Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Facebook vs. Google+: Was ihr über die Privatsphäre wissen müsst

Facebook vs. Google+, so lautet derzeit wohl eines der wichtigsten Duelle im IT-Business. Auch wenn die Ansätze der beiden Konkurrenten durchaus unterschiedlich sind, werden auf vielen Ebenen Vergleiche angestrengt. Eine interessante Infografik beschäftigt sich jetzt mit der Frage, wie die Privatsphäre bei beiden Netzwerken geregelt ist.

Facebook vs. Google+: Welche Unterschiede gibt es bei der Privatsphäre?

Besonders interessant bei Duellen zwischen etablierten Marktführern und neuen Herausforderern sind die Dinge, die beim Marktführer bisher in der Kritik standen. Bei Facebook ist das sicher die Privatsphäre und die vielen Verfehlungen diese zu schützen. Facebook hat hier in der Vergangenheit viel experimentiert und die Interessen der Nutzer dabei nicht immer zu ihrer Zufriedenheit berücksichtigt.

Google+ konnte mit den Circles und der einfachen Art, mit der sich Beiträge auf bestimmte Kreise limitieren lassen punkten. Zwar gab es auch hier anfänglich einige Missverständnisse, doch die wurden vom Google+ Team schnell beseitigt. Dennoch dürften viele Nutzer von Google+ und Facebook einige Fragen bezüglich der Privatsphäre haben. Wer geht also besser mit meinen Daten um und wo sind sie sicherer?

Anzeige

Facebook vs. Google+: Die Infografik zur Privatsphäre

Die Infografik „Facebook vs. Google+: Privacy - What you need to know“ von Peer 1 stellt die beiden Netzwerke gegenüber und gibt zudem Tipps, wie man seine Profile sicher machen kann.

Mit Klick auf die Vorschau bekommt ihr die komplette Version der Infografik:

Facebook vs. Google+: Welche Unterschiede gibt es bei der Privatsphäre?

Weiterführende Links zum Thema Facebook vs. Google+:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot