Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Mit dem Update der Facebook-Funktion „Nearby“ steht Nutzer ab sofort eine echte Umkreissuche zur Verfügung, mit der sich Orte in der direkten Umgebung erkunden lassen. Die Funktion zeigt an, wie populär Orte bei den eigenen Freunden und anderen Facebook-Usern sind, auch Empfehlungen und Bewertungen werden angezeigt.

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Facebook "In-der-Nähe": Umkreissuche plus Empfehlungen

Bisher zeigt Facebooks „In-der-Nähe“ lediglich an, welche Freunde sich in der Nähe befinden. In diesen Tagen wird nun ein Update ausgeweitet, mit dem Nutzer sehen können, für welche Orte in der näheren Umgebung sich andere Facebook-User oder der eigene Freundeskreis begeistern. Eine Suchfunktion erlaubt zudem die gezielte Suche nach bestimmten Örtlichkeiten wie Restaurants oder Bars. Die Detailansicht gibt dann Einblick in spezifischere Infos wie zum Beispiel Kontaktdaten, Öffnungszeiten, eine Karte, Sterne-Bewertung und mehr. Auch eine direkte Empfehlungs-Funktion für Freunde gehört dazu.

Laut allfacebook.de werden die Sterne-Bewertungen damit zum ersten mal relevant, denn bisher seien diese nicht für alle Nutzer sichtbar gewesen. In Verbindung mit Empfehlungen und Besuchen der Freunde ergebe sich so ein Gesamtbild des Point-of-Interest und ob sich ein Besuch lohne. In Zukunft wird eigenen Angaben zufolge auch Informationen von anderen Anbietern integrieren; bereits vor einem Jahr verknüpfte Facebook seine Funktion Places mit Foursquare, Gowalla und Yelp, vermutlich dürfte auf diese Anbieter angespielt werden.

Die neue Funktion gibt es mit dem neuesten Update der iPhone- und Android-App.

Weiterführende Links

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen
„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen

Facebook schient ein neues Werbe-Feature zu testen. Es zeigt Firmen an, wie viele Facebook-Nutzer sich regelmäßig in einem bestimmten Gebiet aufhalten. Anschließend können lokale Unternehmen … » weiterlesen

Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor
Event-Promotion wird einfacher: Facebook stellt neues Tool für Page-Betreiber vor

Facebook gibt Seitenbetreibern eine neue Möglichkeit an die Hand, um ihre Events auf dem sozialen Netzwerk zu bewerben. Werbung für Veranstaltungen kann demnächst auch direkt im Newsfeed … » weiterlesen

Facebook hört auf euer Feedback und spielt relevantere Ads aus
Facebook hört auf euer Feedback und spielt relevantere Ads aus

Das Social Network beobachtete, welche Anzeigen Nutzer aus ihrem News Feed verbannt haben und macht sich diese Information jetzt zunutze. User, die selten auf die Verstecken-Funktion klicken, nimmt … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen