Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Fitbit Flex: Activity-Tracker ab 6. Juni erhältlich – diese Geräte sind kompatibel

Der auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellte Activity-Tracker Fitbit Flex wird in Kürze auch in Deutschland zu kaufen sein. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Marktstart des Jawbone-Up-Konkurrenten am 6. Juni erfolgen.

Fitbit Flex: Activity-Tracker ab 6. Juni erhältlich – diese Geräte sind kompatibel

Fitbit Flex ab 6. Juni für 99 Euro im deutschen Handel

Der Fitness-Tracker Fitbit Flex kann nicht nur zurückgelegte Strecken tracken, sondern auch den Kalorienverbrauch, das Aktivitätslevel, den Schlaf und selbst die Schlafqualität, sodass der Nutzer ein rundes Bild seines Tages erhält. Im Unterschied zum Mitbewerber Jawbone Up unterstützt das Fitness-Armband Bluetooth 4.0 – alle Daten werden so drahtlos übertragen. Jawbone Up muss zur Synchronisierung mit dem Smartphone per Audiobuchse verbunden werden.

fitbit-flex-deutschland-1
Fitbit Flex: Daten lassen sich bequem per Bluetooth zum Smartphone synchronisieren (Bild Fitbit)

Wie es sich gehört, ist das Armband, das es in den Farben Schiefergrau, Schwarz, Blaugrün und Orange geben wird, auch wasserdicht. Damit kann es rund um die Uhr getragen werden und verfolgt so nicht nur Aktivitäten an Land, sondern auch unter Wasser. Der stumme Vibrationsalarm des Armbands weckt nur den Nutzer und kann entweder mittels der Smartphone-App oder online eingestellt werden. Wer sich nun fragt, ob Fitbit mit allen Smartphones kompatibel ist, muss leider enttäuscht werden. Zwar funktioniert die Übertragung in Echtzeit mit nahezu allen Apple-Geräten wie dem iPhone 5, 4S und einige iPad-Modellen, im Android-Lager werden derzeit aber nur eine Handvoll Smartphones und Tablets unterstützt, die allesamt aus dem Hause Samsung stammen.

Diese Devices sind derzeit mit dem Fitbit Flex kompatibel:

  • Apple iPhone 5
  • Apple iPhone 4S
  • Apple iPod Touch (5. Gen.)
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S4 mini
  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Apple iPad 3
  • iPad mini
  • Samsung Galaxy Note 10.1
  • Weitere Geräte sollen folgen

Ab dem 6. Juni lässt sich der Actvity-Tracker Fitbit Flex sowohl im Fitbit-Store aber auch bei Amazon und weiteren Online-Händlern zum Preis von 99 Euro käuflich erwerben.

Weiterführende Links


Empfohlene Produkte
122 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
15 Antworten
  1. von Palaestrus am 28.05.2013 (11:06Uhr)

    Wenn das Lumia 920/925 unterstützt wird, bin ich der erst, der sich dieses Armband holt...

  2. von Felix Obschonka via facebook am 28.05.2013 (11:27Uhr)

    Eure Liste der unterstützten Typen ist glaub ich falsch. Die Galaxies haben zwar BT4.0 Chips verbaut, aber so viel ich weiß werden diese vom OS nicht unterstützt. Falls doch, bitte ich um Aufklärung. Meiner Meinung nach geht BT4.0 bis API18 nur mit iPhones.

  3. von Mek4neK am 28.05.2013 (11:33Uhr)

    Ich muss euch leider korrigieren: Das Flex ist nur "WASSERABWEISEND" (komischwerweise steht da einmal, dass "man an der Wasseroberfläche Schwimmen könnte es aber nicht sollte", und ein ander mal "Das Gerät ist wasserabweisend und bis zu zehn Meter tauchfähig")

    Ich habe seit kurzem den "One", welcher eigentlich die selben Funktionien für die Hosentasche vorweist und bin so weit zufrieden, wenn man von der "Unmöglichkeit seine persönlichen Daten ohne Zusatzkosten zu übernehmen" absieht.

    Ein Höhenmesser fehlt dem Flex.

  4. von Andreas Floemer via facebook am 28.05.2013 (11:46Uhr)

    Die Liste stammt direkt von Fitbit, müsste daher eigentlich korrekt sein.

  5. von Andreas Rogat via facebook am 28.05.2013 (12:02Uhr)

    Wieso fragt mich die bereits mobile Ansicht, ob ich zur mobilen Ansicht will. Ich war zufrieden mit der Ansicht und lehnte ab. So landete ich auf der ungewollten Web-Ansicht. Kann man das al korrigieren? Korrekterweise müsste es heißen: "Wollen Sie die Mobilansicht verlassen und zur Webansicht wechseln? Ja, Abbrechen."

  6. von Andreas Rogat via facebook am 28.05.2013 (12:07Uhr)

    Hauptssache, das Teil funktioniert mit Google Glass. Leicht und leicht gesellt sich gern :-) Übrigens wird man bald "Schlepp-Phones" analog zu Schlepptops sagen, wenn die Brille da ist!

  7. von Juan El Grande via facebook am 28.05.2013 (12:38Uhr)

    also ich finde es sehr schade, dass dieses Gerät nur mit Smartphones bzw. Androids kompatibel ist. Ich benutze solche bisher aus gewissen Gründen nicht. Und daher wäre eine Kompatibilität mit einem Notebook etc. durchaus sinnvoll. Derzeit trage ich das Nike-Fuelband, welches durchaus vergleichbar mit den beiden Konkurenten auf dem Markt ist. Es trackt alle genannten Daten bis auf den Schlafmodus. Dazu ist es auch mit dem Laptop zu verbinden. Solange dies mit dem Fitbit Flex nicht möglich ist, würde ich es mir nicht zulegen

  8. von Eugen Zimbelmann via facebook am 28.05.2013 (13:00Uhr)

    Windows und Mac sind doch möglich!

  9. von Xfear am 28.05.2013 (13:55Uhr)

    Ich wünsche mir noch das Asus PadPhone2 dazu!

  10. von Juan El Grande via facebook am 28.05.2013 (18:08Uhr)

    Ja? Hab ich nicht gelesen

  11. von Florian I am 31.05.2013 (08:12Uhr)

    Ist die Annahme richtig, dass das Iphone 4 (nicht s) also die Verbindung nicht unterstützt? :O

  12. von Fitbit Flex: Activity-Tracker ab 6. Juni… am 31.05.2013 (13:37Uhr)

    [...] Der auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellte Activity-Tracker Fitbit Flex wird in Kürze auch in Deutschland zu kaufen sein. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Marktstart des Jawbone-Up-Konkurr … (Orginal – Story lesen…) [...]

  13. von Withings Pulse: Activity-Tracker ab sofo… am 24.06.2013 (14:02Uhr)

    [...] Fitbit Flex: Activity-Tracker ab 6. Juni erhältlich – diese Geräte sind kompatibel – t3n News [...]

  14. von Fitness für Geeks: So motivierst du dic… am 27.06.2013 (09:38Uhr)

    [...] Fitbit Flex: Activity-Tracker ab 6. Juni erhältlich – diese Geräte sind kompatibel [...]

  15. von Fitbit Flex im Test: Praktischer Activit… am 10.07.2013 (09:01Uhr)

    [...] ist die Android-Version nur mit ausgewählten Smartphones und Tablets vollständig kompatibel. Eine Übersicht aller Geräte findet ihr hier. Die Fitbit-App kann übrigens auch auf Androiden installiert werden, die nicht in der Liste zu [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!