Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Mit dem Update der Facebook-Funktion „Nearby“ steht Nutzer ab sofort eine echte Umkreissuche zur Verfügung, mit der sich Orte in der direkten Umgebung erkunden lassen. Die Funktion zeigt an, wie populär Orte bei den eigenen Freunden und anderen Facebook-Usern sind, auch Empfehlungen und Bewertungen werden angezeigt.

Facebook weitet „In-der-Nähe”-Funktion mächtig aus

Facebook "In-der-Nähe": Umkreissuche plus Empfehlungen

Bisher zeigt Facebooks „In-der-Nähe“ lediglich an, welche Freunde sich in der Nähe befinden. In diesen Tagen wird nun ein Update ausgeweitet, mit dem Nutzer sehen können, für welche Orte in der näheren Umgebung sich andere Facebook-User oder der eigene Freundeskreis begeistern. Eine Suchfunktion erlaubt zudem die gezielte Suche nach bestimmten Örtlichkeiten wie Restaurants oder Bars. Die Detailansicht gibt dann Einblick in spezifischere Infos wie zum Beispiel Kontaktdaten, Öffnungszeiten, eine Karte, Sterne-Bewertung und mehr. Auch eine direkte Empfehlungs-Funktion für Freunde gehört dazu.

Laut allfacebook.de werden die Sterne-Bewertungen damit zum ersten mal relevant, denn bisher seien diese nicht für alle Nutzer sichtbar gewesen. In Verbindung mit Empfehlungen und Besuchen der Freunde ergebe sich so ein Gesamtbild des Point-of-Interest und ob sich ein Besuch lohne. In Zukunft wird eigenen Angaben zufolge auch Informationen von anderen Anbietern integrieren; bereits vor einem Jahr verknüpfte Facebook seine Funktion Places mit Foursquare, Gowalla und Yelp, vermutlich dürfte auf diese Anbieter angespielt werden.

Die neue Funktion gibt es mit dem neuesten Update der iPhone- und Android-App.

Weiterführende Links

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
Facebook bringt Like-Button in externe Apps
Facebook bringt Like-Button in externe Apps

Entwickler können ab sofort den Button in ihre iOS- und Android-Apps einbauen. Facebook erlaubt damit die Interaktion, ohne dafür die App verlassen zu müssen. » weiterlesen

Neues Feature: Facebook erlaubt Unternehmen, in ihrem direkten Umfeld zu werben [Update]
Neues Feature: Facebook erlaubt Unternehmen, in ihrem direkten Umfeld zu werben [Update]

Mit „Local Awareness“ können Unternehmen einen Radius um ihr Ladenlokal festlegen, in dem Facebook-Nutzer dafür Werbung erhalten sollen. Optional kann die auch direkt zu einer Wegbeschreibung führen. » weiterlesen

Facebook könnte kommende Woche Google angreifen und den Werbemarkt umkrempeln
Facebook könnte kommende Woche Google angreifen und den Werbemarkt umkrempeln

Schon nächste Woche soll Facebook mit einem eigenen Display-Netzwerk an den Start gehen. Anhand der Facebook-ID könnten Werber weitaus gezielter Werbung schalten als es bei Google oder anderen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen