Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Mit dem Update der Facebook-Funktion „Nearby“ steht Nutzer ab sofort eine echte Umkreissuche zur Verfügung, mit der sich Orte in der direkten Umgebung erkunden lassen. Die Funktion zeigt an, wie populär Orte bei den eigenen Freunden und anderen Facebook-Usern sind, auch Empfehlungen und Bewertungen werden angezeigt.

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Facebook "In-der-Nähe": Umkreissuche plus Empfehlungen

Bisher zeigt Facebooks „In-der-Nähe“ lediglich an, welche Freunde sich in der Nähe befinden. In diesen Tagen wird nun ein Update ausgeweitet, mit dem Nutzer sehen können, für welche Orte in der näheren Umgebung sich andere Facebook-User oder der eigene Freundeskreis begeistern. Eine Suchfunktion erlaubt zudem die gezielte Suche nach bestimmten Örtlichkeiten wie Restaurants oder Bars. Die Detailansicht gibt dann Einblick in spezifischere Infos wie zum Beispiel Kontaktdaten, Öffnungszeiten, eine Karte, Sterne-Bewertung und mehr. Auch eine direkte Empfehlungs-Funktion für Freunde gehört dazu.

Laut allfacebook.de werden die Sterne-Bewertungen damit zum ersten mal relevant, denn bisher seien diese nicht für alle Nutzer sichtbar gewesen. In Verbindung mit Empfehlungen und Besuchen der Freunde ergebe sich so ein Gesamtbild des Point-of-Interest und ob sich ein Besuch lohne. In Zukunft wird eigenen Angaben zufolge auch Informationen von anderen Anbietern integrieren; bereits vor einem Jahr verknüpfte Facebook seine Funktion Places mit Foursquare, Gowalla und Yelp, vermutlich dürfte auf diese Anbieter angespielt werden.

Die neue Funktion gibt es mit dem neuesten Update der iPhone- und Android-App.

Weiterführende Links

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Facebook könnte kommende Woche Google angreifen und den Werbemarkt umkrempeln
Facebook könnte kommende Woche Google angreifen und den Werbemarkt umkrempeln

Schon nächste Woche soll Facebook mit einem eigenen Display-Netzwerk an den Start gehen. Anhand der Facebook-ID könnten Werber weitaus gezielter Werbung schalten als es bei Google oder anderen … » weiterlesen

„Missed Stories“: So entgeht euch kein Facebook-Post mehr
„Missed Stories“: So entgeht euch kein Facebook-Post mehr

Über eine spezielle URL zeigt euch Facebook jetzt auch Beiträge an, die ihr in eurem Newsfeed übersehen habt. Wir zeigen euch, wie ihr die Seite aufrufen könnt. » weiterlesen

„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen
„In diesem Umkreis werben“: Facebook soll neue zielgerichtete Anzeigen testen

Facebook schient ein neues Werbe-Feature zu testen. Es zeigt Firmen an, wie viele Facebook-Nutzer sich regelmäßig in einem bestimmten Gebiet aufhalten. Anschließend können lokale Unternehmen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen