t3n News Hardware

Fashion Week: HTC One X in gewöhnungsbedürftigem Design für VIPs

Fashion Week: HTC One X in gewöhnungsbedürftigem Design für VIPs

tritt als Sponsor der Fashion Week in New York auf und hat zu diesem Anlass eine besondere Edition des X hergestellt. Das Modell ist zur Hälfte schwarz, zur Hälfte weiß. Das stammt vom Modelabel "Cushnie et Ochs". Die Variante wird jedoch nie für Endkunden erhältlich sein.

Fashion Week: HTC One X in gewöhnungsbedürftigem Design für VIPs

HTC One X als "Cushnie et Ochs"-Special-Edition

HTC One X als Special-Edition – über Geschmack kann man sich vortrefflich streiten (Bild: AndroidCentral)

Mit steigender Popularität von Smartphones, rücken deren Hersteller auch immer mehr ins Zentrum der Gesellschaft. Vor rund drei Jahren war der Hersteller HTC größtenteils nur Enthusiasten bekannt. Aber durch gute Produkte und geschicktes Marketing kann sich HTC heute zurecht als "Lifestyle-Marke" bezeichnen. Um diesen Ruf aufrecht zu erhalten, müssen die Taiwanesen jedoch beständig weiter am Image der Marke arbeiten, und dazu gehört heutzutage auch großzügiges Sponsoring.

In diesem Sinne tritt HTC auch als Sponsor der gerade gestarteten "Milk Made Fashion Week" in New York auf. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung der Veranstaltung hat HTC auch eine besondere Variante des One X zusammen mit dem Modelabel "Cushnie et Ochs" entworfen. Dabei ist das Smartphone in der Mitte farblich geteilt, in eine schwarze und eine weiße Hälfte. Um den Look zu unterstützen, gibt es auch ein passendes Wallpaper dazu. Ansonsten findet sich lediglich ein dezenter Schriftzug mit dem Namen des Modelabels auf der Rückseite des Geräts. Die Technik bleibt dabei unverändert, und deswegen gehört das One X auch im extravaganten Farbkleid noch zu den besten Android-Geräten auf dem Markt.

Das Design des HTC One X „Cushnie et Ochs“ polarisiert

An dem außergewöhnlichen Design scheiden sich bisher die Geister. Gerade das mode-affine Publikum scheint dem Design eher zugetan zu sein. IT- und HTC-Fans äußern sich im Internet eher ablehnend. Manche fühlen sich gar an das Aussehen von "Two-Face", dem Widersacher von Batman in alten Comic-Serien, erinnert. Zum Glück braucht man als "normaler" Kunde gar keine Entscheidung bezüglich des Designs fällen, denn diese Special-Edition wird nicht im normalen Handel verfügbar sein. Lediglich einige VIPs auf der Fashion Week werden ein Exemplar des HTC One X in der "Cushnie et Ochs"-Edition mit nach Hause nehmen.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel

Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema HTC One
HTC One A9: Onlinehändler zeigt iPhone-Androiden vorab
HTC One A9: Onlinehändler zeigt iPhone-Androiden vorab

Das HTC One A9, das Hero-Device des zweiten Halbjahres des taiwanischen Herstellers, wird am nächsten Dienstag offiziell vorgestellt. Ein Onlinehändler hat schon jetzt viele Produktbilder und … » weiterlesen

HTC One A9: iPhone-Androide mit Marshmallow ist offiziell
HTC One A9: iPhone-Androide mit Marshmallow ist offiziell

Wie angekündigt hat der taiwanische Hersteller HTC am heutigen Dienstag sein Hero-Device für das zweite Halbjahr 2015 vorgestellt. Das HTC One A9 soll so gut sein, so HTC-Chefin Cher Wang … » weiterlesen

Vive Pre: HTCs Virtual-Reality-Brille der nächsten Generation
Vive Pre: HTCs Virtual-Reality-Brille der nächsten Generation

HTC hat im Zuge der CES 2016 die mittlerweile zweite Vorab-Version seines Virtual-Reality-Headsets HTC Vive vorgestellt. Der Hersteller hat an vielen Stellen Optimierungen vorgenommen, die … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?