Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Firefox 18: Neue Version jetzt schon herunterladen

    Firefox 18: Neue Version jetzt schon herunterladen
„Hurra! Ihr Firefox ist aktuell.“, meldet der Browser nach dem Update auf Firefox 18.

Firefox 18 bringt im wesentlichen nur kleinere Neuerungen, darunter die Unterstützung von Retina-Displays und WebRTC. Gut 37 MB ist der neue Browser groß, den ihr schon jetzt von Mozillas FTP-Server herunterladen könnt.

Mozilla hält am schnellen Veröffentlichungszyklus seines Browsers fest. Auf den Firefox 17, der seit dem 20. November 2012 zum Download bereitsteht, folgt jetzt Firefox 18. Die neue Version könnt ihr vorzeitig via FTP-Server herunterladen. Vermutlich wird sie im Laufe der Woche auch über die Website verfügbar sein.

Firefox 18 unterstützt Retina-Displays und WebRTC

„Hurra! Ihr Firefox ist aktuell.“, meldet der Browser nach dem Update auf Firefox 18.

Laut der Beta Release Notes bringt Firefox 18 nur kleinere Neuerungen. So unterstützt die neue Version alle Retina-Displays von Apple ab Mac OSX 10.7 sowie den offenen W3C-Standard „WebRTC“, der eine Echtzeit-Kommunikation per Browser über JavaScript- und HTML5-APIs ermöglichen soll. Darüber hinaus wurde die Bildqualität durch einen neuen Algorithmus und die Performance beim Wechseln von Tabs optimiert.

Alle Neuerungen finden sich im Detail in den Beta Release Notes, der vorzeitige Download ist per FTP-Server möglich.

Weitere Informationen

3 Reaktionen
gerie
gerie

ähhm sorry hab erst gesehn, dass der Artikel am 08.01 geschrieben wurde :schäm

Antworten
gerie
gerie

Ich hab den doch bereits gestern über die Update Funktion von Firefox aktualisiert?

Antworten
Lars
Lars

Hey,
sowie ich das sehe, geht das auch mit diesem Link: http://www.mozilla.org/de/download/?product=firefox-18.0&os=win&lang=de (für Windows)

Grüße, Lars

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen