Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten

Das sogenannte Flat Design, also die schlichte, funktionale und vor allem zweidimensional anmutende Gestaltung von Webseiten und Apps, wird immer beliebter. Die Plattform „fltdsgn“ sammelt die besten Beispiele. Das Showcase ist so intuitiv und schick wie sein Thema.

„fltdsgn“: im Flat Design über Flat Design

Die Besinnung auf das Wesentliche und die Reduktion von optischen Spielereien wie Schatten, Texturen oder dreidimensionale Buttons sind die zentralen Punkte beim Flat Design. Immer mehr Webdesigner orientieren sich an diesem Credo, und mit „fltdsgn“ gibt es jetzt ein weiteres Showcase, das gelungene Beispiele dieses Trends sammelt.

Schlicht, übersichtlich, funktional: die Homepage des Flat-Design-Showcase „fltdsgn“.

Eigene Flat-Design-Beispiele einreichen

Außer einem kleinen Screenshot und dem Link zum jeweiligen Projekt beschränkt sich „fltdsgn“ dabei auf das Wesentlichste. Eine kleine Anzeige verrät, wie oft die vorgestellten Seiten bereits angeklickt wurden, darüber hinaus gibt es eine Like-Funktion. Das war's. Zur besseren Orientierung bietet „fltdsgn“ eine Suche sowie die Navigation über verschiedene Kategorien wie „App“, „Music“, „Photography“, „Product“ oder „Wordpress“.

Einzige Spielerei des Showcase: Die kleinen Screenshots der präsentierten Projekte werden mit charmanten Animationen auf der Seite angeordnet. Wer selbst über gelungene Beispiele für stolpert und diese gerne bei „fltdsgn“ sehen möchte, kann diese Vorschläge über ein Formular bei der Redaktion einreichen. Apropos Redaktion: Wer hinter der Seite steckt, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, die Facebook-Seite ist jedoch in Südafrika verortet.

Als kleine Inspiration haben wir euch einige schicke Flat Designs zusammengestellt:

Weiterführende Links

175 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
17 Antworten
  1. von Werner M. am 25.03.2013 (12:55Uhr)

    Unable to start another process
    Maximum number of processes reached, refreshing in 10 seconds.

  2. von Jens Käsbauer am 25.03.2013 (13:10Uhr)

    Tja... scheint leider überlastet zu sein... Später nochmal probieren...

  3. von Sascha am 25.03.2013 (13:19Uhr)

    @Werner M:
    Aber wenigstens im Flat-Design

  4. von Max am 25.03.2013 (13:35Uhr)

    "THIS SITE IS SUSPENDED"

    Sieht nicht nach einer Überbelastung aus.

  5. von Erdbeereis am 25.03.2013 (13:39Uhr)

    "THIS SITE IS SUSPENDED"
    schade :(

  6. von Florian Blaschke am 25.03.2013 (14:01Uhr)

    Derzeit können wir auch noch nicht sagen, ob der Server überlastet ist oder die Seite bewusst vom Netz genommen wurde. Sobald wir etwas wissen, sagen wir Bescheid.

  7. von Florian Blaschke am 25.03.2013 (14:07Uhr)

    Kurzes Update: Laut Twitter (https://twitter.com/fltdsgn) zieht „fltdsgn“ gerade zu einem neuen Hoster um und wird bald wieder online sein.

  8. von Tobias am 25.03.2013 (14:36Uhr)

    kommt nur eine Fehlermeldung: "THIS SITE IS SUSPENDED"

  9. von Fred am 25.03.2013 (20:11Uhr)

    Auch wenn es nicht ganz zum artikel passt, aber: in der slidwshow der mobilversion stoppt das 'durchlaufen', sobald ich eine der seiten in einem neuen tab offen und lässt sich auch nicht wieder starten, zB über die Kreise. Erst nach Neu laden geht es wieder.

  10. von Webdesign: Diese Galerien liefern dir In… am 02.04.2013 (08:53Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten – t3n News [...]

  11. von Die besten responsive Frameworks | Webde… am 16.04.2013 (16:24Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten … Texturen oder dreidimensionale Buttons sind die zentralen Punkte beim Flat Design. Immer mehr Webdesigner orientieren sich an diesem Credo, und mit „fltdsgn“ gibt es jetzt ein weiteres Showcase, das gelungene Beispiele dieses Trends sammelt. Read more on t3n Magazin [...]

  12. von Flat Design im E-Commerce: 25 Beispiele… am 21.04.2013 (12:27Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten – t3n News [...]

  13. von Flat Design: Showcase für herausragende… am 24.04.2013 (08:17Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten [...]

  14. von Die richtigen Farben für’s Flat-D… am 27.04.2013 (10:45Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten – t3n News [...]

  15. von Unterschied zwischen Flat Design und Ske… am 08.05.2013 (07:30Uhr)

    [...] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten – t3n News [...]

  16. von Flat Design: Webdesign-Trend setzt auf E… am 14.06.2013 (11:45Uhr)

    [...] von Flat Design ist die aktuelle Webseite von Microsoft. Ohnehin finden sich mittlerweile viele eindrucksvolle Beispiele von Websites im Flat Design. Auch bei Online-Shops erfreut sich Flat Design wachsender [...]

  17. von Flat Design näher betrachtet - Der visu… am 16.01.2014 (12:24Uhr)

    […] Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten von Florian Blaschke … und die Welt ward flach! von Felix Winkelnkemper Flat Design: sieht gut aus, verbessert das Marketing von Björn Tantau Flachgeklopft von Steven B. Cook in weave 05.13 […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!