Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Fashion Week: HTC One X in gewöhnungsbedürftigem Design für VIPs

    Fashion Week: HTC One X in gewöhnungsbedürftigem Design für VIPs

HTC tritt als Sponsor der Fashion Week in New York auf und hat zu diesem Anlass eine besondere Edition des HTC One X hergestellt. Das Modell ist zur Hälfte schwarz, zur Hälfte weiß. Das Design stammt vom Modelabel "Cushnie et Ochs". Die Variante wird jedoch nie für Endkunden erhältlich sein.

HTC One X als "Cushnie et Ochs"-Special-Edition

HTC One X als Special-Edition – über Geschmack kann man sich vortrefflich streiten (Bild: AndroidCentral)

Mit steigender Popularität von Smartphones, rücken deren Hersteller auch immer mehr ins Zentrum der Gesellschaft. Vor rund drei Jahren war der Hersteller HTC größtenteils nur Enthusiasten bekannt. Aber durch gute Produkte und geschicktes Marketing kann sich HTC heute zurecht als "Lifestyle-Marke" bezeichnen. Um diesen Ruf aufrecht zu erhalten, müssen die Taiwanesen jedoch beständig weiter am Image der Marke arbeiten, und dazu gehört heutzutage auch großzügiges Sponsoring.

In diesem Sinne tritt HTC auch als Sponsor der gerade gestarteten "Milk Made Fashion Week" in New York auf. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung der Veranstaltung hat HTC auch eine besondere Variante des One X zusammen mit dem Modelabel "Cushnie et Ochs" entworfen. Dabei ist das Smartphone in der Mitte farblich geteilt, in eine schwarze und eine weiße Hälfte. Um den Look zu unterstützen, gibt es auch ein passendes Wallpaper dazu. Ansonsten findet sich lediglich ein dezenter Schriftzug mit dem Namen des Modelabels auf der Rückseite des Geräts. Die Technik bleibt dabei unverändert, und deswegen gehört das One X auch im extravaganten Farbkleid noch zu den besten Android-Geräten auf dem Markt.

Das Design des HTC One X „Cushnie et Ochs“ polarisiert

An dem außergewöhnlichen Design scheiden sich bisher die Geister. Gerade das mode-affine Publikum scheint dem Design eher zugetan zu sein. IT- und HTC-Fans äußern sich im Internet eher ablehnend. Manche fühlen sich gar an das Aussehen von "Two-Face", dem Widersacher von Batman in alten Comic-Serien, erinnert. Zum Glück braucht man als "normaler" Kunde gar keine Entscheidung bezüglich des Designs fällen, denn diese Special-Edition wird nicht im normalen Handel verfügbar sein. Lediglich einige VIPs auf der Fashion Week werden ein Exemplar des HTC One X in der "Cushnie et Ochs"-Edition mit nach Hause nehmen.

1 von 6

Zur Galerie

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen