Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick

    Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick

(Infografik: mainstreethost.com)

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick.

Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und mehr: Alle Social-Media-Bildgrößen für 2016

(Foto: Shutterstock)
Die Welt spricht Social Media. (Foto: Shutterstock)

Ein Evergreen im Netz: Welche Bildgrößen sind in den verschiedenen Netzwerken von Vorteil? Heute beantwortet die Frage Mainstreethost.com und schafft es die bislang übersichtlichste Infografik zu dem Thema zu liefern. Übersichtlich vor allem, da die Urheber wirklich alle relevanten Plattformen berücksichtigt haben und durch ein farblich getrenntes Design den Betrachter unterstützen, seine gesuchten Informationen schnell zu finden. Interessierte finden alle Details zu Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Pinterest, Instagram, YouTube und Tumblr.

Interessant vor allem auch: Die Macher haben sich sogar die Maße von TweetDeck angeschaut und veröffentlicht. Viele Twitter-Anwender nutzen den Microblog fast ausschließlich nur noch über das Social-Media-Dashboard.

Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick (Infografik: mainstreethost.com)
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick (Infografik: mainstreethost.com)

Noch mehr Schönheit in Social Media: Bildquellen und Bildbearbeitung

Zum Schluss möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch passend zum Thema noch zwei Artikel aus unserem Programm kuratieren. Wir haben euch kürzlich 13 Tools vorgestellt, mit denen ihr bessere Bilder für eure Social-Media-Beiträge erstellen könnt. Und damit ihr nicht immer auf die gleichen langweiligen Stockfotos zurückgreifen müsst, gibt es zudem eine Übersicht alternativer Bilderquellen. Jetzt müsstet ihr eigentlich bestens ausgestattet sein.

Vielleicht auch interessant: Hier findet ihr eine Auswahl von Tools für den perfekten Screenshot auf eurem Mac.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Online Marketing

Alle Jobs zum Thema Social Media, Online Marketing
Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen