Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Flat Design: Showcase für herausragende Webseiten

Das sogenannte Flat Design, also die schlichte, funktionale und vor allem zweidimensional anmutende Gestaltung von Webseiten und Apps, wird immer beliebter. Die Plattform „fltdsgn“ sammelt die besten Beispiele. Das Showcase ist so intuitiv und schick wie sein Thema.

„fltdsgn“: im Flat Design über Flat Design

Die Besinnung auf das Wesentliche und die Reduktion von optischen Spielereien wie Schatten, Texturen oder dreidimensionale Buttons sind die zentralen Punkte beim Flat Design. Immer mehr Webdesigner orientieren sich an diesem Credo, und mit „fltdsgn“ gibt es jetzt ein weiteres Showcase, das gelungene Beispiele dieses Trends sammelt.

Schlicht, übersichtlich, funktional: die Homepage des Flat-Design-Showcase „fltdsgn“.

Eigene Flat-Design-Beispiele einreichen

Außer einem kleinen Screenshot und dem Link zum jeweiligen Projekt beschränkt sich „fltdsgn“ dabei auf das Wesentlichste. Eine kleine Anzeige verrät, wie oft die vorgestellten Seiten bereits angeklickt wurden, darüber hinaus gibt es eine Like-Funktion. Das war's. Zur besseren Orientierung bietet „fltdsgn“ eine Suche sowie die Navigation über verschiedene Kategorien wie „App“, „Music“, „Photography“, „Product“ oder „Wordpress“.

Einzige Spielerei des Showcase: Die kleinen Screenshots der präsentierten Projekte werden mit charmanten Animationen auf der Seite angeordnet. Wer selbst über gelungene Beispiele für Flat Design stolpert und diese gerne bei „fltdsgn“ sehen möchte, kann diese Vorschläge über ein Formular bei der Redaktion einreichen. Apropos Redaktion: Wer hinter der Seite steckt, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, die Facebook-Seite ist jedoch in Südafrika verortet.

Als kleine Inspiration haben wir euch einige schicke Flat Designs zusammengestellt:

The Next Web im Flat-Design

1 von 13

Zur Galerie

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst

9 Reaktionen
Fred
Fred

Auch wenn es nicht ganz zum artikel passt, aber: in der slidwshow der mobilversion stoppt das 'durchlaufen', sobald ich eine der seiten in einem neuen tab offen und lässt sich auch nicht wieder starten, zB über die Kreise. Erst nach Neu laden geht es wieder.

Antworten
Tobias

kommt nur eine Fehlermeldung: "THIS SITE IS SUSPENDED"

Antworten
Florian Blaschke

Kurzes Update: Laut Twitter (https://twitter.com/fltdsgn) zieht „fltdsgn“ gerade zu einem neuen Hoster um und wird bald wieder online sein.

Antworten
Florian Blaschke

Derzeit können wir auch noch nicht sagen, ob der Server überlastet ist oder die Seite bewusst vom Netz genommen wurde. Sobald wir etwas wissen, sagen wir Bescheid.

Antworten
Erdbeereis
Erdbeereis

"THIS SITE IS SUSPENDED"
schade :(

Antworten
Max

"THIS SITE IS SUSPENDED"

Sieht nicht nach einer Überbelastung aus.

Antworten
Sascha
Sascha

@Werner M:
Aber wenigstens im Flat-Design

Antworten
Jens Käsbauer

Tja... scheint leider überlastet zu sein... Später nochmal probieren...

Antworten
Werner M.
Werner M.

Unable to start another process
Maximum number of processes reached, refreshing in 10 seconds.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen