Einbindung sammelt das soziale Netzwerk auch auf externen Webseiten immer mehr Daten. Das im Juni veröffentlichte WordPress-Plugin deutete bereits in diese Richtung. [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!